Beiträge von capri216
-
-
Da ich nichts Passendes gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema. Ggf. kann man es ja zu einem bestehenden Beitrag dazupacken.
Habe seit September ja meinen Diesel, an dem ich ich auch eine feste AHK verbaut habe.
Jetzt ist mir kurz vor Weihnachten ein Mondeo Turnier MFL mit 163PS und PS (die nach 400tkm sogar noch sehr gut funzt) und fast neuen Turbolader recht günstig zugelaufen. Habe den eigentlich bloß gekauft, weil der alle Individual-Pakete hat und sonst fast volle Hütte, sogar beheizbare Rücksitze und Alarmanlage. Der wird aber wegen div. Mängeln von mir nicht mehr getüvt.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Wollte ja jetzt die Individual- bzw. S-Heckschürze verbauen (lassen). Habe aber jetzt in der Preisliste gelesen, das das mit fester AHK nicht geht bzw. nicht bestellbar war. Aber es steht ja auch drin, das das Paket nicht in Verbindung mit 16" geht, was für mich persönlich aber keinen Sinn ergibt.
Wollte fragen, ob das trotzdem geht oder nicht, bevor ich da was zerschneide. Würde mich schon sehr ärgern, wenn das nicht passt. Die wäre in meiner Farbe und ist in einem sehr gutem Zustand. Notfalls müsste ich eine Abnehmbare verbauen.

-
In diesem Wiki-Eintrag steht das die Tabelle für VFL und FL gilt.
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/raeder…n_kombinationen
Meine mich aber zu erinnern, als ich hier nach dieser Kombi gefragt habe, das die 7x17 mit 215/50/17 nur auf FL gefahren dürfen, da die beim VFL nicht im CoC stehen.
Kann auch sein, das ich mich täusche.
-
Kleine Nachfrage: Die Hechschürzen wären untereinander tauschbar ohne große Anpassen, da die vom FL ja eine minmal andere Krümmeung hat, wenn ich das richtig gelesen habe?!
-
Ist es möglich am originalen Sony CD-Radio , den mittigen Drehregler zu tauschen?
Habe einen aus 2013, der optisch noch top ist , aber leider wirft der Drehregler Blasen.
Habe noch 2 andere aus 2008 und 2009 und würde den gerne tauschen (lassen) wenn das problemlos geht.
Weiß das Jemnd?
-
Wieder mal ein altes Thema rausholen.
Nachdem mein Fahrersitz in der Rückenlehne ein Loch hat, unser Schlachter ledier auch. Schaue ich mich gerade nach Ersatz um.
Bekomme jetzt günstig Leder/Stoff- Sitze, die beide elektrisch verstellbar sind, kein Memory.
Habe die originalen Tit-Sitze drin, bei denen nur der FS die elektrische Höhenverstellung hat.
Was brauche jetzt um den BS auch elektrisch bedienen zu können, beim Fahrersitz müsste das doch ohne große Umrüstung gehen oder?
Mist, Fahrersitz ist doch Memory.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ja zumindest dieses Modul, das der Schlachter ja haben mussen, wo sitzt das denn ?
-
Mal ein altes Thema aufwärmen.
Also die Sitze vom FL passen uneingeschränkt (Verkabelung) in den vFL, nur bei den Verkleidungen passen die Türöffner nicht?
Und noch ne Zusatzfrage. Die Rücksitzbank vom FH und Turnier ist ja wahrscheinlich unterschiedlich oder
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
1. Zeigt weder Nummer noch Name, da steht WÄHLEN UNBEKANNT.
2. Haben beide das Sony Radio drin, Version vom Modul muss ich ihn mal fragen
-
Habe in meinem aktuellen Mondi ja BT plus S+C verbaut. Dazu hätte 2 Fragen.
1. Wenn mein Handy mit dem Radio verbunden ist, und ich angerufen werde, wird der Name im Convers und im Radio (mit etwas Verzögerung) angezeigt. Wenn ich jetzt aber jemanden anrufe, dann nicht. Mache ich da was falsch, kann man das in den Einstellungen ändern?
2. Mein Kollege hat bei sich das S+C Modul nachgerüstet, bei mir was es original. Ich kann aber zum Beispiel über AUX IN YouTube abspielen, bei ihm geht das nicht. Gibt es da unterschiedliche Versionen von dem Modul, Updates wird es ja da keine mehr geben oder?
Vielen Dank für´s Feeedback
-
Sorry, hat vielleicht noch jemand die PDF- Einbauanleitung und kann die mir evtl. mailen?
Bei mir hat die gefehlt und der Verkäufer antwortet auf Anfaragen nicht?
Danke schön.
-
Habe heute die Hülsen (3 Sätze) aus dem Paketshop abgeholt. Werden zum Teil die nächsten Tage auch verbaut.
Was mir aber an dem Verkäufer gewaltig stinkt sind die unverschämten Versandkosten. Der verschickt das Zeug als Einschreiben in einem gepolsterten Kuvert und nimmt dafür fast 22€ Versand.
Das ist schon dreist. Und die Versandzeit war auch länger als angegeben.Ledier scheint es wohl so zu sein, das er aktuell der Einzige ist, der diesen Rep.-Satz anbietet.
-
Schon traurig dass Ford an solch banalen Sachen spart
Ja ich finde schon, das man an Details schon merkt, das es kein Premium-Auto ist, sondern "nur" ein Ford.
Zum Beispiel die wackeligen Kopfstützen oder die mangelende Qualität des Koffreraumteppiches. Aber er war damals auch wesentlich günstiger als andere Fahrzeuge dieser Kategorie und ich fahre ihn trotzdem gerne.
-
Ich habe sehr oft gelesen, dass das Thermostat von der Marke "Meyle" nicht so toll sei. Viele empfehlen entweder original oder von der Firma "Gates".
Die erfahrene Forenmitglieder können evtl. mehr dazu sagen.
Also was soll denn an Meyle schlecht sein, ist eigentlich ein bekannte Marke? Würde es qualitativ über febi bilstein ansiedeln.
-
-
-
-
Darum geht es ja nicht, aber es gab es offenbar auch beim VFL. Ich glaube nicht , das das zumindest bei Meinem (ein ganz "normaler" Tit) jemand nachgerüstet hat.
Serie waren sie meines Wisssens nur beim Ghia X und den gab es ja dann 2009 nicht mehr. Gegen Aufpreis gab es das aber für jede Ausstattungsvariante, halt meistens nicht einklappbar durch Abschließen.
Wie gesagt, alles komisch, typisch Ford halt.
-
Stimmt so leider nicht!... Meiner hat es ja auch und ist 12/08 Baujahr.
Ok, also von den 4 Autos ist meiner 09/2009 gebaut, der es hat und 2x TitX (also 2008 gebaut, einer allerdings ein Reimport) und der Schlachter war ein TitS glaub ich auch aus 2008 . Bei den 3 geht/ging es nicht.
Ist ja wieder alles sehr komisch.
-
Es kommt eigentlich mit nichts in Berührung und sitzt auch fest im Kasten drin.
Und wenn man den Stutzen festhält ist es weg. Ist aber während der Fahrt etwas schwierig.
-
Okay, würde mich wundern, wenn das nachgerüstet würde.
Das Auto war eine Tageszulassung ( das Autohaus gibt's nicht mehr)
Dann ein paar Jahre von einem Herren und die letzen 10 Jahre von einer Dame, die das sicherlich nicht umgerüstet hat.
Komisch bei Meinem ist halt auch, das er ziemlich genau 1 Jahr rumgestanden hat, bevor er vom Händler zugelassen wurde.
Ob er solange beim Händler oder bei Ford stand lässt sich wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen.
Kann nur damit " angeben" das es mit September 2010 einer der zuletzt zugelassenrn VFL ist.
Dermon4 Bräuchten also theoretisch nur die Türmodule vom FL?