Beiträge von capri216

    Hallo,


    dieses Modul müsste doch eigetlich auch gehen, ist in unserem Schlacht-Mondeo drinnen gewesen, weil es aber eine ganz andere Nummer hat, wie hier in den Beiträgen beschrieben.:/


    In Meinem ist das Sony-Radio verbaut, im Schlachter das "kleine" Navi-Radio , was aber keinen Muckser mehr macht,a ber die Batterie leer gesaugt hat. Ist ja wahrscheinlich nicht mehr zu retten oder? Aber das Modul ist doch immer das Gleiche oder?

    Für 4500€ ein FL? Eher nicht, es sein denn 300tkm oder sonst irgendwelche Mängel.

    Aber zB. das Problem mit den Kopfstützen hast beim FL ja auch. weil ja die gleichen Sitze verbaut wurden. Fahrwerksgummis usw. ist ja kein Mondeo-Problem , sind halt "alte" Autos. Rost evtl. etwas weniger, weil jünger und die Verbeitung soll beim FL besser sein.

    Ja manche Leute haben schon eine merkkürdige Wahrnehmung was den Zustand und den Wert ihres Fahrzeuges betrifft. Vielleicht etwas OT.

    Beispiel (Anzeige bei kleinanzeigen.de):

    Hiermit möchte ich meinen Ford Mondeo 2.0 TDCi zum Verkauf stellen. Das Auto ist motor- und getriebetechnisch in einem guten Zustand. Das einzige Problem, das das Fahrzeug hat, ist, dass der Keilriemen getauscht werden müsste und das Cockpit gelegentlich ausfällt.

    Optisch ist das Auto nicht mehr im allerbesten Zustand, aber wer ein günstiges und zuverlässiges Fahrzeug sucht, wird sich daran vermutlich nicht stören.

    Bei ernsthaftem Interesse oder weiteren Fragen gerne melden.

    Tel.:0160.......


    Den hatten wir uns vor ein paar Tagen angeschaut, weil er in der Nähe (GG) stand und eigentlich recht günstig (VB 1500€) erschien.

    Ich muss sagen, ich habe selten so ein Schrottkiste gesehen und von wen wegen technisch usw. in einem gutem Zustand und zuverlässig.

    Motor qualmt (angeblich wegen der Standzeit) , PDC hinten defekt. Das ist auch nicht nur der Keilriemen , das ist irgendwie der Freilauf von der Lima (kenne mich da nicht so aus), Convers+ hat Aussetzer (hat er jetzt auch geschrieben), Klima geht nicht, Kupplung nicht mehr toll, 2 der Reifen sind hinüber, die originalen Alus fehlen. Es ist kein Teil an der Karosse, was nichts hat und an der Innenausstattung und an den Verkleidungen hat sich ein Hund (?) vergnügt.Weiß nicht, ob ich was vergessen habe. TÜV hat er natürlich auch keinen.

    Nach der Probefahrt haben wir ihm 500€ geboten, nach kurzem zögern hätte er das sogar gemacht, aber nach Rücksprache mit meinem Kollegen/Mechaniker haben wir davon Abstand genommen. Herrichten lohnt nicht und zum Schlachten hatte er zuwenig gute Teile.

    Kiste ist immer noch inseriert, aber aktuell reserviert für VB 1450€. Ich hätte ihn aus heutiger Sicht nicht mal geschenkt genommen.

    Meinst du das? Werde die Tage etwas dazu schreiben. Repariere ich gerade bei mir.

    Ne , war ein mehrseitig älterer Beitrag hier im Forum, weiß nicht, warum ich den nicht mehr finde.


    Jetzt habe ich den alten Beitrag über Google gefunden:

    dynamofan200
    13. September 2011 um 21:18

    Ich würde es nicht kaufen. Er beschreibt Defekte zur Reparatur, Diesel ist alt und garantiert kein Euro 5, über 200.000 km weg, ist ein VFl mit mehr Problemen als der Fl…..

    Warum sollte es kein Euro 5 sein und 200tkm sind nichts für den Wagen und es fahren noch genug VfL rum.? Also welche Probleme sollte er mehr haben?

    Wegen den Kopfstützen habe ich die Woche hier diese Woche schonmal einen Beirtag gelesen, finde ihn gerade über die Suche nicht, liegt aber an den Kopfstützen, tw. wurden die schon von Leuten hier repariert.

    Bei den wackeligen Sitzen gibt es wohl Hülsen oder so, um das Problem zu beseitigen.

    Also in der Preisliste von 02/2010 waren die E5 glaub ich zum ersten Mal gelistet. Dachte auch an das X-Paket, was damals 2000€ gekostet hat.

    Ach was noch ein Problem ist (habe ich jetzt auf der Beifahrerseite) wackelige Kofstützen, ist leider eine Krankheit, wie ich feststellen musste.

    Bei der Heckschürze wurde was weggeschnitten, vielleicht war da mal ne andere Auspuffanlage verbaut oder so etwas.

    Die 163PS würden mich interessieren bzw. wie man auf die 163PS Software (evtl. selbst) umflashen kann. Dass mit einer Softwareoptimierung bei beiden Versionen ca. 175PS und 400Nm drin sind, ist mir bekannt.

    Die 163 PS sind ja vom Werk aus ja schon vorhanden, kann man zum Beispiel über Powermod (Stage S) für ca. 250€ "freischalten". Die 175PS beim Euro 4 ist eine Eigenkreation der Anbieter und liegt so bei 450€ (Stage 1). Hoffe habe das jetzt keinen Blödsinn erzählt.

    Auf den ersten Blick ein sehr gutes Angebot. Fast schon zu günstig, meiner Meinung nach.

    Solltest halt gucken, und ob die Klima funktioniert. Zahnriemen ist auch schon gemacht, könnte ein Schnäppchen sein.

    Scheint ein "Zwischen-Modell" zu sein, der schon der Euro5 - Diesel hat, das heißt er lässt sich für kleines Geld auf 163PS updaten.

    Ansonsten ist das ein Titanium, (evtl. sogar mit dem teuren X-Paket) der schon sehr gut ausgestattet ist. Einzig die originalen 17"-Alus scheinen zu fehlen, die Zubehör-Felgen wären nicht so meins.

    Komischer Gedanke, aber ...


    würde es was bringen , diese Nolden in die Billig-Dinger von TYC usw. einzubauen oder hat man dann immer noch einen Sch.. NSW?

    Bekomme zwar jetzt einen silberen originalen aber das nützt mir auch nix, zudem wird der auch vergammelt sein.

    Neu gibt´s die ja glaub ich nicht mehr (und wenn dann unbezahlbar) und gebraucht auch so gut wie nicht zu bekommen.

    Ja, ich habe den MK4 ersr seit kurzem. Das wird noch einiges geändert 🙂 hätte statt dem Hol gern alles in Schwarz. Muss nur die passenden Teile finden usw...

    Auch das Klimaelement hab ich schon in Schwarz gesehen 🙂

    Danke 🙂 wird sicher interessant zu schauen, was ich alles ändern und anpassen bzw ersetzen kann.

    Beste Grüße

    Weiß nicht ob das aktuell ist , aber wir schlachten ab MO einen VFL- TitS (entscheidet sich am Wochenende) und die schwarze Abdeckung von der Mittelkonsole wäre noch zu haben und auch die Türpappen.