Das Thema ist zwar alt, aber mich hatte es jetzt an einer Kopfstütze ebenfalls erwischt. Der Bruch war an der typischen Stelle im Kunststoff.
Ich hatte zunächst versucht, die Teile zu kleben. Hatte mir dazu einen (wirklich) hochwertigen 2K-PE-Kleber geholt. Das reicht aber letztlich nicht aus, um die wirkenden Hebelkräfte abzufangen. Irgendein Metallteil (wie in einigen Anleitungen empfohlen) zurechtzubiegen und hinter meinem Kopf anzubringen, war mir aber zu heiß. Nach Anfrage beim Fordhändler (500€ ) habe ich dann bei einem Verwerter günstig eine Kopfstütze erwerben können. Die Kopfstütze war äußerlich komplett unauffällig, jedoch ist an dem kleinen Kunststoffsteg unterhalb der Schraube bereits ein Bruch zu sehen. Ich würde also vermuten, dass das Unheil immer hier beginnt. Hält trotzdem und für den Preis kann ich mir im Zweifelsfall jedes Jahr eine Kopfstütze beim Verwerter holen...
Benötigt jemand den Bezug von der Kopfstütze vom Verwerter? Würde ich gegen Portokosten auch verschicken. Auf den Fotos sieht man vorne einen Fleck, der aber nur durch die Beleuchtung so sehr hervorsticht - ansonsten fand ich die Kopfstütze super erhalten.