Beiträge von Marc060280

sag mal bist Du nicht der aus Facebook ? wo ich es Dir schon AUSFÜHRLICH geschrieben habe ? das ist nicht nun dein Ernst hier gerade oder ? :cursing:

alleine wenig Hilfe das ist ja nun wohl Verarschung oder ! das geht mal gar nicht ich habe Dich gefragt grüne oder rote Platine

Du sagtest grüne .. .ich habe Dir eindeutig gesagt dein ELM taugt nichts. !!!!
    ich habe Dir auch nicht nur in einem Satz geantwortet sondern ein paar mal ! das muss man ja wohl noch dazu erwähnen
    Punkt was ist daran nicht ausführlich ... ganz ehrlich verarschen kann mich selbst solche Leute gehn ma gar nicht  :thumbdown:  :thumbdown:  :thumbdown:

Du hast nicht komplett richtig gelesen bei mir ... also

75,-€ ist der Preis beim Fordhändler für das richtige Öl mit der richtigen Spezifikation !!!!

das für 7,98€ ist das Öl von febi ohne Freigabe, dass Öl geht aber da febi für mich damals extra bei Aisin nachgefragt hat ob das Öl geht und ob die das Öl von Ford kennen mit dieser Spezifikation.
    Betrifft aber nur den Facelift mit dem 2.2TDCI

auch bei Peugeot und Citroen war ich fragen auch da gibt es für das neurere Getriebe AWF II nur das teure Öl komischerweise.
    Nur bei Aisin weiß man davon nichts und die sagen das normale geht.
    Ich fahre es ja auch ohne jegliche Probleme.

wie wäre es wenn man es dann erstmal freischalten lässt ?
    und was kann es sein ? woher sollen wir nun von hier wissen wie Du es angeschlossen hast ? es gibt doch eine eindeutige Anleitung und es gibt für sowas Testgeräte daher ist eine Aussage die vernünftig wäre im Bezug auf deine Frage vollkommen ins blaue geraten leider.
    Ich enthalte mich daher einer Aussage weil es zu vieles sein kann.

mein ich doch das sie nicht drin sind ... denn die Bedingungen bei der A1 Real und Car Garantie sind exakt gleich und glaub mir die kenne ich fast auswendig hab ich ja nun doch öfter mal mit zu tun.
    Leider erklären die Autoverkäufer auch nicht immer alles und vor allem nicht richtig

meist heißt es für den Kunden nur " sie haben volle Garantie " das da aber div. Sachen wie Lack, Trimteile, Glas und Co nicht mit drin sind wird gerne weggelassen wobei meist ist es nicht mal böswillig weil die es selbst gar nicht wissen was noch schlimmer ist.

Ebenso sind ja alle Öle, Schmierstoffe und Schrauben nicht drin.
    Ausser Schrauben die vorgeschrieben sind.

Wir z.b. haben mit der Real so ein abkommen bekommen ... wir dürfen auch bei einer normalen Wartung oder auch so eine Garantieversicherung abschließen und nicht nur beim Kauf ... da erkläre ich den Leuten das auch so das vieles drin ist aber auch was nicht drin ist denke das ist dann Fair und man kann 250,-€ bis 146kW auch schlechter für nen Jahr anlegen als in so eine Garantie.

Also Motortalk muss man ja immer aufpassen da gibts ganz pfiffige Themenersteller aber auch genau so viele Idioten die irgendein Blödsinn posten.

Die Thematik ist ja schon interessant wie wirkt sich Zweitaktöl auf den DPF aus und vor allem viel wichtiger auf die Hochdruckpumpe und auf die Injektoren.
    Da wäre ein richtiger Test mal sehr interessant und würde auch mich sehr interessieren.
    Ich mein wenn ich im Winter ein weiches Motorgeräusch möchte tanke ich Aral Ultimate Diesel damit habe ich auch keinerlei nageln, hab ich eh nicht weil meine Standheizung immer an ist vorher im Winter.

Aber man soll Ultimate ja auch nicht immer tanken da es komplett schwefelfrei ist soll die Schmierwirkung ja für die Hochdruckpumpe komplett fehlen so sagt man.
    Ob das auch wirklich so ist weiß man in Wirklichkeit ja nun auch nicht.

Was ja nun eine Tatsache ist, dass Ultimate ist schon sehr gut ... aber
    ob Zweitaktöl besser ist oder schlechter oder halt egal ist komplett ununtersucht.

Man müsste mal den Aufwand machen 10.000km Injektoren neue natürlich mit normalen Diesel fahren... dann untersuchen
    dann neue Düsen wieder 10.000km nur mit Ultimate dann wieder neue und dann mit Zweitaktöl
    nur für uns alle ist dieser Versuch ja vom geldlichen her unmöglich und das macht ja keiner Privat und dann könnte man auch mal eine Aussage treffen im Bezug Ansaugkrümmer denn den müsste man ja dann auch mal ausbauen und kontrollieren ob da alles in Ordnung ist und wie weit Verrußung vorhanden ist oder nicht.

Zitat

Sind das Mikroskopaufnahmen? Dieeses filigrane ist ja schon sehr beindruckend

also im astra bin ich auf 50L immer so 250ml 2T öl gefahren um die cetanzahl und die schmierung zu erhöhen.
    Beim Dicken Traue ich mich das nicht wirklich. Weis ja nicht ob die injektoren noch feiner sind als bei nem FGP Motor von 2005

ja .. die Löcher siehst auch in Wirklichkeit nicht oder kaum ... die Öffnungen sind halb so dick wie ein menschliches Haar ... also seeeehr klein.

Das mit dem Öl ist auch ein Glaubenskrieg es gibt auch bei FB sehr viel die es machen noch immer bei den modernen Common Rail Motoren.

Gute Frage ... falsche Überschrift ... das sind nicht die Stoßdämpfer sondern die Pralldämpfer.
    Und diese rosten nicht sondern zerbröseln da so ein Gummizeug.
    Das obere Ende bisschen reinigen dann und mit U-Bodenschutz und ggf. vorher mit Rostumwandler behandeln

Deine sind so wie aussehen fällig ... einfach mal tauschen lassen... kosten nun nicht so viel und der Aufwand für die hinteren sind absolut überschaubar.

was willst Du eigentlich von mir und heulst nun ? ich mein ich habe ja nicht nur hihi geschrieben sondern auch noch dazu etwas zum eigentlichen Thema also entspann mal ... dann fahr damit doch so rum mir isses doch eigentlich Latte ob Du das Problem hast oder nicht.

Du hast hier zwei Lösungen präsentiert bekommen wobei es gibt drei

1. neues Getriebe
    2. gebrauchtes Getriebe
    3. reparieren

es ist ja nicht nur als ob hier Witze gemacht worden sind also !
    also entweder Du lebst nun mit dem nicht richtig reingehen ... oder aber Du beschäftigst Dich mit einer der vorgeschlagenen Lösungen

Wenn ich Dir sage Glühkerzen sind nicht drin dann glaub mir das einfach mal ...
    weder in den Real Garant Bedingungen noch Car Garantie beides A1 Partner stehen Glühkerzen drin und nur weil sie nicht gewechselt werden heißt es nicht das es keine Verschleißteile sind.

Und im Dezember gekauft hast ..hast ja noch bissl Zeit 6 Monate sind ja noch nicht um

Der Kostenpunkt liegt übrigens bei ca. 350,-€ für vier Kerzen inkl. Tausch

hier anbei z.b. mal die Bedingungen der Real Garant : A1 Real Garant und ähnlich oder gleich bei der Car Garantie

naja ist ja keine Fordgarantie mehr ...

aber es stellt sich natürlich nicht die Frage ob man nur eine macht oder alle ... natürlich wenn alle.
    Der Aufwand ist zu groß als das man dann nur eine macht...
    Wenn es eine Gebrauchtwagengarantie ist zahlen die eh keine Glühkerzen ! ist wie eine Zündkerze ein Verschleißteil.
    Daher wirst Du alles zahlen müssen.

ist der erste Gang synchonisiert ? ... die Frage meinst nicht ernsthaft oder ? :D
    es gibt im normalen Autobau keine unsynchronisierten Getriebe mehr hihi ^^  :D  :D

das kann beim Diesel passieren .... wie Falk sagte es gibt ne TSI mit hakeln des ersten und zweiten Ganges ... aber dann hat Falk weiterhin gesagt gebrauchtes Getriebe ... das ist aber BLödsinn weil da weißt ja nicht vorher ob es das auch hat.

Daher lohnt eine Instandsetzung schon viel mehr vor allem ... ausbauen muss man beide also kommt nur das instandsetzen hinzu und dann ist quasi das erste und zweite Gangrad neu sowie die Synchronkörper und alle Kegelrollenlager wo die Wellen laufen, daher läuft man mit einem reparieren Getriebe viel besser als ein gebrauchtes.

Lg Marc

es reicht auch vollkommen aus wenn man mal Aral Ultimate tankt alle 3 Füllungen ( dann aber komplett leer fahren vorher )
    der Sprit reinigt auch, zudem hat Aral bisschen nachgebessert ... daher kannst Dir sowas sparen.

das hier soll ja der Unterschied sein

Injektor verschmutzt :

Injektor sauber :