Beiträge von capri216

Das ist ein "Ambiente", also unterste Ausstattung (wenn das korrekt angegeben ist), allerdings aufgehübscht mit einigen Extras wie Tempomat, Winterpaket (Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Nebelscheinwerfer). Leider ist der Lichtschalter nicht zu erkennen, also ob er Licht- und Regensensor hat. Die Außenspiegel sind anklappbar. Die Anhängerkupplung ist starr. Zusammengenommen durchaus interessant.

Die späten Ambiente hatten eigentlich schon eine ganz gute Ausstattung, sogar schon Klimaautomatik,was der VFL- Ambiente nur gegen Aufpreis hatte.Was mir fehlt sind Alufelgen

Also bei der Km-Leistung würde ich auf jeden Fall einen Benziner nehmen.

Habe letztes Jahr auch noch ca. 15tkm gehabt und hatte einen Benziner. Jetzt sind es so 22 - 25tkm deshalb habe ich mir den Diesel geholt.

Musst ja sehen, der Diesel kostet mehr Versicherung, Steuern und ist auch in der Wartung teurer. Das nur mit dem (noch) billigerm Diesel rauszuholen bei deiner Kilometerleistung wird eher schwerig, auch wennn da noch ein paar Kilometer dazu kommen. Und der Diesel mag keine ständigen Kurzstrecken.

Und ich persönlich würde auf jeden Fall von einem Auto mit der PS-Automatik die Finger lassen, auch wenn es da evtl. unterschiedliche Ansichten gibt.

Fehlt auch noch die S-Front incl. dem Frontspoiler. Ich hätte bei dem Wagen irgendwie kein gutes Gefühl , auch wenn ich ihn gar nicht live gesehen habe.

Der hier ist schon fast zu günstig. Da kommt ja schon so ein Verdacht auf...
    Falls es der sein soll darauf achten, daß auch wirklich 2 Originalschlüssel dabei sind.;)

Titanium-S heißt sehr gute Ausstattung. Bj 2014, einer der letzten MK4.

Der ist schon zu günstig, ist aber auch doch kein Tit S , sondern nur ein normaler Titanium oder?

Das wäre so ein 2.0er ? Aber der ist mit Automatik die allerdings überholt und verstärkt wurde? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…LING_FIX&vc=Car

Das ist ein EB-Motor, ich persönlich halte nichts von den Motoren und auch auch das Getriebe ist wie schon angesprochen "empfindlich"

capri216 die Links sind identisch?

Ups, hab´s geändert, aber sind eh Fließheck.

Turnier :) Habs grad im weiter oben ergänzt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…8a51ebe4&vc=Car

Ok , das wäre einer, der so grob in deiner Ecke stehen würde, ist zwar ein Vorfacelift , aber wenig Kilometer ,ne relativ gute Ausstattung (SPORT), ein aufgepeppter TREND. Auch schon Euro 5 , was aber beim Beninzer glaube ich aktuell keinen Steuervorteil bringt. Der Preis ist meiner Meinung nach aber leider völlig überzogen. Wenn er wirklich Top ist sehe ich den irgendwo bei 6000, wenn ihn einer will, der Motor wird oft unterschätzt und viele wollen den EB. Aber das mit der Preisfindung ist auch immer schweirig, ich würde den aufgerufenen Preis aber definitiv nicht annährend bezahlen.auch wenn es ein schöner Wagen ist.

Fazit und Empfehlung von mir: Wenns ein MK 4 werden soll dann schau dich nach einem Facelift aus den letzten Baujahren 2013/2014 mit der 2.0 Duratec Benziner Maschine um.

Wäre auch mein Tipp, deshalb meine beiden Links, allerdings gab den Duratec leider nur bis ~2011, wurde dann komplett vom 1,6EB abgelöst.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt (Oder) ... für ein gutes Angebot nehm ich auch weitere Strecken in Kauf.

Ok und eher Turnier oder Fließheck? Fließheck sind oft etwas günstiger, weil der Kombi begehrter ist, würde ich mal sagen.

Danke für die vielen Infos.

Mein täglicher Weg zur Arbeit sind nur 10km ... ab und an dann auch mal ne längere Runde oder zu einer Aussenstelle dann so 40km. Aber ich fahre auch öfter mal BAB und das dann auch gern etwas zügiger.

Der MArkt ist leider nicht voll mit brauchbaren Autos ... nun bin ich umso mehr verwirrt. Benziner (eher besser für mein Streckenprofil) sind nicht das Wahre ud Diesel bei der kruzen Strecke ja auch nicht ... Für n E Auto reicht mein Geld nicht und mein innerer Monk will das auch nicht ... echt schwierig.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…34268d05&vc=Car

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…8a51ebe4&vc=Car

Du hast auch nicht erwähnt, aus welcher Ecke du bist und ob du einen Turnier oder einen Fließheck suchst. Gibt auch noch Stufenheck (nur VFL) aber die gibt/gab es nicht so oft, waren nicht so begehrt,.

Sind jetzt 2 2.0 Benziner mit wenig Kilometern, der Obere hat weniger Kilometer, der Untere hat die "bessere" Aussattung ist aber älter und man hat noch etwas optische Arbeit. Es sind noch weitere Mondis mit dem Motor und wenig Kilometern , aber über Presivorstellungen mancher möchte ich mich hier nicht äußern. Übrigens weiterer Vorteile des 2,0/145PS.er hat Steuerkette, spart Wartungskosten.

Und nochmal zu deinem Eingangspost. Klima haben alle (ab Trend Automatik), Sitzheizung habe nur der Ambiente (selten) und Trend nicht Serie. Tempomat haben viele, kann man aber Recht günstig nachrüsten.

Ab Facelift sind aber aller Automatikgetriebe Powershift, bis auf den 2.2er TDCI, der hat Wandlerautomatik

Deshalb hatte ich Euro 5 Diesel geschrieben ;), weil es ja vereinzelte Vor- Zwischenfacelift oder wie immer das heißt, die ja den Euro5 haben und die dann ja immer die die PS-Automatik haben.

. Der Verbrauch ist auch Ok. 8,2 bis 9 Liter. Alle 60 tausend Kerzenwechsel und einmal im Jahr Ölwechsel, dass wars :burnrubber0:

Stimmt der ist sehr zuverlässig, aber 9 Liter ? Ganz schön viel, finde ich. Habe meinen jetzt über 4,5 Jahre gehabt und nie über 8,5 gebraucht, meistens unter 8.

Wichtig sind beim 2 Liter Durareq die Wartungintervale dann hält der lange.

Ich habe Meinen nur gegen einen Diesel getaucht, weil sich mein Arbeitsweg länger wurde

Also für 10.000€ bekomt ja ja eigentlich schon einen MK 5.

Für ~7000€ kriegt man in der Regel ein sehr gutes Fahrzeug.

Den 2,2er kann man auch noch mit dem Kilometerstand kaufen ,kommt aber natürlich drauf an wie er gewartet ist.

Der 2,0 Diesel ist aber normalerweie noch ne Ecke zuverlässiger. Wenn es dann ein Euro 5 (ab Mitte 2010) sein würd eich den nich mit der Automatik kaufen, ist wartungsintensiv und störanfällig.

Ich persönlich halte von den EB-Mororen generelll nichts, wobei der 1,6er noch schlechter sein soll.

Der 1,6er Vtec-Benziner ist laut und auch nicht besonders robust.

Über den 1,6er Diesel kann nichts sagen.

2,0 Benziner (gab es auch noch kurze Zeit im FL) . Hatte ich bis Sep., war sehr zurieden. Keine Rakete, aber robust.

Den 2,3er Benziner gabe es nur im VFL bis 2010 und hat öfters mal Probelem mit den Lagerschalen.

Und zum zum Schluss noch der 2,5 Turbo, geiles Autos, aber gute Exemplare werden langasam selten

Danke schön, ja ist Durashift, ein Fahrzeug mit PS hätte ich nicht gekauft 😊

Jetzt aber mal eine ganz andere Frage zur Automatik (bevor ich ein neues Thema aufmache)

Ist ist technisch möglich, daß man das Durashift in einem Euro5 - Mondi verbaut oder geht das überhaupt nicht?

Einen VFL- Diesel mit Durashift mit Motorschaden hätten wir zur Verfügung

Vielleicht eine komische Idee, aber ist mir letzin mal so eingefallen 😊

Habe für meine jüngere Tochter einen VFL 2.0 TDCi mit Automatik gekauft.

Jetzt wollte ich wissen, ob es nötig/sinnvoll ist,das Getriebeöl zu wechseln. Aktueller km-Stand sind etwas über 250tkm.

Wie gut/schlecht es schaltet kann nicht überprüft werden,da der Wagen aktuell nicht fahrbereit ist.