Ausziehbarer Laderaumboden

• Hallo Zusammen,

mein Mondeo (Bj. 2009 vFl Turnier) hat von Hause aus diesen ausziehbaren Laderaumboden. Diesen möchte ich gerne Rückrüsten da ich ihn nicht wirklich brauche. Sowas ist dann doch eher was für Menschen mit Hunden oder die des öfteren was transportieren müssen. Meine Frage ist nun, hat irgendwer einen Anleitung zum Einbau des Bodens? Sind da Durchgangsschrauben an den Schienen so dass ich auch von unten ans Auto muss oder sind das Einnietmuttern?
    Den Styroporeinsatz samt Ersatzrad habe ich schon drin und laut meinem freundlichen muss ich den Originalteppich vom Laderaumboden nicht tauschen. Der hat dann zwar die Löcher drin von den Schienen, aber ein neuer Teppich ist einfach zu teuer.
    Ich werde den Laderaumboden nach dem Ausbau auch hier ins Biete Forum stecken zwecks Verkauf oder Tausch gegen einen Teppich von einem vFl Turnier mit Zuzahlung.

Gruß

Stefan

• keiner eine Idee wie die Schienen befestigt sind?
    Will das am Wochenende durchführen weil ich dann das Auto wieder hier habe.

Gruß

Stefan

• Also ich tippe auf geschraubt durch den Boden.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich hab ihn ja ganz einfach ... drei Schrauben je Schiene in die vorhandenen Löcher fertig

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• OK, das ein Loch vorhanden sein muss war klar. Nur ist es ein Gewindeloch oder ein Durchgangsloch??
    Vermute abe rjetzt mal das es ein Durchgangsloch ist und ich auch von unten ran muss.

• Ziehe den Boden doch einfach raus oder hebe ihn an und such die Schrauben und Muttis und schraub los. Kann doch kein Hexenwerk sein das Teil.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gewindeloch

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

es wäre kein Hexenwerk wenn ich das Auto hier hätte. Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich das Auto erst am Wochenende wieder. Und falls man zum Ausbau der Durchgangsschrauben eventuell eine Hebebbühne braucht müsste ich diese bis Samstag organisieren. Aber meine Frage wurde ja beantwortet. Danke Marc060280

Gruß

Stefan

• Na siehst du. Jetzt weißt du es :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!