Na der Preisvorteil waren damals schon gut 2000€ (lt. Ford) und er hat auch noch ein Front-Diffusor, den Dachspoiler und serienmäßig 17" usw.
Finde das ist schon mehr als ein paar Details:
Dachreling, silberfarben lackiert (bei Turnier)
Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert (bei Turnier) bzw. Heckspoiler
(bei Fließheck; nicht i. V. mit Ford PowerShift-Automatikgetriebe)
Einstiegszierleisten vorn, mit „Mondeo“-Schriftzug
Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
Leder-Stoff-Polsterung
MS Design Stoßfängeraufsatz „Sport“ vorn und hinten, in Kontrastfarbee
(Silber oder Anthrazit)
Nebelscheinwerfer mit spezieller Einfassung in Kontrastfarbe (Silber oder Anthrazit) und Chrom-Dekor
Park-Pilot-System vorn und hinten
Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
„Premium“-Multifunktions-Lederlenkrad
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt
Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt
Sportsitze vorn, individuell und variabel beheizbar
16"-Leichtmetallräder im 5 x 2-Speichen-Design (bei 1,6-l-Motor)
17"-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design (nicht i. V. mit 1,6-l-Motor)
Und der Preis ist schon als sehr günstig zu bezeichnen,allein schon wegen des niedrigen Kilometerstandes und des scheinbar guten Zustandes, da werden Autos mit mehr Kilometer und schlechterm Zustand tw. oft teurer angeboten. Aber scheinbar ist der Wagen ja schon reserviert und dann auch verkauft.