Also Motortalk muss man ja immer aufpassen da gibts ganz pfiffige Themenersteller aber auch genau so viele Idioten die irgendein Blödsinn posten.
Die Thematik ist ja schon interessant wie wirkt sich Zweitaktöl auf den DPF aus und vor allem viel wichtiger auf die Hochdruckpumpe und auf die Injektoren.
Da wäre ein richtiger Test mal sehr interessant und würde auch mich sehr interessieren.
Ich mein wenn ich im Winter ein weiches Motorgeräusch möchte tanke ich Aral Ultimate Diesel damit habe ich auch keinerlei nageln, hab ich eh nicht weil meine Standheizung immer an ist vorher im Winter.
Aber man soll Ultimate ja auch nicht immer tanken da es komplett schwefelfrei ist soll die Schmierwirkung ja für die Hochdruckpumpe komplett fehlen so sagt man.
Ob das auch wirklich so ist weiß man in Wirklichkeit ja nun auch nicht.
Was ja nun eine Tatsache ist, dass Ultimate ist schon sehr gut ... aber
ob Zweitaktöl besser ist oder schlechter oder halt egal ist komplett ununtersucht.
Man müsste mal den Aufwand machen 10.000km Injektoren neue natürlich mit normalen Diesel fahren... dann untersuchen
dann neue Düsen wieder 10.000km nur mit Ultimate dann wieder neue und dann mit Zweitaktöl
nur für uns alle ist dieser Versuch ja vom geldlichen her unmöglich und das macht ja keiner Privat und dann könnte man auch mal eine Aussage treffen im Bezug Ansaugkrümmer denn den müsste man ja dann auch mal ausbauen und kontrollieren ob da alles in Ordnung ist und wie weit Verrußung vorhanden ist oder nicht.