ZitatWeil ich die Stecker- Pin´s einzel habe und mir nach Bedarf mit entsprechendem Aderquerschnitt und Farbe
mein Kabel Crimpe.
ja so für vieles ja ... nur in dem Fall gibts ja nur eine Größe für das Kabel da
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatWeil ich die Stecker- Pin´s einzel habe und mir nach Bedarf mit entsprechendem Aderquerschnitt und Farbe
mein Kabel Crimpe.
ja so für vieles ja ... nur in dem Fall gibts ja nur eine Größe für das Kabel da
Hallo,
ich habe keine Lust zig mal irgendwo zu lesen und zu gucken wer gerne ein oder zwei Kabel hätte für den Kühlerlüfter zum reparieren möge mir bitte eine PN schicken mit dem Inhalt
Ich hätte gerne X Rep.Kabel
und nur die Adresse wohin das gehen soll, bitte ohne großen Schnick Schnack ... etc.
ja schwierig müsste man echt selbst sehen um endgültig was sagen zu können.
So ist es letztendlich unmöglich eine vernünftige Antwort zu geben
Hi,
hättest Du mal bisschen geguckt und nicht gleich faul geschrieben hättest Du genau hier über deinem Post das entdeckt : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=17253 mehr braucht man da glaub ich nicht sagen
![]()
mit läuft meine ich das Du mich gefragt hast ... im übrigen hab ich das da noch nicht gelesen.
und die ganzen langen Kabel ist quatsch ... wenn gibt es nur den Pin mit Kabel für die Rep, am Stecker Modul.
Restkabel kauft man sich im freien Handel und zieht es komplett von oben nach unten wenn man es sehr gut macht, macht man den Kabelstrang auf und isoliert ihn ab und schaut alle Kabel an, wenn nicht legt man es entlang und gut ist.
ja glaubs mir oder glaubs mir nicht ... die Fake Clons lesen es eben nicht immer korrekt aus es kann zu Fehlern kommen weil die Hardware eben nicht gleich ist, ich schreibs ja nicht weils mir gerade so eingefallen ist und die Sonne so schönt seint
Die Hardware ist ja nun mal nicht eben die gleiche wie beim echten ... und es kann zu Fehlinterpretationen kommen.
Ich schreibe ja auch nicht das es das wirklich macht sondern kann, wenn schon richtig lesen bitte.
das habe ich doch geschrieben ... wenn es so ist wie alle anderen das ist ja nun die Frage.
Das schwierige ist nun das zu beurteilen dafür muss man es praktisch vorführen per Forum ist das schwer.
Beim IB5 gibts aber nun mal das immer wiederkehrende Thema des Rückwärtsgangs und da liegt die Vermutung nahe das er genau das meint.
es läuft doch alles ... und wieso konfektionieren wenn vorhanden ?
Hallo, inwiefern ist das Stand der Serie das ein Auto andauernd den Rückwärtsgang rausschmeißt? Und warum muss man als Kunde damit leben? es ist doch nicht normal das der Rückwärtsgang immer rausspringt und sich auch schwer einlegen lässt. Oder ist Ford einfach
zu blöd funktionierende Fahrzeuge zu bauen?
weils einfach so ist ... das ist nicht nur Ford das sind alle Autos wo der Rückwärtsgang gerade Zähne hat und keine schrägen das hat nicht mal in erster Linie was mit Synchronisierung zu tun sondern was damit das die Zahnräder gerade sind und es halt öfter vorkommt das Zahn auf Zahn kommt.
Bei den anderen Getrieben hast Du eine Schrägverzahnung und da greifen sie immer ineinander da ist ein aufeinandertreffen nur ganz selten.
Und ob Dir das nun gefällt dann oder nicht es ist und bleibt Stand der Serie und es ändert sich da auch nichts.
Technisch gesehen ist damit der Fall erledigt .
hihi
![]()
ZitatNa, das wusste ich nicht. Nur, daß sie unter 4°C nicht geht. Dann dürfte das ja schon des Rätsels Lösung sein. Wenn ich sie nämlich "angerufen" habe, hört man das Steuerteil klacken, Convers+ zeigt es auch für 1-2 sekunden an, aber das war es dann auch schon. Werde ich mal testen, vielen Dank Marc
ja genau .. es klackt wird kurz angezeigt und hört dann auf .. genau das isses.
Zitat45,99 €
Dachte die Kosten um die 80-90 €
![]()
Deswegen hatte ich mich auch um eine gute Alternative gekümmert.
Satz v+h liegt bei 74,-€ nix anderes.
von 45,99 zu 39 bei ebay wäre ja nun nicht wirklich so teuer wie es hier dargestellt wurde
ZitatWo zur Hölle bekommt man die Pins für das Lüftersteuergerat her? Bzw. die Pins mit Kabelverlängerung?
FFH (f1 für foes) wollte ernsthaft 184€ für son kabel wie in Marcs anleitung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bitte um Hilfe.... das Zahl ich nie im leben ...
man könnte ja auch nett den Ersteller des Themas Fragen
![]()
Wenn es so ist wie bei allen anderen Kunden die mit Ihrem IB5 kommen zu mir ...
da ist es schlicht und ergreifend Stand der Serie und man muss damit Leben wie es ist.
Es ist dann auch kein Garantiefall oder dergleichen.
eigentlich sind die Codes nicht so wichtig ... ich habe auch immer GPS Antenne drin und trotzdem gehts.
Und die Standheizung ist hierbei ja gar nicht drin deshalb bezogen auf diese vollkommen egal.
Wenn sie gar nicht geht ja muss man da separat gucken ..aber über 15°C läuft se eh nicht.
B1D79 ist ja Mikrofon Input .. ich mein wenn einige sagen sie hören Dich nicht wäre ja ggf. mal ein Austausch vom Mikrofon nicht so verkehrt.
Ohne Schiebedach kostet es 22,-€
Die Wahrheit kann aber auch sein das die FAKE Clone VCM nicht richtig funktioniert und in Wirklichkeit gar nichts los ist.
Hi,
das ist nun schwierig ... man müsste auch mal die Fehlercodes kennen und vor allem die die von einem Fordhändler ausgelesen werden bzw. vom ELM das ist egal.
Man muss mit Fehlercodes arbeiten und dann ist die Frage ob es ein mechanischer Fehler ist oder ein elektrischer.
Da es ein doch recht untypischer Fehler ist muss man das einfach vor Ort machen und kann schlecht Ferndiagnose hierbei geben.
Leider nicht so wirklich machbar.
Was mir noch einfällt ... Steuerkette ? beim 2.5er ? wohl eher nicht denn der hat einen Zahnriemen und keine Kette.
Was mich stört Gasannahme und Leistung ...
für mich der nächste Schritt wäre mal eine Überprüfung der Steuerzeiten
ich hab ihn ja ganz einfach ... drei Schrauben je Schiene in die vorhandenen Löcher fertig
also von Noob Saibot .. aufn Fotos siehts echt gut aus .. auch die Naht etc.
und der Preis ist ja nun wirklich nicht übertrieben das passt schon