Also für 10.000€ bekomt ja ja eigentlich schon einen MK 5.
Für ~7000€ kriegt man in der Regel ein sehr gutes Fahrzeug.
Den 2,2er kann man auch noch mit dem Kilometerstand kaufen ,kommt aber natürlich drauf an wie er gewartet ist.
Der 2,0 Diesel ist aber normalerweie noch ne Ecke zuverlässiger. Wenn es dann ein Euro 5 (ab Mitte 2010) sein würd eich den nich mit der Automatik kaufen, ist wartungsintensiv und störanfällig.
Ich persönlich halte von den EB-Mororen generelll nichts, wobei der 1,6er noch schlechter sein soll.
Der 1,6er Vtec-Benziner ist laut und auch nicht besonders robust.
Über den 1,6er Diesel kann nichts sagen.
2,0 Benziner (gab es auch noch kurze Zeit im FL) . Hatte ich bis Sep., war sehr zurieden. Keine Rakete, aber robust.
Den 2,3er Benziner gabe es nur im VFL bis 2010 und hat öfters mal Probelem mit den Lagerschalen.
Und zum zum Schluss noch der 2,5 Turbo, geiles Autos, aber gute Exemplare werden langasam selten