Sind da auch Nagespuren an den Schläuchen?
Beiträge von Endurance
-
-
By the way: 7zap geht wieder.

-
Hallo Ossi, gute Idee!
Soweit mir bekannt ist das bei den Benzindirekteinspritzern bei Ford auch über die Nockenwelle.
Beispielbild einer Pumpe für den 1.6 Ecoboost, dazu gehört der Stößel, der von der Nockenwelle angetrieben wird.
Hier etwas Info aus dem Teilekatalog:
Auszug aus einem Schnittmodell des 2.0 Ecoboost:
-
Die Schläuche von beiden Lieferanten sehen nicht so schlecht aus, die würde ich bei mir auch verbauen.
Die Schellen des ersten Angebots sehen etwas nach "bling-bling" aus, hauptsache glänzend. Die würde ich auch ersetzen.
Mal sehen wann es mich trifft. Bisher hatte ich nur den senkrechten Schlauch direkt vor dem Motor benötigt und habe bald 300.000km.
-
Herzlich
, v.a. mit 2 Mondeos! -
Zunächst mal Glückwunsch!

Was war zwischen "nicht bestandener AU" und "bestandener AU" unternommen worden?
Das wäre sicher für die Forumsmitglieder ein guter Anhaltspunkt bei ähnlichem Fehlerbild.
Der Trübungswert war ja zwischen 0,77 und 0,85. Wurde der nur durch zügige Fahrt wieder besser?
Und welcher Wert konnte erreicht werden?
-
Ich kenne dieses Problem auch vom Mondeo.
Das war schon beim Mk1 der Grund, dass mir da der Wischermotor hinten festgelaufen war. Man merkt es leider erst, wenn es zu Schäden gekommen ist.
Den Wischermotor musste ich damals erneuern,
Kann ich nur bestätigen, war bei meinem MKI genau das gleiche.
-
Ich würde die Batterie laden und dann am besten bei möglichst wenig Verkehr fahren, natürlich tagsüber ohne Licht. Ich hatte das auch schon einmal im Notfall über ca. 25km zur Werkstatt gemacht.
Achtung: Lenken ohne Servounterstützung ist nicht zu unterschätzen! Also immer schön rollen lassen während des Lenkens.

-
Perfekt, danke!

-
-
Ein neuer Versuch der Kundenbindung.

-
Was sind das eigentlich für Bremsscheiben vorher und nachher?
Ich habe meine auch erst gemacht und das Loch für die Senkschraube habe ich nur hinten.
-
Zwischenupdate (Rückfrage beim FFH):
-Wie weiter oben schon beschrieben wird die ganze Einheit getauscht.
- Es wird nur der Fahrerairbag getauscht, andere Airbags seien nicht betroffen.
Am 11.03. werde ich das dann sehen...

-
Ich meine, das ist eine Einheit.
Ich frage auf jeden Fall nach.
-
So, heute kam Post. Obwohl damals die Abfrage meiner VIN sagte: Fahrzeug nicht betroffen.

Anfruf beim FFH:
"Ja, ihr Wagen ist definitiv betroffen. Es wird nicht nur nachgesehen sondern definitiv getauscht. Wir bestellen den Airbag, sobald ein Werkstatttermin abgestimmt ist."
Wir hatten jetzt schon einige Fahrzeuge zum Tausch da. Es scheint, als ob Ford immer wieder ein paar Fahrzeuge bündelt und nicht alle auf einmal einbestellt."
Mal sehen. Die bekommen den Wagen Freitag nächste Woche, wenn ich mit 'nem Firmenwagen auf Dienstreise bin. Danach kann ich wieder berichten.
Zumindest werde ich erkennen, wenn was getauscht wurde, denn das Ford-Emblem sieht nicht mehr ganz frisch aus.
Was ich mich gerade noch frage: WELCHE Airbags sind denn alles betroffen? Metallkrümel aus dem Beifahrerairbag sind sicher auch nicht spaßig.
Spannend finde ich nur, dass das Takata-Problem als Trainingsbeispiel mal bei uns Inhalt einer Qualitätsschulung war, und das war 11/2015 (hab gerade nachgesehen).
Und jetzt nach mehr als 7 risikobehafteten Jahren soll(en) mein(e) Airbag(s) getauscht werden?

-
Einzige Hoffnung ist das er das mit dem Motor nicht in den Griff bekommt, dann könnte er vielleicht mittels Fristfestsetzung wieder raus kommen.
Dann drück ich mal die Daumen!

Könnte man aktuell nicht argumentieren, dass er (vermutlich) keine AU bestehen würde?
-
Hört sich nicht gut an. Allerdings wäre hilfreich zu wissen, wann genau er vibriert (Drehzahl, Drehzahländerung). Bei 2.0 und 140PS müsste das ein Diesel sein.
Wenn er auf allen Zylindern läuft und die Leistung stimmt, muss ich bei der Beschreibung erst mal an ein Zweimassenschwungrad (ZMS) denken. Das wäre kein Schnäppchen und die Reparatur vermutlich teurer wie ein Restwert eines Fahrzeugs aus 2008.
-
Danke für die Rückmeldung!
-
Bin ja gespannt, ob und wann ich für meinen 2008er noch was bekomme.

-
Und bei Zubehörfelgen mit KBA-Nr., das hilft auch weiter.