Beiträge von kehryohry

    So allso die Russwolke ist jetzt aussen vor. Denn die war schon weg, nachdem ich AGR und DPF gewechselt hab.

    Ich hab jetzt mal das ansaugrohr vor der Droseelklappe abgemacht. Die Klappe geht ganz schwer von Hand zu bewegen. Keine Ahnung wie straff die sein muss. Auf alle Fälle ging der Turbo kurz, nachdem wir eine Metallplatte davor und die Luftzufuhr unterbunden haben. Immer wenn man die Luftzufuhr ganz kurz unterbindet geht der Turbo, aber ohne die Hilfe nicht wirklich, ausser man wartet immer gefühlt 30 Sekunden, dann geht er auch. Ich hab jetzt mal diese Klappe bestellt und den Sensor oben drauf. Ich hab immer noch keine Fehler in der Diagnose stehen. Es muss irgend etwas mechanisches sein. Der Ford Händler sagt, das es seiner Meinung nach auch Steuergerät fürn Turbo sein könnte.

    Hallo in die Runde.

    Ich hab einen mk4 2.0tdci aus dem Jahr 2007 und weiß jetzt mittlerweile gar nicht mehr weiter.

    Ich versuche mich relativ kurz zu fassen, obwohl schon ein Roman werden könnte.

    Aufgrund einer hinterlegten Motorstörung wurde mir der Tüv verweigert. Man muss auch sagen das man schon mit bekommen hat, das was nicht stimmt; Gas verweigern und schwarze Ruswolke gehörten dazu. Danach hab ich unter anderen AGR Ventil, Dieselpartikelfilter und andere Sachen gewechselt, alles nach dem Turbo im Endeffekt. Ich hab darauf hin Tüv bekommen. 1 Monat später geht das gegurke wieder los. Gleichen Fehler wieder hinterlegt. Den 'neuen' DPF nochmal frei machen lassen und zumindest war die Wolke wieder weg. Mit warm laufen lassen hab ich mich mehr oder minder über den Winter gerettet, allso Fehler sind auch nicht mehr aufgetreten. Kaum ist der Winter vorbei und die warmen Temperaturen da, geht das wieder los. Allso noch einmal. Ich hab jetzt wieder alles genauso wie beim ersten mal gemacht, nur mit einen underschied, ich hab jetzt nur noch den Fehler Lade Überdruck abgespeichert. Allso noch einen neuen Turbo verbaut. Jetzt hab ich keinen Fehler mehr abgespeichert, ABER der neue Turbo geht nicht!!! Und wie gesagt, ich hab jetzt gar keine System Infos woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee dazu, wäre echt mega dankbar, wenn mir da weiter geholfen werden kann. Das Auto ist ja schon jetzt ein kleines Vermögen. Achso nach jeder neu Kalibrierung des DPF wurden sowohl Öl und Filter als auch Dieselfilter gewechselt