Beiträge von Marc060280

Ich habe da eine witzige Geschichte aus Dänemark...

wir haben Urlaub gemacht vor 4 Jahren auf Mors nähe Oster Assels ... da war eine kleine Tankstelle ohne elektrische Anzeige noch sondern mit Blechtafel

Der Typ hat die Schilder ungelogen 4x am Tag getauscht und die Preise verändert  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Also eins kann ich euch sagen zum Glück habe ich ja den 2.2er TDCI mit der SH und dann mit einer 85Ah 800A Batterie und einen Fahrtweg von 30min genau fast und 20km.

Mache ich jeden Tag die SH an, so muss ich zwischendurch auch mal nachladen denn dann reicht es nicht ganz wenn ich sonst nicht großartig fahre.
    Hinzukommt ja auch die Tatsache das die Elektrolyttemp errechnet wird und dann sowieso nicht gleich volle Pulle geladen wird, diese Zeit ist also auch nicht so komplett verrechenbar.

Naja und dann kommen doch mal WSS Heizung vorne hinzu, Licht eh, etc. pp.

also 244C ist nur das die Temperatur Bank 1 zu niedrig ist

leider kommt nun auch die schlechte Nachricht P246C bedeutet das der Partikelfilter so voll ist und nicht mehr regeneriert werden kann, dies bedeutet entweder muss ein neuer DPF eingebaut werden oder aber der Filter wird ausgebaut und z.b. durch dpf24 gereinigt, danach halt alles eingebaut alle Codes gelöscht und dann ist gut.

Wenn es so schlimm ist wie bei Dir würde ich jetzt automatisch lieber den DPF Sensor erneuern meistens bekommen die auch einen Schaden wenn es so doll ist.

Zitat

Nochmals der Rat, wechsle die Werkstatt. Die scheinen echt keine Ahnung von Ford zu haben. Seit Einführung des smart charging gibt die Lima höhere Spannungen ab. Ist aber bei allen anderen Herstellern eigentlich auch so.

Halt, hier bist Du jetzt zu voreilig ... interessant wäre jetz zu Wissen wie viel genau denn z.b. 15,8V dürfen nicht sein ...

mal ganz einfach ... wurde der Injektor angelernt nach dem einbauen ?
    ist jetzt aktuell was im Fehlerspeicher ? aber nicht so ling dong Gerät sondern am besten vom Fordtester ?
    von wo stammt der neue Injektor ?

interessant wäre zu Wissen ob die anderen Injektoren in Ordnung sind ... das wäre auch ein Paralellschritt dies prüfen zu lassen dafür müssen sie raus und zum Boschdienst mit Pumpenprüfständen.
    Es kann sein das einer nicht mehr in Ordnung ist und trotzdem kein Fehler anzeigt.

und hinzu kommt noch wenn alles so stimmt wie Du schreibst brauchst Du noch unbedingt eine neue Werkstatt anstatt dieser da wo Du nun bist.

@Arthur ... ja das Update ACHM ist in der Tat gewesen zwecks Stromverbrauch und wegen der Steuerung.
    Aber alles andere sollte denke ich klar sein, nutzt man die Anlage muss man natürlich auch die Batterie laden wieder.

Zitat

Trotzdem kann ich bei Bedarf meine Batterie laden, im Keller z.B. ;)

Vorsicht mit dieser Aussage ... machbar und natürlich alles in Ordnung.
    Macht man es aber wenn man einen Bat.Sensor hat muss man ihn zurücksetzen ! weil der registriert ja dann keine Ladung.

sag mal Du bist auch der im Facebook oder ? das ist ja doppel paralell Thema finde ich etwas unglücklich ehrlich gesagt das man auf zwei Schlachtfeldern das macht dann das verwirrt .... . find ich nicht so schön vor allem ohne Info oder so

aber irgendwie glaube ich noch nicht an den Pedalsensor und ja es ist die komplette Einheit mit Pedal.
    wenn Du da so nicht weiterkommst muss man halt auch manchmal in die Werkstatt gehen bevor man da nun endlos lange selbst rumdoktorst

naja machen wir uns nix vor ... Reichweite is alles Quatsch .. was ich wirklich real berichten kann bei Aral Ultimate ist

1. weniger nageln und ruhigerer Motorlauf morgens
    2. weniger Ruß am Endrohr hinten als eh schon ... durch den DPF kommt eh schon so gut wie nix bei mir hinten raus

also ein paar kleine Blasen sind da drin vollkommen normal und machen gar nichts das ist so nicht ganz korrekt wie es hier geschrieben wurde... kleine haben sie alle und das macht überhaupt nichts.

Das eigentliche entlüften geht aber halt nur mit Spezialwerkzeug und nicht so und ohne nichts halt.
    Denke für das entlüften müsstet Du um die 20-50,-€ bezahlen je nach Händler