Beiträge von Max Dralle

Moin!

Ich fahre seit Jahren XL Reifen und kann nichts Nachteiliges berichten.
    Ich würde sie sogar empfehlen, weil sie vor einer Weile mal bei einem schleichenden Platfuß (Ventil war undicht geworden) zumindest noch so lange gehalten haben, dass ich noch sicher von der Autobahn abfahren konnte, ohne mir die Felgen zu ramponieren.

Bei der Gegelenheit (und je nach Felge), kann ich auch FR (Felgenrippen) empfehlen.
    Da ist das Gummi ein wenig breiter als die Felge und kann sie bei leichtem Kontakt mit dem Bordstein vor Kratzern bewahren.

fordzona.sk wirft das ganz detailiert aus, auf englisch.

Danke Erfurter!

Ich habe meine FIN mal eingegeben, aber das Ergebnis scheint nicht ganz korrekt zu sein.
    u.a. steht dort less voice activated controls, was übersetzt wohl ohne Sprachsteuerung heißt, aber eben jene habe ich und die funktioniert auch.

Eigentlich wollte ich herausfinden, welche Edition mein 1.6 TDCi ECOnetic ist (vermutlich Ambiente oder Trend, auf der Seite steht Version: Series 40), aber kann man das auch anders herausfinden?

Moin!

Ich hatte mir vor ein paar Jahren elektrisch beheizbare Spritzwasserdüsen als Ersatz für die unbeheizten gekauft, wurde aber von meiner Werkstatt enttäuscht, weil die sagten, dafür wären keine Anschlüsse vorhanden.

Code
    Artikel-ID 	1496434
    Artikel-Nr. 1708797
    2x Scheibenwaschdüsen (2 Stück) vorne Ford Focus / C-Max / Mondeo

Im Wiki habe ich keinen passenden Artikel zu dem Thema finden können, aber beim Stöbern hier im Forum habe ich zumindest gelesen, dass die Anschlüsse vorhanden sein könnten.

Kann mir da jemand auf die Sprüge helfen, wo die sein müssten und wie die aussehen oder vielleicht sogar ein Foto davon zeigen?

Laut Handbuch müsste es im Motorraum-Sicherungskasten der Steckplatz F37 mit einer 7.5A Sicherung sein.
    Kann ich davon ausgehen, dass Anschlüsse vorhanden sind, wenn der Platz bestückt ist?

Danke & Gruß,
    Max

Danke, Oldrebel!