Also die Originalen waren jetzt 140tkm drin , nochmal soviel wird der Wagen wahrscheinlich nicht halten.
Beiträge von capri216
-
-
Meine haben, November letztes Jahr, nur halb so schlimm ausgesehen und kein TÜV bekommen.
So unterschiedlich wird es bewertet.
Ich habe bei mir die Meyle HD, für ca 25 €/Stück, genommen. Der Set war teuer, da sind die Schrauben noch dabei. Wenn du Nummer brauchst, kann ich mal nachschauen.
Habe sie heute wechseln lassen, habe jetzt die von Febi Bilstein (39207/39208) genommen. Wird jetzt auch nicht der größte Müll sein, denk ich.
Musste die aber vor Ort relativ teuer kaufen, weil der autodoc wieder mal zu lange gebraucht hat.

-
Meine haben, November letztes Jahr, nur halb so schlimm ausgesehen und kein TÜV bekommen.
So unterschiedlich wird es bewertet.
Ich habe bei mir die Meyle HD, für ca 25 €/Stück, genommen. Der Set war teuer, da sind die Schrauben noch dabei. Wenn du Nummer brauchst, kann ich mal nachschauen.
Die müssen auch gemacht werden, aber vertraut mir das ich das zeitnah mache. Hat ja ja an meinem Auto gesehen, das ich mich kümmere und war auch schon öfters dort. Bremse vorne wird auch gleich gemacht, wobei da er gemeint hat , die hält noch so 10.000km. Habe mir jetzt welche von Febi Bilstein bestellt, hoffe die sind bis zum WE da, autodoc ist manchmal etwas lahm.
-
War heute beim TüV und bin sogar durchgekommen.

Lediglich die "Längslenker Gummilager"und die Bremsscheiben vorne sollen zeitnah gemacht werden.
Weiß jemand, wie diese Gummis genau heißen oder hat die originale Ersatzteile-#, finde so bei autodoc usw. nichts?
-
Es ist ja davon auszugehen, das das die beiden Motoren keine unterschiedlichen Getriebe hatten.
Und was soll der alleinige Tausch des Turbos bringen?
-
capri216: Mein Rat: erstmal feststellen wo es tatsächlich rausbläst.
Das eh, es hört sich auch so an als wäre irgendwo wa undicht, der Auspuff selber kann es ja nicht sein.
-
Wie ist das denn zu deuten aus dem Ford-Shop? Da steht
Unsere Kühlergrills sind mit Präzisionsformen gefertigt, um Ihnen Ersatzteile mit einer perfekten Passform und Oberfläche ohne Gussfehler zu bieten - ganz ohne Kompromisse und ganz wie der Originalkühlergrill.
Heißt das, das die selbst Teile aus Fremdfertigung verkaufen? Und warum steht da im Angebot was von "Chrom" obwohl er zumnindesr laut Foto gar keine verchromten Rahmen/Streben hat?
War vielleicht der Praktikant am Werk
-
Kann jemand ein bestimmtes Flexrohr empfehlen?
Und welchen Innendurchmesser brauche, gibt ja allein von ERNST schon zig Verschiedene ?

https://www.autodoc.de/search?keyword…pplier%5B%5D=29
Ist glaube ich bei mir auch hinüber.
Der Wagen ist sehr laut (leise ist ja der 2,0 Duratec eh nicht) ist, aber nachdem der Auspuff recht neu ist, habe ich das Flexrohr in Verdacht.
-
Gibt´s neu bei Ford, wie ich finde nicht mal so teuer.
-
capri216 wie solls denn günstiger werden wenn ich Geld für neue 100€ ausgeben muss?
Wenn ich sie so nach Anleitung für den TÜV raus nehmen darf kostet es mich 0€ da ich alles habe was ich dafür brauche.
Muß man ja nicht neu kaufen, gibt genug Schlachtfahrzeuge.Hab auch noch nie gehört, das jemand Probleme mit den Nebelscheinwerfern hatte.
Und das Gebastel schaut auch merkwürdig aus
-
..ja und wahrscheinlich günstiger
-
Ist es nur bei deinen so, das sie sich verstellen oder generell bei vFL Modellen?
Hatte noch nie Probleme beim TÜV deswegen
-
Das mag sein, machen die auch meistens, aber eigentlich gehört das nicht zu deren Aufgaben.
-
Er stellt eigentlich nix ein, das machen die wenn aus Kulanz.
-
Und willst Du sie dann in 2 Jahren wieder rausbauen?
-
Muss jetzt meine Vorderen auch machen, werde evtl. die "normalen" Brembo drauf machen, da die Gelochten nix bringen sollen.
Aber vielleicht auch die Jurid, ist ja auch ein Markenhersteller.
-
Da ich evtl. vorhabe meinen Mondi optisch etwas zu verändern und dafür den unteren Grill in hokaido-orange-metallic lackieren zu lassen, wollte ich fragen wie kompliziert/aufwenig es ist diesen zu entfernen.
Ist der geklebt oder nur geclipst ?
Habe wieder die Befürchtung, das Ford, daß wieder so beschi... gemacht hat, dass irgendwas dabei abbricht.
-
Blöde Frage, sind die vom Fließheck und Turnier identisch?
-
Und die sind halt auch oft verrrottet. Aber die Nachgebauten sollen ja auch nix taugen
-
Moin
Ein Tip von mir, schau doch mal bei klein Anzeigen nach , oder schlachte Mondeo, die haben bestimmt welche , den ein Fach anschreiben.
Gruß Helmut.

Das kannst vergessen. Die TitS-Nebler vonm VFL sind sehr selten, ich suche schon midestens ein halbes Jahr. Und neu sind die schweineteuer.