ja meine sind ja auch foliert und mit ner §21er abgenommen.
auch halt anhand des RDX ABE und der Blenden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja meine sind ja auch foliert und mit ner §21er abgenommen.
auch halt anhand des RDX ABE und der Blenden
das ja schon mal gut ... daher weißt Verdampfer geht und auch die dazugehörige Pumpe
warum fährt man nicht einfach in ne Selbsthilfewerkstatt ? oder keine in der Nähe ?
Der Deckel muss weg sonst isses Krampf
Die Umsetzung finde ich schlecht ... also nicht wie Du das gemacht hast das finde ich gut !
aber durch die Fordpflaume und das glänzende sieht man sofort er wurde geöffnet heißt ja sofort erlöschen der Betriebserlaubnis und das nur durch hingucken ....
da denke ich tut man sich keinen Gefallen mit, ansonsten ja gut umgesetzt gut aussehen tun sie jetzt .. hat was wie sie jetzt sind.
ja das hat mich auch gewundert komplett trocken das Teil ![]()
Das ist hier so leicht gesagt alles .. das Netz is voll mit Tips ... und linksbohrer ... ich glaub so manche haben das hier noch nicht oft gehabt und verteilen aber gerne Tips wie es dann geht ...
das passiert bei den Schrauben leider häufiger
wir hatten das letzte Woche auch erst wieder .... naja haben die Schrauben leider öfter mal ....
hier wird ja so schön vom bohren gesprochen ... da sollte man auch erwähnen das es hochfeste Bohrer sein müssen !
mit normalen HSS brauchste gar nicht erst anfangen die gehen nicht wirklich bei der 10.9er
Am besten gehen hier HSSG mit Cobalt weil die schaffen die Schraube gut ... dann muss man gucken ob man ggf. auch längere bekommt.
wir haben von HBT einen Spezialwerkzeuglieferanten einen Bohrersatz und Schleifspitzenaufsatz mit dem man auch gut auffräsen kann.
Als Wirkungsvoll hat sich erwiesen ... ausbohren ... ggf, dann weiterfräsen und dann mit dem Brenner den Bolzen mal richtig erwärmen und dann versuchen zu drehen.
Meist klappt das ...
es kam aber auch schon vor das nichts passierte ! ist jetzt auch nicht der absolute Weltuntergang aber dann musste halt die Kurbelwelle ausgebaut werden udn ich habe diese vom Motoreninstandsetzer machen lassen.
ich würd ggf. die Radhausschalen ausbauen, dann kommt man tick besser ran ...
Zitatmeiner ruckelz im moment beim kaltstart.
Drehzahl schwankt dann.
Erst seitdem die serien software wieder drauf ist
Die Frage ist ja ob auch die Lernwerte nach dem zurücksetzen alle einmal gemacht worden sind ... das muss man schon machen nach dem man Software ändert
und nicht vergessen !!! die Sicherung prüfen meist haut sie durch wenn die Glühkerze defekt ist oder war
das Eolys ist nur fuer Focus gewesen mal wo der DPF alle 120.000km erneuert werden musste, anderes System gab es so im Mondeo nie.. und das war auch nur zur Reaktion im DPF
ne einfach nur Reserve
nach mehreren Zehntausend Kilometern kann ich nun beruhigt sagen man kann das
febi ÖL 29934 bedenkenlos nehmen für die AWF21 Gen2. obwohl es keine Freigabe hat ! von Aisin ja von Ford ja nein.
Das Getriebe schaltet nach wie vor ruhig und problemlos mit dem Öl.
Ich muss natürlich zugeben so alle 10 - 20tkm lasse ich halt die 3,5l ab und fülle neu auf ... kostet mich ja nun nicht wirklich viel Zeit und Geld und es ist ja alles vorhanden.
Das Öl sieht immer fast aus wie neu, keine Späne kein nichts im Getriebe und Schaltverhalten ist mit dem letzten Getriebeupdate einfach genial.
Ich denke das haben auch schon einige hier gehabt .. also jedenfalls alle die ein Aisin Wandler in ihrem Auto haben ... die Schrauben werden ja nun alt .. und endlich habe ich diese mal bekommen natürlich gleich 5 Stk. bestellt.
wenn die mittlere Schraube ( 40er Torx ) sich nicht mehr lösen lässt bleibt ja nur noch Hammer und Meisel ..
Das neue Set besteht aus den Teilen die im Bild zu sehen sind also nen ganzes Set ...
denke mal die Info hilft jedem der auch solch ein Getriebe hat.
Och herje so lange hier schon nichts mehr geschrieben ![]()
naja paar neue Bilder sind ja mal fällig ansonsten mein Auto läuft und läuft ...
mittlerweile habe ich nur ein umgebautes Lenkrad, andere Streifen etc. und paar andere Felgen und Co ...
[image='877','medium'][/image]
[image='876','medium'][/image]
ja und durch den Kauf von einem Schlacht MK4 ... auch mit 2.2er Maschine von 09/2012
habe ich bei mir im Keller nun einen Reserve Motor stehen mit Anbauteilen und den Turbolader ( davon nichts verkäuflich ) andere Teile folgen die Tage.
[image='880','medium'][/image]
[image='878','medium'][/image]
Download geht nicht ! und ich habe es auch in der Filebase deaktiviert deshalb
ZitatHatte wegen Verschleiß die originalen Ford Scheiben eingebaut, die waren aber schon ab Werk krum und ich hatte o.g. Symptome. Habe dann nach einigen leidvollen tkm auf gelochte Zimmermann gewechselt und es war wieder Ruhe. Daher werde ich keine originalen Scheiben mehr kaufen.
Das ist leider ein Einzelfall, daher kann ich der Aussage nicht zustimmen und muss leider sagen das ist so eine falsche Behauptung.
Ich hatte das was Du hast schon mit ATE und mit TRW ... das kann jeden Hersteller mal treffen.
Leider ist man da heute nicht mehr so gut in der Produktion wie früher.
Ich mach es jetzt immer anders ... ich bremse nach Einbau scharf runter am liebsten Autobahn das sie richtig heiß werden und sich verziehen und krumm werden und dann kann ich sie in Ruhe abdrehen und dann bleiben sie über die gesamte Laufzeit auch wirklich so nachdem sie einmal Hitze bekommen haben.
Hat natürlich nicht jeder die Möglichkeit das ist klar ![]()
das ist dann noch viel schlimmer das man soweit abgekommen ist hier ![]()
schick mir mal bitte deine VIN per PN