Wird ja immer spannender, fast wie im Krimi.![]()
Beiträge von Endurance
-
-
Ein Problem könnte der Anschlussstecker werden, Ford hat meist was anderes wie VW.
-
Na hoffentlich hat er dann einen MK3 mit "ohne Rostproblem Falze" bekommen.

-
Das Thema interessiert mich auch, ich habe aber leider keine Details, außer dass ich gestern Abend und heute früh nicht reingekommen bin.

-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem gut ausgestatteten Gleiter!

-
Ich glaube die Original-Rohre haben recht gute Qualität, nur die angeschweißten Halter nicht.
Ich behandle die jedes Jahr, und am Endtopf konnte ich sie bisher retten. Bei den 2 mittigen Haltern habe ich die Schellen mittlerweile dran.
-
... und gut.
-
bleibt meistens nur Sachen ausbauen und hoffen das da irgendwelche Nummern draudstehen.
Ist bei Ford nur etwas schwieriger wie bei anderen: Ford Bestellnummer und Ford Teilenummer.
-
Ob sich das "Eisenoxyd" noch schweissen lässt?

Ich drücke mal die Daumen.

-
Und der Mist ist, dass für unseren alten Lancia Lybra nichts in "catcar" ist.

Es scheint also nicht so zu sein, dass sich das Problem 40cm vor dem Bildschirm befindet.

-
Nimm das da, wenn der Rohrdurchmesser 90mm wie bei mir ist:
HJS 82 15 4318 (war glaube ich 90mm Rohr bei mir) -
Ich hänge mich mal hier ran: 7ZAP scheint mal wieder nicht mehr zu gehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
-
Um das Anliegen der Türdichtung zu testen mach doch mal folgendes: Die Dichtung und die Gegenseite an der Tür sauber abwischen, damit alles trocken ist.
Dann mit einem Gummipflegestift (Glycerinstift?) die Dichtung "eincremen" (kein Hirschtalg, da für diesen Test zu fest). Jetzt die Tür schließen und nach dem Öffnen schauen, ob das Gummipflegemittel auch überall einen Abdruck hinterlassen hat. Das ist zwar kein 100%iger Test, kann aber erste Hinweise geben, ob die Dichtung ggf. an manchen Stellen weniger stark angedrückt wird.
-
Das war doch sogar "Nachtleben"

Spaß muss manchmal auch sein.
-
macht beim fahren starke Geräusche, die bei geringerer Fahrgeschwindigkeit abnehmen.
Wenn die Geräusche unabhängig vom gewählten Gang sind, dann könnte das vom Differential, Radlager oder den Antriebswellen kommen.
Wenn das Getriebe keine Ölflecken hinterlassen hat, sollte das nicht betroffen sein. Das MTX 75 Getriebe habe ich auch noch aus dem MKI als robusten Begleiter in Erinnerung.
Ich würde auf ein Radlager tippen. Manchmal kann man Unterschiede hören, je nachdem ob man eine Rechts- oder Linkskurve fährt.
Thema Antriebswellen: Sind die Achsmanschetten radseitig und getriebeseitig noch OK?
-
Genau das Ding hab ich auch schon drin. Riss an der selben Stelle wie im Bild oben.
Damals wollte mir eine Werkstatt erzählen, der Turbo wäre hinüber(Verstell-Mimik). Motor ging damals immer bei größerer Last in Notlauf. Da hat er wohl bei etwas mehr Druck abgeblasen.
Danke für die Rückmeldung zum Thema Motorruckeln!
-
Irgendwas läuft hier mit dem Bleifreien Lot wohl auf Dauer nicht so gut.
Wir hatten dazu bei uns in der Firma auch viel Zeit und Geld bei der Umstellung versenkt, allerdings sind mir bisher keine Probleme unserer Steuergeräte bekannt, oder aber ich bin davon zu weit weg.
-
Da schließe ich mich mit meiner Meinung an: Lötstellen im KI.
Siehe hierzu dieser Beitrag: Kalte Lötstellen KI / Convers +
-
Und über die VIN kann man erfahren, was ursprünglich mal das Werk verlassen hat.
Nur weiß ich nicht, welche Serie ein Titanium S hat. -
Glückwunsch!

Meiner kommt nächsten Monat dran.
Hinweis: Achtung Datenschutz! Man kann nicht nur lesen, dass ein Haltegummi der Abgasanlage hinten links porös ist.