Beiträge von Killersmile

    Ich hätte das auch mal vor obwohl ich nicht soviel Rost habe.

    Würde es mit Drahtbürste sauber machen und dann zuerst überall Rostumwandler drüber sprühen. Danach nochmal mit Sprühlack oder Sprühkunststoff drüber.

    Das halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, da es auch dafür eigene DTCs gibt. Wahrscheinlicher ist, das eine der drei Zusatzoptionen die er einprogrammiert hat das Problem verursachen. Besonders TPMS finde ich hierbei spannend, denn dafür muss das BCM ja eigene Hardware haben und wenn das original nicht so verbaut war (wovon ja auszugehen ist wenn es nicht in der AsBuilt steckt) dann hat jemand ja mal das BCM gewechselt.

    So nach etwas längerer Zeit melde ich mich dann auch noch mal wieder (Frau ist ins Krankenhaus gekommen).

    Ich habe dann mal die Zeit gefunden um etwas rumzuspielen und ja es war das TPMS!

    Das originale AsBuild geladen, Fehlerspeicher gelöscht, etwas gefahren und keine Fehler da. Danach AHK programmiert, Fehlerspeicher gelöscht, etwas gefahren und keine Fehler.

    Dann den Tempomat programmiert, Fehlerspeicher gelöscht, etwas gefahren und keine Fehler. Danach Reifendruckkontrollsystem programmiert, Fehlerspeicher gelöscht, etwas gefahren und zack war der Fehler da.

    Wie Go4IT bereits erwähnte muss dafür natürlich auch die passende Hardware vorhanden sein und die fehlt bei mir.

    Ich habe bei mir über Converse mod den Reifenkontrollpatch gekauft und ins Converse eingespielt. Bei den Sommerreifen funktionierte das auch und bei den Winterreifen habe ich keine Sensoren drin. Deswegen bekomme ich jetzt im Converse immer angezeigt: Reifen vorne links prüfen, Reifen vorne rechts prüfen usw...

    Wenn ich jetzt im BCM das ganze programmiere, fällt die Warnung im Converse weg aber ich habe dann den Fehler im BCM.

    Go4IT

    Also ich habe jetzt gerade mal die AS Build drauf geschmissen und hatte keine Fehler.

    Dann Tempomat, AHK und RDKS programmiert und der Fehler war da. Dann alles nochmals gelöscht und nochmals gelesen und alle Fehler waren weg. Gerade etwas gefahren und diese Fehler waren weg aber andere da. 🤷‍♂️

    Zb. Kommunikation mit Türmodul B verloren (habe nicht mehr alle im Kopf)

    Fehler gelesen und gelöscht. Motor gestartet, nochmals gelesen und alle Fehler waren weg.

    Das hier ist wirklich per Copy/Paste im Artikel gelandet, ja? Es kann kein Abtippfehler sein, das da nicht "F2" sondern "2F" stand?

    Hallo

    Ja ich muss mich entschuldigen, es war ein Tippfehler. Habe gerade noch mal in die Log-Datei reingeguckt und es ist tatsächlich 2F.

    Ich werde es aber auch noch mal ausprobieren und den Tempomat und die AHK löschen und dann eins nach dem anderen noch mal dazu tun und gucken wann der Fehler auftritt.

    supi. Vielen Dank.

    wieder was dazu gelernt.

    muss ich auf Seite 2 unten links "without trailer Modul" auch noch was einstellen?

    Werde auf jeden Fall mal vergleichen.

    :doublethumbsup: :beer:

    @ Go4IT

    Rumgespielt habe ich nicht.

    Hatte nur Tempomat und AHK nachgerüstet und über Elm konfiguriert.

    Deswegen hätte ich ja gerne mal die Werkskonfiguration um zu vergleichen was da eventuell schief gelaufen ist und oder nicht stimmt.

    Wenn ich über Motocraftservice gehe kann ich zwar eine Datei runterladen, aber da wird mir nichts angezeigt. Keine Module. 🤷‍♂️

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich versuche eine as build Datei von meinem Fahrzeug zu bekommen. Über die Seite von Motocraftservice habe ich es versucht und das klappt leider nicht.

    Hintergrund ist dass ich mit forscan meine fehlerspeicher ausgelesen habe und da kommt eine Meldung im BCMii . Steuergerät Konfiguration nicht kompatibel. 🤷‍♂️

    Fehler: BCMii DTC U2101:00-F2===


    Oder kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist?

    Grüße Frank

    Nein nein. Lange war ich da nicht. Hat geregnet.

    Das Design vom Auto ist noch immer Klasse.

    Mir gefallen nur die Felgen nicht.

    Ich liebe meinen Dicken. Das beste Auto was ich je hatte.

    Danke. Es kommen noch ein paar Bilder. Muss mal vernünftige machen.

    Was das für eine Ausstattungslinie ist weiß ich leider selber nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich das nachgucken kann seitdem ETIS nicht mehr geht.

    Ein Hallo aus dem Kreis Aachen, Danke für die Aufnahme und ein frohes neues Jahr.


    Meine Name ist Frank. Ich bin 49 Jahre jung.

    Ich fahre seit etwas mehr als 2 Jahren einen 2010er, 2,0 SCTI Mondeo und bin mehr als zufrieden.

    Ich freue mich schon auf schöne Gespräche.


    Grüße Frank