Vielen dank für die schnelle Antwort
"So wird's gemacht" habe ich tatsächlich schon bestellt, bei den Werkstatthandbüchern geht's bei den 2.0 tdci ,soweit ich weiß, um den Euro 4 Motor. Ich suche nach dem Euro 5 Motor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen dank für die schnelle Antwort
"So wird's gemacht" habe ich tatsächlich schon bestellt, bei den Werkstatthandbüchern geht's bei den 2.0 tdci ,soweit ich weiß, um den Euro 4 Motor. Ich suche nach dem Euro 5 Motor.
Guten Morgen ,
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf vernünftige Infos zum 2.0l Diesel Motor PSA DW10 . Bei VW gibt's ja die Selbstudienprogramme zu den Autos/Motoren etc, wie sieht es da bei Ford aus?
Wo bekomme Ich ein Werkstatthandbuch für den Motor her, Reparaturanleitungen usw. her?
Mich interessieren vor allem Motorsteuerung, Leitungsverlegung, Sensoren usw.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen...
Mfg Tobias
Leider passt der Adapter nicht auf den MAP Sensor, hat jemand einen Tip für mich wo ich einen Unterdruckschlauch abgreifen kann? Direkt einen Ladeluftschlauch wollte ich nicht anbohren. Mfg
Gleiche Werkstatt wo auch das Auto gekauft wurde?
Ich würde zu eine Ford Werkstatt gehen die mit der Sache nicht zu tun hat und auch nichts über die Vorgeschichte erzählen. Fehlermeldung schildern und prüfen lassen. Sollte was defekt sein, Kostenvoranschlag nehmen.
Nein die Werkstatt meines Vertrauens, hat mit dem Autohändler nichts zutun und waren früher selbst Ford Werkstatt.
Das Problem ist, es ist nicht immer, ich bin auch der Meinung es tritt nur bei Rechtskurven auf...ein Gewährleistungsanspruch kann ich so noch nicht geltend machen...
Aussage der Werkstatt, ist normal so .
Ich muss auch sagen, es ist wirklich sehr geringfügig, vlt bin ich da zu empfindlich 😄
So die Ladedruckanzeige ist schon mal elektrisch angeschlossen und im Innenraum verbaut.
Elektrisch habe ich den Aschenbecher missbraucht, denn ich bin Nichtraucher.
Der Lüftungsdüsenadapter habe Ich aus E.ay
https://www.ebay.de/itm/3940348199…media=WHATS_APP
Jetzt meine Frage, da ich leider keine Bilder bzw links finde die sich öffnen lassen, wo kann ich am besten vom Innenraum in den Motorraum gelingen, eigentlich möchte ungerne eine neue Durchführung herstellen.
Ich habe was vom Anschluss/Durchführung hinter dem Handschuhfach gelesen,aber ich finde leider keinen Link der noch verfügbar ist, oder Bilder dazu.
Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich dachte erst noch, es könnte am Spurhalte-Assistent liegen, aber da es auch im Stand auftritt, ist es schon merkwürdig. Zumal ich diesen Assistent immer aus habe. Vielen Dank, ich lass es checken.
Guten Abend, habe jetzt die Suche schon bemüht aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden.
Mein Mondeo hat wie so ein leichtes Pulsieren bzw ich merke beim Kurven fahren, wie das Lenkrad leicht gegen mich arbeiten will. Ich bin mir sicher das es mit der Servolenkung zutun haben muss , denn dieses Pulsieren und arbeiten spüre ich auch im Stand, bzw das Lenkrad zuckt leicht. Da das Auto noch Gewährleistung hat, wollte ich nachfragen ob dieses Verhalten als normal zu bezeichnen ist, oder ich mir eine Meinung aus einer Fachwerkstatt lieber holen sollte.
LG Tobias
Mein 2014 sieht genau so aus wie auf dem Bild.
Top vielen Dank für die schnelle Antwort
Hallo und ein gesundes neues Jahr 🍾
Ein Gedankenspiel,
Erstmal für mich zur Klärung, hat der 2.0tdci einen Ladedrucksensor und einen MAP Sensor?
Der MAP sitz ja, soweit ich das mitbekommen habe an der Position 3 auf dem beigefügten Bild.
Wo sitzt der Ladedrucksensor?
Ich habe gesehen,es gibt Adapter die zwischen den Sensor geschraubt werden,wo man dann den Ladedruck abnehmen kann. Ist dort dann nur mit einem Positiven Druck zu rechnen? Oder gibt's auch einen Unterdruck am Sensor, wenn der Motor sozusagen kurzzeitig im Saugbetrieb läuft?
Guten Morgen
Ich habe schon die Suche bemüht,bin aber zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.
Ich habe einen Mondeo Titanium S und habe die Originalen Diamant 8Jx18 ET55 Felgen drauf.
Passen da noch 30mm Spurplatten pro Rad ?
LG Tobias und schöne Weihnachten euch
Alles anzeigenWer vertreibt denn die Bluefin Software?
Und wer kann denn da eine vernünftige Kennfeldoptimierung am besten mit Leistungsprüfstand durchführen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
Jeder halbwegs namenhafte Tuner sollte das heutzutage eigentlich können, bzw. abrufen können. Schau mal ins Netz, dort gibts sicherlich auch einen Tuner bei dir um die Ecke. Ich bin bisher sehr positiv vom Softwareupdate überrascht. Kommt sicherlich auch auf deinen Motor an.
So Ich wollte mal noch eine Info mit euch teilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.
Ich habe eine Lizenz für die ForsScan Lite Independent Version bekommen und per PayPal bezahlt. Morgen werde Ich die App mal ausprobieren.
Ich bin so vorgegangen
Bisher ist klar
https://store.payproglobal.com/checkout?products[1][id]=81300&page-template=16042
Dann bin ich unten auf PayPal gegangen und danach auf "anderes Land" unterhalb vom "Geschäftskauf "
Dort hab ich die " Schweiz " ausgewählt und siehe da, PayPal E-Mail eingetragen und es hat funktioniert.
Ich danke den Schweizern für ihre Autonomie 😁
Die Möglichkeit es etwas günstiger zu machen , wenn man nur etwas für die Optik tun möchte, zeigt folgende Variante
Ja, der Mondeo, der S-Max und der Galaxy haben das gleiche Chassis. Aber von dem Anbieter gibt es die Anlage auch "speziell für den Mondeo". Es mag aber einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel geben. Ich persönlich würde die größeren Töpfe nehmen da der Diesel ohnehin keinen "sound" hat.
Aber "Sound" geht schon
Ok, dann verstehe ich Deine Motivation! Das macht den Umbau für Dich aber um so einfacher und auch günstiger. Du brauchst wirklich nur die beiden Endtöpfe und das Hitzeschutzblech.
Auf lange Sicht ja, aber wahrscheinlich werde ich für die Übergangszeit erstmal einfach ein zweites Rohr vom Endschalldämpfer nach rechts verlegen und dann dort per passenden Endrohr enden. Auf der linken Seite am Endschalldämpfer natürlich das gleiche Endrohr. Habe da noch Material liegen und sollte etwas zu Stande bekommen. Aber nach und nach. Hab den Wagen ja erst ein paar Wochen.
Diese Variante habe ich 🤣