Beiträge von Endurance

Das ist der selbe Anbieter wie der aus meinem Link. Und wenn du da mal direkt bei denen nachschaust wirst du feststellen dass dies keine OEM-Federn sind.

Die kosten ca. das vierfache.

Der Anbieter hat einen gut sortierten Katalog und sogar die Federn für die Ausführung mit Niveauregulierung im Angebot (die sicher relativ selten verbaut wurde).

Ob der Ford beliefert? Die Niveauregulierungsfedern sind da für mich so ein Hinweis, denn solche Sondervarianten machen Aftermarket-Lieferanten eher nicht einfach so, weil es sich nicht wirklich rechnet, da wenig nachgefragt.

(Für den Mondeo MKI/II Turnier bietet er diese nicht an, obwohl die bei Ausführung mit dem Turnier 2,5 V6 Serie waren, egal ob Ghia oder nicht. Ist zwar auch 'ne seltenere Motorisierung, Niveauregulierungsfedern könnten aber wegen "Serie" damit in ähnliche Stückzahlenbereiche wie beim MKIV kommen.)

Also ich habe damals Innenleuchte und Sonnenblende + deren Beleuchtung ausgebaut, ich meine aber nicht den Haltegriff. Zusätzlich die Verkleidung der A-Säule.

Ich denke, ich hatte damals an der alten Leitung eine Schnur befestigt und an dieser dann die neue Leitung und so die neue Leitung eingezogen, von Richtung Innenleuchte zur A-Säule.

Damit an den Steckern die Leitung nicht verhakt, hatte ich mit Klebeband praktisch eine Art Spitze modelliert.

Das ist alles nur so ca. aus der Erinnerung, ich hatte damals keine Fotos gemacht.

Aber in einem bin ich mir sicher: Den Dachhimmel habe ich nicht demontiert, ggf. teilweise vorsichtig etwas heruntergezogen.

Es gab eine Stelle im Bereich der Sonnenblende, wo es etwas gedauert hat, dort war eine Struktur am Dach, die es hakelig gemacht hat.

Am besten Geduld mitbringen.

Herzlich _Welcomehier142_ und viel Erfolg bei der Suche!

Im Forum kann man ja nach möglichen Problempunkten suchen, um sich nicht ein Problem "einzukaufen".

(Z. B.: Keinerlei Rucken / Knacken in der Lenkung, Domlager vorne an der Feder "fühlen", Lager der Längslenker hinten OK, Handbremse öffnet und klemmt nicht, kein Wackeln bei den elektrisch verstellbaren Sitzen, Schiebedachablauf endet draußen und nicht im Innenraum, Powershift schaltet und kuppelt immer korrekt (wurden Ölwechsel nach Vorgabe gemacht?), Auspuffhalter nicht abgegammelt am Topf und Rohr, Anzahl Satelliten bei Navi vFL, Motorlüfter läuft an bei Einschaltung Klima, Xenon auch wirklich hell)

Nicht abschrecken lassen, die MK4 sind meiner Meinung nach recht robust und genügsam, aber mit den Jahren und Kilometern kann das eine oder andere schon auftreten.

Beeindruckend!

Ich dachte seither, das ist v.a. bei Direkteinspritzer-Benzinern notwendig, da der reinigende Kraftstoff im Ansaugkanal fehlt.

Beim Diesel (egal ob Direkteinspritzer oder Vorkammer) kam ja nie Kraftstoff über den Ansaugkanal zum Reinigen. Dort war es schon "rußig", schien aber nicht die großen Probleme zu verursachen (außer beim AGR).

Ähnlich wie beim DENOX System bräuchte man wohl eine Düse, die - egal ob Benziner oder Diesel - ein Reinigungsmittel ab und zu in den Ansaugtrakt abgibt, damit alles halbwegs sauber bleibt.:vain:

Ich würde auf jeden Fall auch die Trenn-Steckverbindung zür Tür überprüfen (im Bereich der Türscharniere).
    Ist sie richtig zusammengesteckt? Sehen die Pins innen alle gut aus (keine Korrosionsspuren), wenn man den Stecker öffnet?
    Sind Pins und Buchsen in ihrer Endposition?

Es kann durchaus vorkommen, dass Stecker nicht richtig bestückt oder montiert sind ab Werk, was man nicht immer sofort merkt aber irgendwann mal zuschlägt.

Ich habe beim Stöbern einen interessanten "Wolpertinger" gefunden: FL mit Heckklappe vFL (was es nicht alles gibt)

Ich denke die Bilder können für diejenigen nützlich sein, die sich ggf. mit dem Gedanken einer Umrüstung tragen, wenn es einen Heckschaden gibt.

Anhand der Bilder sieht man ganz gut die Unterschiede der Linienführung von Stoßfänger, Heckklappe und Rückleuchten und auch, dass der Ladekantenschutz auf Grund der Krümmung beim vFL nicht passt (hatte ich auch mal versucht, dank an meinen Händler, der das probeweise bestellt hatte und wieder zurückgegeben hat)

Ich hänge das mal an diesen Thread, da ich mittels Suchfunktion nichts besseres gefunden habe. Moderatoren mögen mir verzeihen und das ggf. umhängen.