ich habe einen 2013er Mondeo und schon ziemlich alles durch.
Meiner hatte ab Werk das Navi verbaut. Da mir das zu altbacken war, habe ich es durch ein 10 Zoll Android Gerät ersetzt. (habe ich hier liegen)
An dem Gerät funktioniert alles und sogar im Tacho Display wird weiter angezeigt. Habe mich aber wegen dem Radio Empfang für ein Pioneer Avic entschieden.
Natürlich alle Türen gedämmt und hochwertige Speaker verbaut.
Man kann viel aus dem Auto machen, wenn man selbst Hand anlegt. Man kann es aber auch wie ich total übertreiben ;-))
Habe den Mondeo jetzt 2 Jahre und da ist nix mehr original. Technisch auch Neuzustand. Kostete mich bis Dato ca € 20.000
Vielleicht kann ich Dir bei weiteren Fragen ein wenig beistehen da ich ja schon fast alles an meinem zerlegt habe.
Conversmod ist eine niedliche Geschichte, habe es auch...
Lg. Chris
Beiträge von gismo-austria
-
-
-
-
Ich habe neue Scheinwerfer gekauft, weil sich im Laufe der Zeit die Linse und alles drum herum eintrübt.
Das hatte ich schon bei zwei anderen Fahrzeugen.
Und natürlich habe ich mit dem Lampentausch alle Glühbirnen durch neue ersetzt.Alles von Osram Night Breaker.
-
Ich danke Euch!
Ich habe neue Hella Scheinwerfer und natürlich neue Leuchtmittel von Osram gekauft und verbaut.
Wäre ja etwas Sinnfrei, neue Scheinwerfer mit alten Lampen zu verbauen ;-))) -
-
Die alten Scheinwerfer habe ich durch neue ersetzt da ich der Meinung bin, das Xenon Scheinwerfer nach 10 Jahren einfach verbraucht sind.
Das Licht ist mit den neuen wieder um einiges besser.
-
Hi Leute,
habe diesen Beitrag in der Suche gefunden und möchte kein neues Thema aufmachen.
Kennt Ihr jemanden der mir meine neuen Xenon Scheinwerfer professionell auf schwarz ändern würde?
Habe schon diverse Videos gesehen wo Leute die Scheinwerfer zerlegen und nach dem Lackieren
wieder zusammen bauen.
Das traue ich mir nicht zu.
beste Grüße
Chris
-
Um das Display weiß erstrahlen zu lassen, benötigt man 8 Stück (4Pin SMD Leds)
Hier ein Link zu den Leds: https://at.rs-online.com/web/p/leds/8107017
-
Mit einem Link für die Luftdüsen kann ich leider nicht dienen.
Die Tasten wollte ich schon in rot behalten. Sind ja alle sonstigen Schalter auch in rot.
Mir gefällt die rote Beleuchtung ganz gut. Wollte nur ein wenig Bi Color.
-
ja, das sind die Luftdüsen von Aliexpress. Die kann man in allen erdenklichen Farben über eine Handy App einstellen. Sind schon für den Mondeo umgeändert.
Habe viel Freude damit
-
Danke "reinko"!
-
Meine Frau arbeitet in einer Firma, die Fein Elektronik Bauteile herstellt und da hat mir ein Kollege von ihr das Display von der Platine abgelötet und die roten Leds entfernt.
Anschließend wurden weiße Leds die ich besorgt habe, und das Display wieder verlötet.
Ich finde es so viel schöner als alles in rot.
-
So siehts bei Dunkelheit aus
-
Da sagten sie alle das mit dem weißen Display beim Klimabedienteil sei unmöglich.
Dann kam ich, wusste das nicht und hab es einfach gemacht
Ist sicher Geschmacksache, aber mir gefällt die Optik viel besser. Rote Beleuchtung mit weißem Display.
-
Das geht absolut Zerstörungsfrei!
Da braucht man weder was zerschneiden noch sonst irgend was beschädigen.
Das einzige das ich zerschnitten und wieder ersetzt habe, waren Kabelbinder mit denendie Kabel an der Sitz Unterseite befestigt sind.
-
das kann ich Dir so nicht beschreiben.
Das siehst Du während der Demontage. Da sind an der Lehne so Spanner die Du aushaken musst und aufpassen mit den Kabeln.
Ich habe auch vom Zentralstecker (Sitz) vorher ein Bild mit dem Handy gemacht und dann die einzelnen Stecker aus dem Steckergehäuse demontiert und nach Umbau wieder eingesteckt.
Mit der Bespannung tauschen ergeben sich die Schritte nach und nach während des Zerlegens.
Fang am besten mit der Sitzfläche an...
-
Hi,
das Thema passt ja gerade!
Ich habe bei meinem FL vor einigen Wochen von manuellen auf elektrische Sitze mit Memory umgebaut.
Leider hat die Bespannung vom Fahrer und Beifahrersitz nicht gepasst aber ich habe das Leder von meinen Sitzen auf die elektrischen Gestelle umgebaut.
Die Stecker waren bei meinem Mondeo voll belegt, sodass einem Tausch nichts im Wege stand!
War abgesehen vom Umbau der Bespannung eigentlich Plug and Play...
-
ich hätte da eine Frage zum Thema "rot beleuchtet".
Ist zwar nicht Tacho und Radio aber mich würde interessieren ob ich am Klimabedienteil Display die Farbe von rot auf weiß irgendwie ändern kann.
Mir ist klar das da mit umstellen nix geht, aber vielleicht hat von Euch schon jemand das Display umgebaut.
-