Vordere Querlenker erneuern

• Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt muss ich bei meinem Mondeo Ba7 die vorderen Querlenker erneuern. Material habe ich schon alles besorgt.

Nun habe ich aber noch eine Frage zu den beiden hinteren Halteschrauben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe werden diese ja auch genutz für die Muttern des Stabis. Kommen ich da einigermassen ran oder muss ich dazu extra den Halterahmen absenken. Werden die Schrauben nur von den Muttern gehalten oder ist im Halterahmen auch ein Gewinde.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus

MFG

Der Kurze

• Sind nur die Muttern, der Rahmen muss dafür nicht runter.

• Danke. Kommt man da einigermaßen ran mit einer Hebebühne ?

• jo, geht gut.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja, hab ich auch schon hinter mir und kann bestätigen das es ohne Absenken geht. Man sieht zwar nix und sollte nicht gerade Arme so dick wie Baumstämme haben, dann kommt man da schon mit einem Schraubenschlüssel hin. zum gegenhalten.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• ich würd ggf. die Radhausschalen ausbauen, dann kommt man tick besser ran ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!