was Dermon mit ganz vielen Worten sagt ... mach ich kurz
bei 214.000km alles tauschen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas Dermon mit ganz vielen Worten sagt ... mach ich kurz
bei 214.000km alles tauschen
naja so ganz grob mit allen Teilen und Lohn wirst Du sicherlich bei ca. 1.800,-€ landen am Ende mit Dichtring und Kupplung, Zweimassenschwungrad etc.
nee das ist halt nur ein Problem von der wilden Softwarestandssache bei Ford ... die haben diese mal so mal so gemacht und im welchen Zusammenhang weiß das halt niemand und es werden leider nicht immer alle Änderungen wie was und wo Publik gemacht das ist es ja sonst wäre das ja zu einfach.
also ich hoffe es jedenfalls ... wäre schön.
Und es wäre schön wenn man wieder irgendwo lesen könnte was man da genau updatet .. .denn das kann man so leider gar nicht mehr nachvollziehen
ZitatAlso ich denke das alle irgendwie recht haben. Da wirds alle Variationen geben was auch motorisierungsanhängig sein könnte. . Interessant wäre jetzt was das letzte software in der hinsicht bringt.
sag ich doch die ganze Zeit es ist Softwareabhängig vom BCMii ...
Ford hat da leider keine so klare Linie in den Softwareständen egal welches Modul und egal um was es geht.
Teilweise haben ältere Modelle schon eine Versionen drauf wo man denken würde wie kommt die denn hier schon drauf.
Dieses Phänomen findet man durch die Bank weg bei allen Modulen ... wobei man sagen muss es ist jetzt viel besser geworden die letzten zwei Jahre.
ja nur wenn Du zu viel tankst dann ist das ja nun mal so wie es ist ... ob es nun stinkt oder nicht ist dann ja egal weil es ja nun mal passiert ist
Bei der Welle im Getriebe wäre das Öl ja nicht so schwarz ...
daher bleibt nur KWS hinten als Ursache.
Was das heißt denke ich ist klar oder ? dazu muss das Getriebe raus und je nachdem wie viel Kilometer er schon hat auch die Kupplung mit ZMS neu gleich wenn schon raus dann lohnt sich das.
nein also es ist nicht der Regelfall ... aber es kann natürlich auch mal was kaputtgehen das bleibt einfach nicht aus.
muss ich nicht weil ich nun mal weiß das nicht jede Anlage angeht
ob Dir das nun passt oder nicht hat auch nichts mit Kopf und Kragen zu tun das ist alleinig deine Interpretation aber du hast Recht
Mit Dir lohnt sich die Zeit nicht !
joar was heißt Tip ? die Standheizung muss ausgebaut werden und vor einem aufn Tisch liegen und es ist eher ne Flammkerze.
Man muss das Gerät schon ein kleines Stück zerlegen... daher ist nen Tip schwer.
Meiner wäre ggf. ausbauen und dann hin zum SH Anlagenpartner meist ja Boschbetriebe
Wirtschaftlich gesehen ...
neuen Fuß kaufen, neues Kabel kaufen einbauen fertig
und neuen Fuß abdichten
Dafür muss er nicht an den Strom das dauert ja mit elmconfig keine 5min ...
aber witzig das der Fordhändler einfach den Haken rausgemacht hat wieder ... als den kann man definitiv nicht empfehlen doofy
Willkommen hier auch von mir ![]()
Das ist nicht weiter schlimm ... zu mal Diesel ja wie Öl ist ein bisschen und es ist überall.
sag mal Norbert hast Du Komplexe ich hab Dir das schon mal gesagt ... und ich weiß auch nicht was Du Dich auf mein Auto einschießt ...
ich habe hier auch schon mehrfach mal gesagt oh hab mich vertan
also komm mal runter wieder.
Und ich glaub was die Praxis angeht hab ich 100x mal mehr Erfahrung da draußen als Du jemals hast da im Werk selbst.
ZitatSo,Auto abgeholt und 85 Euro bezahlt.eigentlich wollten sie 150 haben.angeblich Glühkerze brennereinheit defekt.und mir wurde gesagt das mein Mondeo keine standheizung sonder nur die zusatzheizung habe.kann jetz im convers nur den haken für zusatzHeizung setzen.das Menü standheizung komm ich gar nicht mehr rein.der Meister sagte mir das ich falsche Software drauf gehabt hätte für ein Auto mit standheizung .irgendwie alles sehr merkwürdig.jetzt bin ich kein bsicher schlauer im Gegenteil 85 Euro ärmer und musste 2 Wochen auf mein Auto verzichten....
im Ernst jetzt ?
lol die haben Dir einfach im IDS die Software wieder gesperrt
....
Ich habe ja auch nicht geschrieben generell ... die vFL hatten und haben es ja teilweise aber es ist mit BCMii Updates ja verschwunden wieso auch immer weiß ja niemand.
Warum auch mal ja und nein weiß ja auch niemand und hat ja auch mit meinem Auto in erster Linie nichts zu tun denn er ist ja nur einer davon.
Ursprünglich war es mal so ...
Zitat
Der Schalter – beheizbare Windschutzscheibe wurde betätigt, der Zündschalter steht in Stellung "II" und die Ladekontrollleuchte ist ausgeschaltet.
Die "Defrost" Funktion der Zwei-Zonen-Klimaanlage wurde aktiviert, der Zündschalter steht in Stellung "II" und die Ladekontrollleuchte ist ausgeschaltet.
Die Batteriespannung hat 16 Volt für mehr als 20 Sekunden überschritten (Strategie des Energiemanagements). Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Windschutzscheibe durch Schalterdruck werden zu diesem Zeitpunkt ignoriert.
Der Motor wurde bei einer Außentemperatur unter 4°C und einer Motortemperatur unter 65°C gestartet. Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Windschutzscheibe durch Schalterdruck werden angenommen (Fahrzeuge gebaut ab 03/2007).
und vom letzten Punkt ist man ja wieder abgerückt teilweise nur wieso weiß halt niemand ( bei vorhandenen Autos nach Updates BCMii )
meine geht durch den Spurhalteassistenten automatisch an wenn die Camera keine Spur erkennen kann ...
ich müsste mal meine Unterlagen durchwühlen irgendwo hat mal einer aufn Lehrgang was dazu gesagt und ich mir das auch aufgeschrieben nur ich weiß nicht mehr wo leider.
Edit : mir ist eingefallen wo mal was dazu stand im Händlerportal unter Service und Mondeo ... leider ist ja alles weg seit dem neuen Portal.
Wenn es so wie bei Real Garant ist würde die Garantieversicherung eh nicht greifen für den Händler da das Auto min. 500km gefahren sein muss nach Verkauf daher eh egal.
Eigentlich ganz einfache Sache hier
da brauch man keine zig Posts ..
noch einmal die Erinnerung für den alten Biete und Suchbereich !! die Tage ist dort Schluss
Bitte Angebote und Gesuche verlagern schon mal