Zitat
Frage eines Ahnungslosen, was kostet denn so ein Forum im Monat ?Früher, also vor 15-20 Jahren habe ich auch mal für Foren gespendet, da kostete Traffic und Webspace aber auch noch richtig Geld.Heutzutage bekommt man die Domain für 1 Euro und einen Webspace mit unbegrenztem Traffic für sehr kleines Geld, ich denke mal mit 20 Euro im Monat ist man für alles dabei.Oder gibt es noch andere Kosten für die Forensoftware oder ähnliches, wie gesagt davon habe ich keine Ahnung
Auch hier gibt es mittlerweile Unterschiede wie Tag und Nacht ...
Traffic ist heute meist inklusive und nicht mehr begrenzt bis vor kurzen war es Paketabhängig und ging los bei 10GB - 200GB meist.
eine de Domain kostet im Schnitt immer noch ca. 11,-€ im Jahr.
Meist sind aber heute Inklusivdomains drin hier z.b. 10 Domains inkl.
genommen bzw. geändert habe ich auf : https://all-inkl.com/webhosting/premium/
da ich den Server auch für meine anderen Seiten nutze bzw. möchte. und da ein paar mehr Datenbanken nicht verkehrt sind.
Also die reinen kosten sind 10,-€ im Monat.
ich müsste eh mal gucken ich habe noch ein Webpaket bei Strato ... einen Rootserver fürs Gaming bei 1&1 .. etc.
Die Forensoftware ist ganz schön angezogen früher waren es mal 39,-€ jetzt 69,-€ einmalig plus halt Gallerie und Webdisk z.b. die Pakete liegen immer so um die 20 - 30,-€ dann.