Beiträge von Marc060280

ja wenn man ganz viel Glück hat setzt er dann sogar P02E9 oder so ggf. 5 oder 8 ... dann ist es diese Richtung was mit dem Luftstrom zu tun hat.
    Man denkt es ist LMM aber in Wirklichkeit ist dann der Luftstrom langsamer weil das EGR offen steht, aber selbst keinen Fehlercode reproduziert.

Bei diesen Fehlern kann man in der Tat nur manchmal blind anfangen.

die beiden Fehler sind vollkommen unwichtig und kann man an dieser Stelle getrost komplett vergessen.

bei dem Baujahr sind es eher ...

- gerissenes Rohr/Schlauch
    - Kabelprobleme
    - DPF Probleme

.. man kann nur beim prüfen anfangen und sich vorarbeiten.

Beim MK4 kann man es jetzt wieder einfach so dicht machen?
    Bisher habe ich noch keinen Ärger mit dem AGR, aber man weiss ja nicht was in 100.000 km ist.
    jein beim vor Facelift eher, beim Facelift mit Euro V geht so einfach dichtmachen nicht mehr.

AU: der wird doch jetzt nicht mehr richtig gemessen, es wird doch nur noch das Steuergerät ausgelesen(?) oder stimmt das nicht?

Müsste es nicht eine nicht löschbare Meldung im System geben wenn das AGR eine Fehlfunktion hat?
    auch hier jein ... es hängt davon ab ob Codes gesetzt worden sind. Wenn z.b. Fehlercodes gelöscht worden sind vor der AU dann fährt er eine normale, ist alles i.o. macht er nur die kurze über Stecker.

Wie soll das rausprogrammieren denn funktionieren? Die Steuergeräte die das ganze erfassen und danach regeln haben doch eine richtige Firmware, deren Quellcode ist doch nicht frei. Wer ließt die denn aus und lässt nen disassembler drüber laufen? So einfach stelle ich mir das nicht vor...
    schlicht und ergreifend ist das halt nur was für Chiptuner, die programmieren es weg und dessen Werte sind halt verändert.

Zitat

Ich habe mich hier mal durchgelesen. Ich beschreibe euch mal ein fast gleiches Ruckeln. Wenn ich bei der Ampel stehend losfahren möchte fängt er an zu ruckeln. Es ist nicht bei jedem Anfahren. Hatte vor ca. 30000KM die Drosselklappe getauscht. Als ich jetzt beim :) war hat er gemeint dass man den AGR wechseln müsste. Bei einer Markenunabhängigen Werkstatt hat man ein Gerät angehängt und die Fehler ausgelsen. Da war zum einten der Turbolader aufgelistet. Der Fachmann meinte aber, es könnte auch der DPF sein. Was den nun?

Warte einen Moment bitte ... Kristallkugel läuft warm .....
    Ohne Fehlercode hier soll man raten ? ertanzen ? pendeln ? also ma ehrlich wenn man Infos haben möchte musst Du bitte welche noch liefern sonst ist es quasi unmöglich ne Information zu geben die Dir auch weiterhilft sondern es ist ein reines blindes raten.
    :)

und die die einen immer Umsonst bekommen glaubt ihr wirklich er ist umsonst ? oder sind manche so naiv ? ... dann ist er immer in der Arbeitszeit oder Lohn eingerechnet.

Keiner kann Leihwagen verschenken wirklich die kosten Geld und reparieren sich auch nicht von alleine.
    Und die Versicherung zahlt sich auch nicht durch Luft und Liebe.

Wer ein guter Kunde ist bekommt ihn mal so mit ... ansonsten generell ? wieso ? aus Liebe ?

Hallo :)

sorry aber was möchtest Du nun hören ? da es ein selbsteinbau ist wäre jeglicher Tip wildes und blindes gerate.
    Woher soll ich nun wissen ob Du alles wie in der Anleitung gemacht hast ? und auch so befolgt hat auch mit dem Can Bus etc.
    es ist daher etwas schwierig Dir auf diesem Wege zu helfen per Raterei.

vllt. ist auch das neue Modul defekt etc. pp.

also blau / gelb ist für Motorfehler verantwortlich ...
    weiss orange ist das Relais Klima
    und lila normal das halt fürn Lüfter.

Eigentlich einfache Sache und das weiß man eigentlich ausn Kopf bei Ford ..oder auch nicht halt.
    das graue auf dem Bild ist auch bald durch das ist schon grün da .. gleich mitmachen und vorallem noch weiter abisolieren.