Servus in die Runde,
bin dabei mir einen Mondeo zuzulegen, einige hilfreiche Tipps wie die Kosten für Inspektion usw. konnte ich schon aus dem Forum rausfiltern.
Kurz zum besagten Objekt:
Mondeo Titanium S
Ez: 03.13
Scheckheftgepflegt
Automatikgetriebe
Diesel
145.000km
10.000€ von einem Privatanbieter
Ich hab leider echt wenig Ahnung von Autos, wäre daher über den ein oder anderen Tipp was das Auto angeht sehr froh.
Kurz zu mir, fahr seit ca. 12 ein Polo und war damit auch meist zufrieden( hab da echt wenig Ansprüche) Da wir neuerdings ein Kinderwagen fahren dürfen, brauchen wir mehr Platz. Ich fahre so ca. 14-16.000km im Jahr.
Der Wagen wurde mir über Freunde angeboten, rein optisch sieht er auch echt klasse aus. Habe weder Kratzer noch Schrammen gefunden. Mir wurde au versichert das er immer warm gefahren wurde.
Hier mal meine „Gewissensbisse“
Mir ist schon bewusst, das die großen Dieselmaschinen länger halten, nur weis ich nicht, wie ich die 145.000km einordnen kann.
Mein Polo geb ich mit 200.000 km jetzt ab und hole mit dann für viel Geld ein Auto was nur 55.000km weniger auf der Uhr hat?
Ist hier zufällig der Service-Intervall bei 50.000 km sodass er den Wagen vor der nächsten Inspektion abgeben will?
Gibt es bei dem Modell gewisse Schwachstellen?
Ihr seht schon, hier hat einer echt wenig Ahnung, sorry.
Vielleicht habt ihr die ganzen Fragen auch schonmal beantworten, dann würde ich das auch gerne nachlesen. Eventuell habt ihr ja noch den Link dafür in der Schublade.
ich sag schon mal danke fürs lesen