Hallo zusammen, ich fahre ein Ford WA6 und habe folgendes Problem. Mein BCM hat keine Funktion mehr, weil sämtliche Schnittstellen Korrodierte und oxidiert waren. Hier war auch zu sehen das an allen Kompaktstecker C1, C2, C3 die Pins Oxidiert waren.
Nach langem suchen habe ich einen Kabelbaumbruch in der Heckklappe/Gummimanschette der ins Auto geht gefunden und erneuert. Danach wurde ein anderes BCM gekauft und geklont. Nach Einbau hat es 3 Tage alles Tadellos funktioniert.
Am 4 Tag gemerkt ich, das das hintere rechten Standlicht nicht mehr ausging und ich drauf hin den BCM wieder abgeklemmt und ausgebaut hab. Dabei hab ich gesehen, das an dem C1 Stecker GrünbMotorraum-Kabelbaum wieder alles Oxidiert mit Grünspan waren.
Das ganze ist das erste Mal passiert, als meine Frau 650 Km nach Kiel gefahren ist. über Nacht war das Auto draußen geparkt. Am nächsten Tag auf der heimreise nach ca. 50 km beim Starkeb Regen auf der Autobahn, haben alle Lichter die im Auto gibt das blinken angefangen. ADAC hat leider keine Diagnosegemacht.
Meine Frage an euch: An was könnte dieses Problem liegen.
1. Kann irgend ein Releas im Sicherungskasten Motorraum defekt sein und den Steom falsch steuern?
2. Kann die Lichtmaschine zuviel Spannung erzeugen und somit falsch strom an BCM leiten?
3. Kann ein Marder irgendwo Kabel angebissen haben und die kabel erzeugen Kurzschluss, (die Waschdüsen Leitungen waren zerbissen)
4. Eine fehler Meldung beim Auslesen Kurzschluss Blinker rechten Seite.
Folgende Pinds beim C1 Stecker sind Oxidiert.
1-10 / 19-20 / 24-25 / 37-43 / 55-56 / 66-67
Kann mir jemand helfen?
GRUS Alex