Nein, das EEPROM habe ich noch nicht ausgelesen. Bin da in der Thematik absolut nicht bewandert und habe auch leider nicht die nötige Technik für.
Beiträge von Richi69
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Die Tankanzeige hat den Geist aufgegeben und die Hintergrundbeleuchtung der Wassertemperatur und der Km/h Anzeige flackert.
Ja, da hat Ossi wohl recht, dokumentieren und gut ist, ist wohl die beste Lösung.
Wobei es mir schon in den Fingern juckt, zu verstehen, wie man das EEPROM umprogrammiert

Aber das kann ich ja unabhängig vom Einbau machen.
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Nein, zwischen verschiedenen Tachotypen geht das nicht.
Gestaltet sich das Umprogrammieren des EEPROMs denn als schwierig, bzw. ist es schwierig den Bereich zu finden, indem die Laufleistung gespeichert ist?
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Moin liebe Gemeinde,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Kurze Vorgeschichte. Ich habe aktuell ein Typ 2 IPC in meinem Mondeo verbaut. Dieses gibt langsam den Geist auf und da hab ich die Möglichkeit ergriffen, mir für 240€ ein
Typ 3 IPC (Convers+) zu schießen.
Leider hat es mich auch mit dem klassischen Problem erwischt, dass das Spenderfahrzeug, und somit der neue Tacho, mehr Kilometer runter hat als mein Ford.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe bereits im Wiki gelesen, dass man das EEPROM auslöten und umprogrammieren kann, jedoch hab ich leider absolut keinen Durchblick in der Anleitung zum Umprogrammieren
bzw. zurücksetzen der Kilometer gehabt.
Ist es möglich, dass EEPROM aus meinem alten Typ 2 IPC in den neue Typ 3 IPC zu verlöten, ohne dass weitere Anpassungsarbeiten vonnöten sind (bis auf die Kopie der BCM und ggf. Anpassung der CCC)
(Falls jemand aus dem Großraum Hamburg kommt und helfen kann, würde ich mich sehr freuen^^)
Lieben Gruß
Richi