Dankeschön!
Beiträge von Hanno
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Klar. Wenns das erstgenannte nicht tut dann tuts das zweite folglich auch nicht.
Dann würde ich vorschlagen du besorgst dir als nächstes einen neuen (gebrauchten) Lüfter und probierst dann wieder.
so der Plan erfreulicherweise ist der Ausfall des Lüfters gerade nicht so tragisch bei den Außentemperaturen. Das an dem Wagen noch einiges zu tun ist, war mir im Grunde auch klar.
Viele Grüße
Hanno
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Das sind die ursprünglichen. Aktuell habe ich nur noch die Fehler bezüglich der Glühkerzen drin. Dennoch laufen Kühlerlüfter und Klimaanlage nicht.
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Lüfter geht selten kaputt,eher die Steuermodul was drauf sizt.
müsste der Lüfter dann aber nicht laufen, wenn er den Strom direkt bekommt? Also ohne Steuergerät.
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Die Spannung die du hier gemessen ist nicht aussagekräftig bzgl Ansteuerung da der Lüfter über PWM angesteuert wird um hier sicherzu sein müsstest
du mit einem Oszi messen.
Wenn ich es genau wissen möchte stimmt das natürlich. Wenn der Lüfter selbst allerdings direkt mit 12 V versorgt wird und dabei nichtmal zuckt, würde ich das Problem eher hier sehen. Oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Hanno
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Falls du irgendwann zum Schrotti fährst kannst du sofern vorhanden und kein Mondeo da ist auch bei anderen Ford-Fahrzeugen suchen . Hier kannst du sehen bei welchen Ford dieser Stecker noch verwendet wurde: https://www.myparto.com/de/i13061/ford…ensoren-1381181
Es gibt aber auch diverse Anbieter von Steckersätzen wie diese Liste zeigt: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/kabelb…_steckverbinder
Dankeschön!
Die Lüftergeschichte habe ich eingrenzen können. Die Betriebsspannung kommt am Steuergerät ebenso an wie 3,5 - 4,8V Steuerspannung. Lüftersteuerung rausgenommen und den Lüfter direkt mit 12V versorgt: Dunkeltuten. Ich denke Mal, dass der hinüber ist.
Viele Grüße
Hanno
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Und hier noch der Unterfahrschutz aus der Beamtensonderausstattung:
[Blockierte Grafik: https://www.thurmann.net/mondeo/unterfahrschutz.jpg]
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Sind jedenfalls alles Fehler die vom PCM kommen also die Motorsteuerung betreffen.
Bissl was haben wir dazu auf Lager hier:
Zum P1335: Arbeitszyclus EGR-Ventil pendelt zwischen 0 und ca. 70%,
Zum P0380: Mein 1.Problem Motorstörung
Zum P2263: Fehlercode P2263 und nach Druckwandler P003A
Da könnten natürlich auch noch Kabelprobleme eine Rolle spielen. Z.B der P0691. Da das hier ein VFl ist würde ich mir auch mal das berühmte Kabelbaumstück unter dem Behälter für die Scheibenwaschanlage genauer anschauen, da gammelts beim VFl gerne. Stichwort hier lila kabel oder Y-Stück usw.
Danke für den Hinweis!
Das berüchtigte Kabel habe ich mir natürlich schon mal als erstes angeschaut. Da dieses bereits von einem der Vorbesitzer erneuert wurde und noch gut aussieht habe ich da erstmal nichts weiter gemacht. So das Wetter mitspeilt, werde ich da am Wochenende mal fleisig messen und testen
Der Marder hat sich definitiv bereits ausgetobt. Das Kabel vom Temperatursensor im DPF und der angrenzende Stecker sahen schlimm aus. Die Kabel habe ich jetzt erstmal mit frischem Kabel geflickt. Der neue Sensor ist gestern angekommen und wartet auf seinen Einbau. Mal sehen, was dann ist. Ob es für den Stecker selbst dann einen Reparatursatz gibt, weiß ich nicht. Notfalls ist eine Fahrt zum Schrotti angesagt um möglw. dort einen zu finden.
Viele Grüße
Hanno -
Der Maschinenpistolenkoffer:
[Blockierte Grafik: https://www.thurmann.net/mondeo/2277-1024.jpg]
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Na dann will ich meinen alten neuen gerne auch mal vorstellen. Es ist ein ausgedienter, ziviler Funkstreifenwagen der Landespolizei Schleswig-Holstein. zwischendurch gab es noch einen weiteren Besitzer, bevor der Wagen bei mir gelandet ist. Wartungsstau in nicht geringem Ausmaß ist wahrscheinlich. Ich möchte aber mal nicht unzufrieden sein und beschäftige mich in der nächsten Zeit erstmal darum, die Fehler, die der Wagen hat zu beheben (Ja - es gibt einige im Fehlerspeicher und die MIL ist schon fester Bestandteil der Innenraumbeleuchtung - wird schon werden). Nebenher gilt es das Fahrzeuggewicht durch Entfernen der durch die Landesregierung mitgelieferten Kabelsalates um gefühlte 100kg zu vermindern.
Aktuell vorhandene Fehler sind:P003A:17-2F Turbolader/Kompressordruckregelung A: Position hat Adaptionsgrenze überschritten
P0670:00-2F Regelstromkreis - Vorglühmodul
P0380:00-2F Stromkreis Glühkerzen/Heizer A.
P042D:00-64 Stromkreis Kathalysatortemperatursensor - Eingangssignal hoch (Zylinderreihe 1 , Sensorkreis2)
P1335:00-6C EGR-Stellungssensor in Leerlaufstellung
P0691:00-6C Lüfter 1 Regelstromkreis: Spannung niedrig
P244B:00-EC Stromkreis Differenzdrucksensor, Partikelfilter - Hochpegel
Für sachdienliche Hinweise bin ich selbstverständlich extrem dankbar.
Bis bald dann also erstmal mit einer (hoffentlich) reduzierten ListeLiebe Grüße
Hanno[Blockierte Grafik: https://www.thurmann.net/mondeo/mondeo_vl.jpg]
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Das Teil würde ich ablassen oder eins aus Plastik wieder ranschrauben. Das unnötige Gewicht fährst du nur herum und in meinen Augen, bei einem Mondeo der nicht geländegängig ist, auch total sinnfrei.
Bei den Straßenverhältnissen hier bleibt das Teil mal schön dran. Es ist schon erstaunlich, was die Landwirtschaft hierzulande so alles auf der Straße lässt
Viele Grüße
Hanno -
Ist schon robust gemacht - Schadet hier auf dem Land aber auch nicht.
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Hast Du ein Bild? Das wäre möglicherweise was für Wald- und Forstarbeiter.
Das Bild reiche ich gerne nach. Im Moment liegt das Teil noch in der Werkstatt bei meinem Bruder. Da sich bei mir der Marder kräftig ausgetobt hat, habe ich noch einiges zu tun und will das Teil nicht jedes mal wieder dranprökeln .
Viele Grüße
Hanno
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Ah, danke für den Hinweis. Da werde ich mal nachschauen und stöbern.
Viele Grüße
Hanno
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Danke - ich denke vor dem "Optimieren" kommt erstmal das "Regenerieren" Da ist schon noch einiges zu tun.
Viele Grüße
HannoLetztes Wochenende hatte ich ihn auf der Bühne. Sonderausstattung wäre dann auch noch ein 0,5 cm dicker Unterfahrschutz, wo sonst die Plastikwanne ist. Stabiles Teil. Allerdings auch mühsam abzuschrauben
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Hallo zusammen!
Nachdem ich bei meinem Ex-Funkstreifenwagen nun erstmal versucht habe herauszufinden, was an dem alles anders ist als bei der normalen Serie, habe ich bei Ford Mal die ganz einfache Abfragen der Fahrgestellnummer gemacht. Viel bekommt man da ja leider ohne Registrierung nicht heraus. WS mich allerdings erstaunt hatte, war das mein Mondeo mit 143PS ausgeliefert wurde. Offiziell heißt es ja immer 140PS. Daher meine Frage als newby: ist das normal? Oder hätte man der Landespolizei damals 3 Pferdchen zusätzlich gegönnt.
Falls jemand die Möglichkeit und Laune hätte die VIN etwas ausführlicher abzufragen, wäre ich sehr dankbar .
Viele Grüße
Hanno
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Möglicherweise à la James Bond?
Immerhin: Einen Maschinenpistolenkasten habe ich ja schon mal drin :-). Leider auch jede Menge Kabelgeraffel von der Funkanlage und die Steuerung und Verkabelung der Sondersignalanlage. Das wird schon dauern bis dass der Kram raus ist.
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Auch von mir ein und viel Erfolg beim Optimieren.
Danke - ich denke vor dem "Optimieren" kommt erstmal das "Regenerieren" Da ist schon noch einiges zu tun.
Viele Grüße
Hanno -
Herzlichen Dank für die Liebe Begrüßung
Grüße
Hanno