Beiträge von Marc060280

Zitat

Dannn sollte ich mir keinen Diesel zulegen,meine MEINUNG! :dankeschild:

Ich muss aber auch sagen generell hat er aber mit dieser Aussage nicht Unrecht und das hat nix damit zu tun ob das Auto zum fahren ist etc ... er hat einfach Recht, es gibt eh kein festes Muster für die Regeneration ... und was will man das in der Tat immer anschliessen ? das schlimme ist doch jeder pfuscht mit forscan rum aber man sollte dann doch auch bitte Zusammenhänge verstehen können wieso wird das angezeigt ... wenn das oder dies passiert.
    Das können doch nur die wenigsten hier wirklich.

Quatschkram ich hab meine eigene Meinung nur wer deinen Text liest muss im Grunde genommen das gleiche sagen ...
    es gibt für alle Automarken eine A1 Verlängerung auch bei BMW wird Real Garant angeboten sind die Autos nun genau so schlecht ?

und noch umgekehrt Du siehst nur dein eigenes Auto wo Du jetzt vielleicht keine Fehler hast ...
    oder sagst lohnt sich nicht diese Versicherung, nur ich glaub ich hab da schon ein paar Autos mehr gesehen und die Summen was die A1 getragen hat ... nur das hat mit dem FFH nix zu tun sondern dies nennt man Erfahrung damit.

Das Panoramadach muss über die Neuwagengarantie abgedeckt gewesen sein .... im FGS ist es nicht und bei A1 auch nicht.

Einzig und allein elektrische Fehler sind abgedeckt sprich wenn die Heizung der Scheibe defekt ist.
    Ebenso ist wie auch im FGS kein Trim, Lack und Wassereinbruch versichert.
    Und keine Komfortsysteme wie Audio und Radar etc. was wiederum aber im FGS mit abgedeckt ist

Also hier noch einmal ....

die A1 kann man abschließen wann man möchte ... ich kann ja nur von uns als Firma ausgehen jetzt.
    Wir haben solch einen Vertrag wir können auch ne Garantie abschließen für nen Jahr bei einer Wartung ... egal wann.

Kostenpunkt ist halt 250,-€ pro Jahr bis 146kW ab 147kW liegt sie bei 400,-€

also alle 2.2er ausser der vFL haben das Pech und landen bei den 400,-€ pro Jahr.
    Dafür ist bei den A1 Partnern Real Garant und Car Garantie der Umfang am besten von allen Versicherungen die es so gibt.

Da gibt es kein ist günstiger etc ... der Preis gilt egal für welches Fahrzeugalter die wollen vorher nur eine aktuelle Wartung haben.

Und Widette Sorry aber auch das ist Quatsch die Abwicklung dort läuft reibungslos ... ich möchte echt mal Wissen woher hier immer solchen komischen Meinungen habt oder dieses angebliche Wissen

• Zitat

Wenn solch Garantie beim Verkauf schon angeboten wird, spricht das nicht wirklich fürs Auto....jetzt komme ich ins Grübeln, ob ich die richtige Wahl getroffen hab. Ich dachte Ford wäre zuverlässig.

sei mir nicht böse aber selten habe ich solch einen Blödsinn gelesen als Argumentation .... natürlich kann ein Auto mal einen defekt haben weißt Du es vorher ?

Zitat

Meine Meinung, diese ganzen Zusatzversicherung kann man in die Tonne klopfen.
    Lieber monatlich ein paar Euro zur Seite legen zur Instandhaltung des Fahrzeuges.

Neuwagen immer mit dem Ford Garantie Schutzbrief ausstatten solange er geht bzw. solange man das Auto fahren will.

Das ist der große Irrtum .... was bitte daran ist falsch für 250,-€ im Jahr wo fast alles versichert ist ? rechne das mal auf den Monat um.
    Und wenn was großes kaputtgeht kannste monatlich gar nicht so viel beiseite legen.

Zu mal nicht jeder hat nun mal FGS ... was machen halt alle die ihn gebraucht kaufen ? da fällt das doch komplett weg und wenn kein FGS drauf ist naja dann ist keiner mehr drauf.

Zitat

Die ist Mist ebenso wie DEKRA und Co und was es alles gibt ... Radlager z.b. etc. gegen die A1 Partner kommt keine an was den Umfang angeht.

also das Öl teuer ist sind wir uns alle einig nur beim Auto macht man echt nen grosses Tam Tam drum ... beim Aldi beschwert sich aber niemand da sind die Margen noch grösser von der Spanne da sagt nur niemand was weils kleine Summen sind ... aber dagegen sind Aufpreise bei Werkstätten nen Witz :D

auch dieser dämliche Spruch man kann dafür ins Resturant gehen mal ganz ehrlich hier übers Öl meckern aber dann für ein Getränk und Essen im Resturant noch mehr Marge blechen passt auch nicht als Vergleich oder ? ich will damit nur sagen diese Vergleiche passen vorne und hinten nicht....... wenn muss man schon 1:1 vergleichen... und nicht immer mischen wonach einem so gerade ist

Zitat

- Komfortumfang: Wenn Du nicht selbst nachschauen kannst, ob der Sani-Kasten da ist und wann die nächste HU fällig ist.

das ist wieder einmal zu generell und quatsch ... es hängt davon ab ob es die mit 0,2h ist oder mit 0,5h die mit 0,5h macht schon Sinn... bei der anderen bin ich bei Dir....

aber macht es doch nicht immer pauschal so mit den Aussagen.

Genau so wie Aussagen das Öl ist zu teuer .. klar bekomme ich das im Internet billiger ...
    ebenso die Aussage Ford ist so teuer habt ihr euch mal informiert was BMW und VW für Öl nimmt ?

bei BMW bist teilweise bei 36,-€ den Liter eben so VW mit 35,-€

Zitat

Bei dem Autohaus frage ich mich aber auch was Ölfilterkit und Einsatz Ölkühler (wahrscheinlich Ölfilter) sein soll. Klingt irgendwie doppelt, wurde mal nachvollzogen, was da abgerechnet wurde?
    Öl ist viel zu teuer, die Preise der anderen Luftfilter und so gehen.

auch wieder plakativ und pauschal erst einmal beschuldigen ... sorry aber unsinnig

das eine ist halt der Ölfilter Motoröl und das andere der Filter fürs Powershift.

Zitat

Nennt sich vorausschauendes fahren. Ich mach so etwas. Unterstütze diesen Benzinkapitalismus nicht.

Ossi sollen wir ne Mauer um deinen Wohnort ziehen ^^ :D :D

Zitat

Für Anfänger ist ETIS nichts. Man muss die Informationen dort richtig deuten können. Sonst verwirrt das mehr als dass es hilft. Wenn du mir deine Fahrgestellnummer per privater Nachricht sendest, dann schaue ich gerne nach, was es Interessantes an deinem Fahrzeug gibt.

Falk Du bist auch nur Verkäufer :D :D was willst Du also auf der Technikseite :thumbup:

Also wie soll Dir das hier einer beantworten können der nicht im Prüfamt sitzt ? aber mal so als Idee wieso fragst nicht einfach mal beim Amt nach die das prüft und bei div. Lampenherstellern mal eine E-Mail hin ??? so bekommst Du vielleicht eine konkrete Antwort wieso und weshalb.