Beiträge von Marc060280

Zitat

Die Werkstatt prüfte mit dem Ergebnis lt. Rechnung "Diagnoseeinheit anschl., Fehlercodes auslesen/löschen, Korrekturwerte Injektoren zurückgesetzt" und ließ mich wieder fahren mit dem Hinweis lt. Rechnung " wenn der Fehler nicht beseitigt ist müssen die Injektoren überprüft werden."
    Mündlich der Meister zu mir: Der Wagen nagelt jetzt wie ein Traktor, fahren Sie mal 200 bis 300 km, dann ist alles wieder normal."

Nabend ....
    aber da fängt der Blödsinn an wieso die Korrekturwerte neu angelernt ? hae ? die sind doch drin das ist vollkommener Quatsch eigentlich. Wenn keine Düse erneuert wurde dann ändert sich auch nicht der Korrekturwert. Auch die Aussage der nagelt und 200km ist ja nicht korrekt so.

Leider sind hier auch mal wieder die Informationen dürftig ... 2011 Diesel reicht als Angabe nicht wenn schon bitte schreiben was für ein Diesel denn z.b. der 2.2er hat Piezo und die werden gar nicht angelernt großartig

Und P1264 heißt richtig :Zylinder 4 Hoch an Tiefpegelseite Kurzschluss

sprich elektrischer Fehler an dem Injektor wenn es z.b. ein Piezo ist könnte es passieren das er im Moment Kurzschluss offen steht und bleibt, dass würde bedeuten Kraftstoff ist auf Dauereinspritzung und das heißt der Kolbenboden sagt Ade und Motorschaden.
    Aber wenn er Kurzschluss erkennt vorher dann wird die Düse nicht mehr angesteuert und nichts passiert.

Es wird nen Injektor bei rauskommen denke ich, bei 69.000km würde ich aber nicht alle ausbauen lassen zum testen sondern nur den defekten.

Wenn er nun 150.000km hätte, so mach ich es hätte ich sie ausbauen lassen und zum Boschdienst mit Prüfständen gebracht zur Überprüfung aller Injektoren.
    Wenn man korrekt nach Richtlinie arbeitet kommen Abdeckkappen hinzu für 70,-€ und die eine Einspritzleitung sowie den Dichtring an der Düse.

Düsen koennen aber auch mal platzen siehe hier ... Düse unten schon aufgeblasen ^^ hätte wohl nicht mehr lange gedauert.

Zitat

Manohmann,wer hat die Räder aufgesteckt.Ich würde jetzt alle Muttern mit Drehmoment nachziehen. ?(

der Satz ist absolut überflüssig ... Sorry aber das kann immer mal passieren das sie die Muttern lösen dafür gibts zu viele Faktoren halt.
    Und deswegen soll man ja auch nach 50-100km nachziehen.

Das Haubenschloß ist aber egal ... da beim Batterie abklemmen geht die Akkuhupe los .. klemmt man dessen Kabel ab geht sie los .. also daher ist das Haubenschloß eigentlich das unwichtigste in der Konfiguration.
    Nen Ölfilter wird ja keiner klauen.

Zitat

Ich würde davon Ausgehen das die symtomatik zum lenkgetriebe gar nicht passt und das würde Ich gerne bestätigt oder dementiert haben

ja warte mal eben ... ich starte mal den Hologramm PC und polier die Glaskugel um aus der Ferne Dir das zu 100% zu bestätigen :D :D :D

nee im Ernst aus der Entfernung bisschen schwierig oder ? muss man selbst fühlen beim testen, aber so von der Schilderung würd ich auch mit den Spurstangen anfangen ... nur im Zubehör sind die ja relativ günstig da würd ich gar nicht lange rummachen sondern die Endstücke gleich mit neumachen.

Aber Achtung solltest es selbst machen für das Lenkgetriebe gibts Spezialwerkzeug extra wenn man die Axialgelenke erneuert.

Zitat

Dann macht der Diesel also bedeutend weniger Abwärme? Tatsächlich so wenig, dass der Diesel niemals die Lüfter im Stand benötigt? Das kann ich fast nicht glauben... :S

und das seit dem der Diesel gebaut wird :D und die letzten Jahre sowieso ... der Wirkungsgrad des Dieselmotors ist viel höher.
    Ein Benzinermotor verwertet weniger.
    Gute 80% des Kraftstoffs gehen einfach nur im Rauch auf  :D
    Der Diesel hat einen ca. 10%igen höheren Wirkungsgrad als der Benzinmotor früher noch mehr nur die Motoren sind halt besser geworden.

Und wenn Du so unsicher bist ob oder ob nicht wieso lässt Du es denn nicht mal testen ?

Zitat

Alsoooo...vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! ;) Also ich habe es noch ein paar mal beobachtet. Es läuft auch schon unten der Spritt wenn ich mittendrin beim Tanken bin. Also nicht erst wenn der Tank voll ist.

dann wirds ja mal Zeit das Du guckst oder lässt oder wie auch immer ^^

Also ein paar Fehlercodes sind vollkommen egal ....

u.a. der P246B der kommt nur wenn man in der Regeneration den Motor ausmacht ist nichts schlimmes, der ist nun mal ab und an da
    P250E hatte ich auch schon paar mal ... mal unten am Stecker wackeln kommt man mit der Hand von oben hin ... ist auch nichts wildes

Die Fehlercodes können mal durch eine leere Batterie kommen halt.
    Einfach irgendwann noch mal auslesen und gucken.
    Und abschließen muss man nix....