Ich habe auf den ersten Blick keinen Unterschied zu catcar.info gesehen.
Jetzt wo du es ansprichst, hat es damit was zutun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe auf den ersten Blick keinen Unterschied zu catcar.info gesehen.
Jetzt wo du es ansprichst, hat es damit was zutun?
Bei mir leider nicht.
Na dann haben die Russen dich sanktioniert ![]()
Bei mir über Smartphone geht auch. Mal mit dem Edge probieren und auf https:// achten.
Ja, das ist am Samstag der Plan. Wollte die gesamte Leitung mal provisorisch neu legen und schauen, was dann passiert.
Also, bevor du den Aufwand machst die Leitung provisorisch neu legen, schau dir die 2 Y-Abzweigungen an. Das ist, laut hier im Forum gemeldet, schon sehr häufig der Fall.
Meine letzte Hoffnung, vielleicht ein weiterer Bruch in der Lila Leitung, da dort schon ein rotes Kabel reingemurkst wurde.
Y-Abzweigung, habe hier ein Bild schon gepostet, ist unauffällig? Auch mal im Knick daran gezogen? War damals erstmal auch unauffällig, beim ziehen ist das Kabel gerissen und da kamm das grüne Zeug ans Licht
Querlenkerbuchsen, Stoßdämpfer und Federn sind getauscht jetzt kann er zur HU .
Also die waren definitiv fälli
So wie es aussieht, sind die Buchsen ohne Wiederstand fast von alleine rausgefallen.
Na dann, viel Glück beim TÜV
Wenn er sich mit der Hand durchdrehen lässt ist kein Schaden zu erwarten.
In der Regel stimme ich auch zu. Kenne aber auch anders. Beim 3 Zylinder VW Motor wurde ein Ventil verbogen, per Hand gedreht, es gab nur minimalen Wiederstand.
Aber wenn jetzt was nicht stimmt, dann ist je durch das Durchdrehen schon was passiert.
Das Orange Zeichen unten links nervt man meint die ganze zeit es ist wieder ein fehler aufgetreten.
Wenn man es ignoriert dann kommt auch ein Fehler![]()
Bei mir geht die Anzeige nie exakt bei km X an, ist immer etwas unterschiedlich. Auch die Restreichweitenanzeige variiert je nach Fahrstrecke. Kommt nicht so oft vor aber ab 60-70 km sitze ich schon auf heißen Kohlen
Und was hat der Freund außerdem noch gemacht?
Würde mich auch interessieren. Sind überhaupt Geräusche zu hören? Z.b klackern etc?
Sieht nicht schlecht aus. Wie ist es vom Platz her im Kofferraum bei dem Fließheck?
Aber es wäre jetzt der Zahnriemen dran gewesen (läuft durch Öl)
Sollte dieser nicht schon längst getauscht werden?
denn ehrlich gesagt, ich habe mir das MK5-Forum angeschaut...
Du muss nur etwas vorsichtiger sein mit Äußerungen, es sind einige aus Mk5-Forum hier unterwegs
. ![]()
Normal ist für mich die Mitte zwischen min und max
Da hat man jetzt ein Bild dazu. Wie viel bist du danach gefahren und hat er schon Regeneration gestartet?
So, für mich war's das. Ölspäne in der Kurbelwanne, vermutl. Kurbelwellenlager gefressen. Schade, tolles Auto ansonsten.
Nicht so toll. Also Ölwanne demontiert und da Späne gesichtet? Wenn die Ölwanne runter ist kann man die nicht genauer feststellen was da los ist? (da du vermutl. Kurbelwellenlager schreibst)
Ich hab nun ja öl gewechselt hab extra nur unter normal aufgefüllt
Was heißt den normal bei dir? Es gibt ja keine Markierung normal
bei meinem Golf 2 ist die Anzeige leider nur ein Schätzeisen, ähnlich wie die Tankanzeige..
Also bei meinem Golf 2 GT damals war die Anzeigen plausibel. OK, ich konnte auch die Öltemperatur über MFA sehen ob es bei diesen Modellen dann genauer war, kann ich nicht sagen. Is auch schon 26 Jahre her.
Sorry, aber sollte da nicht der erste Gedanke hingehen?
Normal ja. Da aber der TE geschrieben hat, dass es vor 2 Jahren gemacht wurde und die Klima durch Fahrtwind funktioniert passt es zu meiner Erfahrung mit dem Luftfilter. Sollte der Lüfter beim heißen Motor angehen, dann natürlich zu Klimaservice.
Klima bei dem Toyota vom Papa hat auch nicht funktioniert, überhaupt nicht. Letzte Woche Klima prüfen lassen, die war komplett leer. Neu befüllen lassen jetzt geht's erstmal
Wenn bei dir der Lüfter nicht mehr läuft, hat dein Benziner die letzte Tage nicht gekocht? Also bei meinem Diesel müsste ich damals im Stadtverkehr schon die Heizung anmachen damit er nicht zu heiß wird und Benziner sind ja schneller heiß.
Prüf noch mal, wenn der Motor warm / heiß nach einer Fahrt im Stand, ob der Lüfter angeht. Spätestens Richtung 100 Grad sollte er angehen.
Such mal hier nach lila Kabel da gibt's einige Infos darüber.
Ist jetzt nicht schlimm bei mir, war jeher auf das rundum vernäht bezogen.
Wenn nicht wird ein Fehler hinterlegt sein....am Besten erstmal auslesen....
Bestimmt. Das einfachste ist aber mal schauen ob der Lüfter bei Klima an überhaupt anspringt.
Die Klimaanlage kühlt erst runter bzw. Bringt kalte Luft, wenn ich eine Motordrehzahl von ca. 2000 +/- erreicht habe...
Auf Landstraßen und Autobahn ist das ja alles kein Thema, aber im Stadtverkehr schon arg heftig, Grad bei wärmeren Wetter.
War zwar ein Diesel, spielt aber denke ich keine große Rolle. Hatte ich auch schon mal, da hat der Lüfter nicht funktioniert. Stadtverkehr und im Stand hat die Klima kaum was geleistet Land und Autobahn durch Fahrtwind besser.
Im Stand und Klima an schon mal den Lüfter geprüft? Dreht er?