könnte dann aber auch das ZMS gewesen sein oder?
Beiträge von Toolish
-
-
Heb ihn frei und dreh doch mal an den Rädern
-
Bei mir war es ein verlorenes Wuchtgewicht vorne rechts. Jetzt ist er wieder absolut ruhig.
Die Längslenkerbuchsen hinten sind beim S-Max meiner Frau hinüber. Bin ich letztens nach längerer Zeit gefahren, das Heck schwänzelt wie ein Kuhschwanz. Meiner Frau ist nichts aufgefallen
-
Hab 3s gerade in einem anderen Threads geschrieben.
Kriege jetzt (wegen defekt) mein Getriebe Generalüberholt. Dann ist wirklich nichts altes mehr im Vorderwagen. Also nichts was beweglich ist. Na gut, außer der Motor.
Und hast Du nun ein neues Getriebe drin? sind nun die Vibrationen weg?
Bei mir hat es neulich auf der Autobahn leicht zu vibrieren angefangen, freigehoben aber erst mal kein Spiel festgestellt. Als bei langsamer Fahrt stark links einschlagen der Vorderwagen manchmal einen Ruck machte, habe ich doch noch einmal das Lenkgetriebe angeschaut und tatsächlich linksseitig ein Spiel festgestellt. Morgen kommt die neue Lenkung rein, hoffe dann ist wieder Ruhe. Aber ok bei Dir ist ja die Lenkung neu.
Letzen Sommer hatte ich schon mal Vibrationen, da hatte ein Radlager hinten leichtes Spiel und eine Original 16" Ford Felge vorne links war vom Vorbesitzer so angefahren, dass sie trotz neuer Michelin Reifen und matchen nicht unter 30g zu wuchten war. Deshalb neue Borbet 16" Felgen und neue Radlager hinten und danach war tatsächlich Ruhe.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Fahrwerksgeometrie irgendwie ziemlich anfällig für Unwuchten ist.
-
-
So geschafft. Der Grill passt nicht wie ein Originalteil. Beim unteren konnte ich fast alle Nasen mit massiver Krafteinwirkung zum Einrasten bewegen. Spaltmaß an den Außenseiten ist auch nicht optimal aber OK. Beim oberen Grill waren es nur die zwei äußeren. Hält aber auch so gut. Die PDC Halter sind so naja. Einer war sehr locker, so dass ich ihn noch reingeklebt habe. Auch das Originalemblem rastet nicht ein. Das habe ich mit doppelseitigen 3M Kunstoffklebeband gesichert. Hält bombenfest.
-
Heute ist der Grill angekommen.Die PDC-Halter sind bei dem Angebot auf Ebay von KDS Handelsvertrieb dabei. Jetzt brauch ich nur noch Zeit den Stoßfänger abzubauen.
-
Super danke Dir! Dann bestell ich gleich mal!
Ja ich habe schon einige Threads dazu gelesen. Irgendwo habe ich was von dieser Spoilerlippe und und dem Titanium S gelesen was mich verunsichert hat. Wahrscheinlich habe ich das mit dem Umbau auf Titanium S Front verwechselt. -
Hallo,
ich will bei meinen 2011er Titanium (der blaue auf den Bildern) diesen China Wabengrill verpassen weil mir das viele Chrom überhaupt nicht gefällt.
Auf Ebay gibts dazu ein günstiges Angebot : https://www.ebay.de/itm/255387683257
Passt der zu meinem Stoßfänger oder ist der für einen Titanium S Stoßfänger mit dieser Spoilerlippe unten dran?
Falls schon jemand dieses JOM Grillset verbaut hat, sind da die PDC Halter dabei? Auf Alibaba gibt es ein Video wo die kurz abgebildet sind.
Danke für Eure Hilfe
-
Die Vorbesitzer vom S-Max meiner Frau hatten scheinbar einen Langhaarschäfer. Trotz gründlicher Reinigung blieb der Hundegeruch, den ich absolut nicht ausstehen kann. Ich habe mir dann einen billigen China Ozongenerator gekauft. Nach zweimaliger Anwendung war nichts mehr wahrnnehmbar.
-
Servus,
ich würde vorab die Masseverbindung am Federdom neben der Batterie reinigen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.