Beiträge von Wundeo

10000€ wäre mir zu viel.6-8000€ wäre ok.

Bis200-240tkm halten sich kosten normaler weise in Rahmen.Aber was ist schon normal:phatgrin:

Preis ist zu hoch.

Mfg

Die Gebrauchtwagenpreise sind momentan wegen der allgemeinen Lage generell deutlich erhöht gegenüber noch vor einem Jahr. Ich finde den Preis auch erhöht, aber der Markt gibt es evtl. her. Vielleicht geht dein Verkäufer bis etwa 8.500 € oder mit Bauchschmerzen (für den Käufer) 9.000 €.

Hallo nochmal, Martin,

ich kann aus eigener Erfahrung schreiben: Natürlich ist ein Auto mit dieser Laufleistung ein gewisses Risiko. Einer meiner beiden Mondeos (2,0 TDCI 140 PS Turnier, auch EZ 2013) hat jetzt ziemlich genau 160.000 km drauf und noch keine Probleme gemacht. Verschleißbedingte Anschaffungen waren bisher nur Reifen und Bremsen, dazu Wasser im linken Rücklicht und Rost innen in der Heckklappe. Ab und zu (manchmal Monate dazwischen, dann mal zweimal binnen einer Woche) hat er die bekannte kleine Macke, dass er eine Motorstörung anzeigt und in den Notlauf wechselt, so dass die Leistung sehr reduziert ist. Wenn man ihn dann ein paar Sekunden ausmacht, ist das Problem weg, als wäre nie was gewesen. Die 2014er (mein anderer ist so einer, 2.0 TDCI 163 PS Fließheck) haben das nicht, habe ich gelesen (ist bei meinem zutreffend). Ist aber zu verschmerzen.

Ansonsten ist der Mondeo Mk. 4 (eigentlich richtiger Mk. 3) Facelift, um den es sich bei dir handelt, sehr ausgereift. Die Rostvorsorge im Bereich der Karosserie ist gut (Heckklappe beim Turnier checken!), der Unterboden freut sich über eine Wachsschicht (besonders in Regionen, in denen im Winter viel Salz gestreut wird), ich würde auf jeden Fall das Auto von unten anschauen. Im Jahr 2023 (oder bei 200.000 km) steht bei deinem Kandidaten der Zahnriemenwechsel an. Lass dir das Scheckheft zeigen, unter "scheckheftgepflegt" verstehen einige Leute etwas anderes als ich. Inspektion sollte jährlich oder alle 20.000 km stattgefunden haben, je nachdem, was eher eintrat.

Der 2,2 TDCI ist super, bärig im Durchzug, man darf aber in Verbindung mit Powershift nicht unbedingt sensationell niedrige Verbrauchswerte erwarten. Ich würde grob mit 8l/100 km kalkulieren. Der 2.0 TDCI liegt bei etwa 1-1,5 l/100km weniger.

Ich hoffe, das hilft.

Herzliche Grüße

Gregor

Guten Abend, Martin,

herzlich willkommen. Du wirst eine Entscheidung für den Mondeo als Familienwagen nicht bereuen. Ich fahre seit Jahren Mondeo mit 3 Kindersitzen hinten nebeneinander, was mir oft ungläubige Blicke einbringt von Leuten, die beim 1. Kind einen VW Multivan gekauft haben. Es funktioniert prima, nur ausziehbare Gurtpeitschen wären schön.

Herzliche Grüße

Gregor

Danke, den Spaß hab ich jetzt schon!

Grüße zurück an alle, nicht nur die Bayernfraktion!

Servusla aus Oberfranken nach Oberfranken ;)

Der Klang der Heimat! (Ich komm vo Bambärch!)

Servus aus der Oberpfalz ;)

Und Regensburg ist auch da! Super!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier:doublethumbsup:

Gruß in die Landeshauptstadt!

Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

Kommt da nicht der Vettel her? Cool!

Moin nach Norden hoch!

Servus miteinander,

da ich seit einem halben Jahr zwei Mondeos habe, wollte ich nun doch hier beitreten.

Ursprünglich habe ich seit 2014 einen 2013er Titanium Turnier TDCI 140 (parkside green, jetzt 160.000 km). Vor einem halben Jahr hat sich aus der Familie ein 2014er Business Edition Fließheck TDCI 163 (midnight sky, 57.000 km) dazugesellt. Ersterer fungiert nun als Winter-, der andere als Sommerauto.

Ich mag beide und hatte noch keine Probleme!

Herzliche Grüße aus dem Fichtelgebirge

Gregor