Beiträge von capri216
-
-
-
-
-
War bei mir über viele Jahre auch so... Aber hast Du schonmal selbst auf der Bühne drunter geschaut? Naja, ist ja auch egal, wenn Du meinst Du kannst jeden Mondeo ungesehen kaufen ohne mal "drunter" zu schauen ist das Dein Problem. Ich würde es nicht tun...
Komische Frage oder? Wenn er im März beim TÜV, wird er ja wohl auf Bühne gewesen sein. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich jeden Mondeo ungesehen kaufen kann.
Ich kann ja nix dafür, das meiner an der Karosserie und auch an Querlenker, Stabi usw. keinen Rost hat.
Und nicht böse sein, wenn ich einen TÜV-Prüfer frage, ob bezüglich Rost Handlungsbedarf besteht un der sagt nein, vertraue ich dem mehr, wie dem was Du sagst, ich hoffe das verstehst Du.
-
Was hast Du für ein Fahrzeug?
jofel hat das mit der Versiegelung mal bis zum Excess getrieben, lass Dir mal vom ihm berichten was es unterm Strich genutzt hat. Und ja, jeder hier weiß wohl was Unterbodenschutz ist. Trotzdem rosten die ALLE wie die Seuche, da macht auch Deiner keinen Unterschied. Ich bin auch jahrelang ohne Probleme durch den TÜV, aber beim letzten mal hieß es "Rost Unterbodengruppe, vorn und hinten". Mir wurde auch TÜV gegeben, aber eben mit der Auflage zum nächsten Mal da was getan zu haben.
War im März beim TÜV und der sagt keine Probleme und wer das sagt ist ist das für mich okay und ich habe sogar einen VfL.
-
Also ehrlichgesagt finde ich die 16er auch am Besten, selbst die 17er habe schon Einbußen und das trotz Premium-Reifen.
Würde mir nie in den Sinn kommen auf einem Mondeo 19 oder 20" zu fahren.
-
Meiner steht im Freien, hat noch nie in einer Garage gestanden, habe 0 Probleme und komme jedes Mal anstandslos durch den TÜV.
Lass ihn vielleicht untenrum mal versiegeln, muss mal schauen was das kostet. Ist aber nur eine Idee.
Habe den Prüfer sogar extra auf Rost drauf angesprochen und der meinte , da besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.
-
-
Da ich ja wie bereits erwähnt , jetzt aktuell für meine Tochter auf der Suche bin, wollte ich mal fragen, was ihr von dem haltet?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…895179-216-2180
Finde den Preis, wenn denn die Beschreibung so einigermaßen stimmt recht gut, steht halt natürlich wieder in der falschen Ecke von Deutschland.
-
Was zwar jetzt nicht ganz zum Thema passt ist , dass es ja beim FL die 17" auch mit 215 50 17 fahren kann (wusste ich bis gestern nicht) , beim VFL stehen die nicht im COC.
Bringt aber wahrscheinlich jetzt vom Komfort keinen großen Vorteil gegenüber den 235 45 17 , die ich fahre oder und günstiger sind sie auch nicht?!
-
Eigentlich eine gute Idee
, wusste auch nicht , dass es diese Option gibt, aber leider gibt es da nicht so eine Art Umkreissuche mit PLZ.
Und direkt in BI gibt es kein aktives Mitglied und In GT gibt es gar Keinen.
Hätte halt jemand gesucht, der sich da in der Ecke für mich bzw. meine Tochter einen Mondi für mich ansieht, ggf. gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. Nur zum Gucken sind halt über 250km einfache Fahrtstrecke zu weit.
Ihr sind nämlich bei der Fahrt in den Urlaub auf der AB bei ihren Passat (~370tkm) 2 Injektoren um die Ohren geflogen. Eine Reparatur lohnt sich eher nicht mehr und jetzt braucht sie was anderes und ein Mondi wäre nicht schlecht, da ich im August zum 1. Mal Opa wäre.
Alternativ käme noch ein Kuga in Frage, die aber ganz schön hoch gehandlet werden. Beim Focus MK2 ist das Problem mit dem Rost und beim MK 3 käme ja fast nur ein Diesel in Frage, da ich von meisten angebotenen Benzinern nix halte.
-
Das ist beim Fahren eigentlich immer da
-
Da es hier ja glaube ich sowas wie eine "Mitglieder-Karte" nicht gibt, wollte ich mal fragen , ob hier jemand aus dem o.g Raum ist, der mir evtl eine Gefallen tun kann?
-
Seit einigen Wochen hab ich ein nervendes Kanarzgeräusch der vorderen linken Türverkleidung .
Dachte erst es ist temparaturabhänging, aber es wird eher immer schlimmer.
Weiß jemand woher das kommen kann und hat evtl. auch eine Lösung?
-
Zu groß finde ich nicht, aber bei 20 Zoll hat man schon leichte Komfort Einbußen - das muss jeder für sich selbst entscheiden
Also ich finde alles über 18" an einem Mondeo IV eher "unpaasend".
-
Ja, ich habe den MK4 ersr seit kurzem. Das wird noch einiges geändert 🙂 hätte statt dem Hol gern alles in Schwarz. Muss nur die passenden Teile finden usw...
Auch das Klimaelement hab ich schon in Schwarz gesehen 🙂
Danke 🙂 wird sicher interessant zu schauen, was ich alles ändern und anpassen bzw ersetzen kann.
Beste Grüße
Also wenn dir das Holz nicht gefällt , hätte ich gar keinen Ghia gekauft. Wobei das Dunkle noch geht, das Helle finde ich nicht so pricklend.
Was ich bei Ghia eher stört, sind die optisch hübschen, aber für micht viel zu weichen Sitze.
Bedieneinheiten müssset Du ja eigentlich bei Schrotti kriegen. Ich habe Gott sei Dank 0 Probleme bei meinen Tasten. Scheint nicht alle Fahrzeuge zu treffen.
-
Wie und womit? Wenn es kein Geheimnis ist.
Wahrscheinlich auch nicht TÜV konform
-
Was ja nicht zuletzt an dem Ford-Öl 5w30 A1 gelegen hat...
Ich weiß altes Thema, aber trotzem die Frage, macht das Motorcraft bzw. Ford- ÖL den Duratec wirklich zum Ölsäufer?
Habe beim letzten Ölwechsel auch Motorcraft verwendet , vorher Valvoline.
Und wie ich eigentlich auf diesen Beitrag gestossen bin. Ich schaue ja immer was so angeboten an Mondeos angeboten wird und stoße immer wieder auf Angebote von 2,3ern die Motorprobleme haben, zum Beispiel klappern, auch mit weit unter 200tkm
Ist der 2,3er nicht so robust wie der 2,0 und woher kommt dieses Problem bei dem Motor, liegt ja wohl nicht an den Ventilen oder ?
-
Kann ich leider nicht sagen, aber die Kabelbrüche sollen eine Krankheit sein