Beiträge von capri216

Also erstmal stellt sich der Verkaufer quer und behauptet steif und fest , sein Teil wäre original usw. Musste jetzt ebay einschalten. Mir wurde auch von einem Ford - Mann bestätigt, das das Teil nie und nimmer original ist, sondern ein Billigteil, das man überall für ein paar € bekommt.

Habe jetzt den Antennenfuss 2 729 867 verbaut, der wohl eher von einem Transit ist, aber geht auch auch wenn optisch nicht ganz perfekt zu meinner Antenne paast.

Kabel habe ich jetzt 2-teilig genommen, auch wenn es etwas mehr Aufwand ist. 1x 1 481 462 und 1x 1 803 074. Jetzt ist wieder alles schick und funzt.

Dermon4 Danke für deine Unterstützung.

Wir haben das Problem das bei unseren Mondeos (außer bei meinem Diesel) die Spiegel beim Abschließen nicht einklappen.

Wenn man es aber am Schalterchen am Türgriff macht, funzt es. Also können es ja nicht die Stellmotoren sein oder und das bei 3 von 4 Autos?

Man kann ja da im Convers + nicht einstellen oder?

Man muss noch dazu sagen das bei unserem Schlachter, dem Auto vom Kollegen zwischendurch die Batterie hinüber waren oder tw. auch mal abgeklemmt war. Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.

Aber bei unserem neuen Projekt, das wir gestern erworben haben, einen schönem Tit X 2.0 TdCi Turnier Automatik in einer mega Farbe (s. Bild) hat das anklappen lt. Vorbesitzer beim Abschließen noch nie funktioniert, aber die Batterie ist auch nicht mehr die Beste gewesen.

Hat da jemand eine Idee?

PS. Alle 4 Fahrzeuge sind/waren VFL.

Habe leider nix Passendes zum Thema gefunden, hoffe habe es in die richtige Rubrik gestellt.

Habe ja jetzt seit knapp 3 Wochen meinen 2009er 2,0TDCi 140 PS, den 2.0 Duratec hatte ich inerhalb von Tagen gut in die Nähe von Aalen an eine junge Dame verkauft.

Bin auch zufrieden, vor allem mit dem Verbrauch von etwas über 6 Liter.

Aber von Anfang an hat mich ein Vibrieren genervt.

Gestern dann mit meinem Mechaiker auf Ursachenforschung gegangen und festgestellt, das das vom Stutzen am Luftfilterkasten kommt.

Er hat das gleiche Prolem (gleicher Motor), bei ihm ist es sogar schlimmer, hat aber auch knapp 50tkm mehr drauf.

Hat da jemand ein Idee, wie man das lästige Problem beseitigen kann, der Austausche des Stutzens wir ja wahrscheinlich nichts bringen und er ist ja im Oroginal auch noch schweineteuer?:dash:

Weil ich dieses Mal für meinen Antennenumbau nur originale Teile verwenden wollte, habe ich auch dementsprechend danach gesucht.

Habe mir dann bei ebay diesen Antennenfuss bestellt, angeblich original und vor allem in ungeöffneter Originalverpackung.

https://www.ebay.de/itm/195980695167

Was angekommen sieht man anhand des Bilder. Ob das Teil original ist, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich nicht weiß ob bei den Antennenfüssen zwangsläufig immer ein Ford-Nr. drauf sein muss.

Also wird man nur noch vera... ? Na für die tollen Batterieabdeckungen habe ich wenigstens ein Retourenschein bekommen, aber sonst keine großartige Stellungnahme zu dem Müll (sorry), den sie versenden.

Merkwürdig ist auch, dass es den Antennenfuss so gut wie nicht mehr original gibt, selbst der Ersatzteileprofi hat nur ein Zubehör-Teil. Gibt es denn noch eine passende Alternative zu 1087087?

Nachdem das Navigationssystem FX meine Batterie zerstört hat, hab ich nun wieder ein Sony einbauen lassen.

Aber jetzt muss ich natürlich auch Anetennenfuss usw. tauschen, weil das auch (wie immer) auch nicht mehr schön ist.

Jetzt meine Frage, habe leider nichts Passendes gefunden:

Wie verlege ich am Besten das Kabel, das am vom Radio zur A-Säule geht , was dafür alles abgebaut werden muss usw.

Ok, danke, aber mein Kollege hat die Sitze aus einem englischen Mondeo Tit X gekauft, da hatte der linke Sitz (in dem Fall natürlich Beifahrer) eine wohl eher seltene mechanische Sitzhöhenverstellung, der wackelt leider auch.X/

Gestern jetzt endlich nach längeren Reparaturarbeiten enlichmeinen "Neuen" zugelassen.

Leider mussten wir jetzt festestellen , das das Innenleben und der Stecker des inneren inken Rücklichts hinüber sind durch jahrenlange Feuchtigkeit.

Ist als sehr ärgerlich, weil alleine diese blöde 3-fach-Fassung wieder fast 50€ kostet.

Hat jemnd eine Idee wie man das abdichten könnte?

Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe würde ich gern noch auf fl umbauen, zumindest die Front. Beim Heck ist es ja weitestgehend gleich geblieben bis auf die LED Rückleuchten aber auch die passen ja nicht ohne weiteres.

Also nicht böse sein, ich würde einen der ersten MK4 nie im Leben auf FL umbauen und die S-bzw. IP-Front ist gerade das Geile an dem Wagen.

Nachdem mir gestern das tolle Navi-Radio in meinem Neuen gestern innerhalb kürzester Zeit meine Batterie leergesaugt und zerstört hat, kommt jetzt wieder das Sony Rado rein.

Habe mir jetzt das hier 7M5T-18C939-EE, was aus einem Focus MK2 stammen soll. Eigentlich sollte aber im Mondeo das unter Anderem das verbaut sein 7ST-18C939-CA.

Gibt es da einen technischen Unterschied oder ist das egal?

Da ich mir jetzt an meinem "Neuen" auch den originalen Dachspoiler gönnen will, wollte ich fragen, ob man zwangsläufig den teuren originalen Klebesatz 5028563 verwenden muss/soll, wenn der überhaupt noch lieferbar ist oder man einen anderen 2K-Kleber verwenden kann? Der von Ford wird ja kein Wundermittelchen sein.

Und vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung für mich.

Go4IT : Vielleicht kann man den Preis des Spoilers im MK4-Wiki aktualisieren, der liegt zwischenzeitlich (leider) bei 436€. Aktuell gibt es den aber bei Kauf über ebay 25% günstiger. Ist leider auf max. auf 100€ begrenzt, deshalb 336€. Bei Zahlung mit Kredit -oder Debitkarte 331€.

Wenn natürlich noch einer einen originalen Neuen hat , den er nicht mehr braucht nehm ich gerne auch den.