Na die Tabelle hat es ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde die auch schon eher "fragwürdig", gerade von diesem Verein.
Erstmal ist sie realtiv alt, einer der Marktfüher (Michelin) fehlt gänzlich und die Größe passt nicht.
Der Verschleiß hängt ja von soviel Faktoren (zb. Front- oder Heckantrieb) ab, das ich die Kilometerangaben schon komisch finde, vor allem gibt es ja die getesteten Modelle auch nicht mehr. Und das auf eine ganze Marke festzulegen wäre ja auch Unsinn.
Für mich ist der Verschleiß nicht das wichtigste Argument, ist ja evtl. jetzt mit der Energieeffizenz bzw. den Rollwiederstand angegeben. Die meisten 235/45/17 sind ja aktuell mit C angegeben, wenige (zB. Firestone,Pirelli,Bridgestone) mit B.
Aber ob jetzt der Pirelli (B) länger hält und weniger Sprit verbraucht als zum Beispiel der Conti (C) bezweifle ich.
Jeder Hersteller legt halt wert auf andere Dinge, der eine mehr auf Komfort , der Andere vielleicht mehr auf Performance.
Ich shoppe und kaufe gerne, aber Reifenkauf finde ich furchtbar, die Auswahl ist zu groß und jedes Jahr gibt´s was Neues und vermeintlich Besseres.