KLeines Update zu den Liftern aus UK
Ich habe dieses Jahr welche bei einem Bekannten mit eingebaut. Im Vergleich zum Set, das Ossi am Anfang vorgestellt hat, hat sich folgendes geändert:
- Die Winkel an der Motorhaube und die Bleche für den Kotflügel sind jetzt schwarz beschichtet.
Durch die Beschichtung war an den Blechen für den Kotflügel das Gewinde etwas zugesetzt, das musste ich nachschneiden, damit der Kugelkopf eingeschraubt werden
konnte. Obwohl aus UK, war das Gewinde glücklicherweise metrisch.
- Es werden Lifter eines anderen Fabrikats verwendet, weshalb in der Anleitung die Passagen zum Drahtbügel geschwärzt sind.
Es sind jetzt welche von "Stabilus" beigelegt, Nr. 581286 186/21 DT (Recherche im Stabilus Katalog hat gezeigt, dass das kein Standard-Dämpfer ist, sondern dass
dieser wohl für "dark ice designs" passgenau angefertigt wurde).
Damit das Gehäuse nicht immer über die Gummilippe der Wasserkastenabdeckung schrappt, haben wir die Dämpfer um 180° gedreht eingebaut, d.h. anders wie in der Anleitung beschrieben. Das war mit den Köpfen der Dämpfer möglich und funktioniert bisher tadellos.
Auf jeden Fall ist das Set meiner Meinung nach immer noch das beste, das es für Mondeo BA7 / MKIV gibt. ![]()
Auch meine Lifter funktionieren nach Jahren noch tadellos.
Nochmals herzlichen Dank an Ossi, dass er diese damals "ausgegraben" und ausführlich vorgestellt hat!
![]()
Einziger Wermutstropfen ist, dass man das Set wohl nur noch in UK bekommt und mit Versand dann auch bei ca. 86€ liegt.