Na da soll doch einer mal was sagen,Ford die tuen was![]()
Beiträge von Fritz
-
-
Moin Ossi,
hattest doch geschrieben,dass du beim wecheln der Kühlwssserleitungen zum Turbolader diese Arbeit von oben aus durchgeführt hast (auf der Straße)dann ist es also nicht zwingend notwendig eine Hebebühne zu nutzen.
-
Moin in die Runde,
Dieses Symbol meinte ich ,Motorstörung siehe Foto wenn Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter bei Min.steht.
Ursache gefunden wie schon geschrieben und die beiden Leitungen Orginal bei Ford gekauft und werden am Dienstag gewechselt.
-
Heute bei Ford die beiden Leitungen gekauft.
-
-
Vielen lieben Dank für die umfangreichen Informationen.
Noch einen schönen Sonntag
Grüße aus Hannover
-
Moin,
danke für die Info und ca Preis für die Leitungen.
Dichtungen und Schrauben sind die dabei?
-
Es müsse Vorlauf und Rücklaufleitungen gewechelt werden so wie es aussieht,hat das schon jemand machen lassen und wenn ja mit welchem Preis muss ich rechnen für Material und Arbeitszeit.
-
Moin, neue Erkenntnisse hinsichtlich kühlmittelverlust .
Siehe Foto
Kühlmittelleitungen Turbolader Vorlauf und Rücklauf undicht .
-
Hier zwei Fotos
Auf der rechten Seite wo Beifahrertür offen steht kommt dann Motorstörung
-
Die MKL geht nicht an, sonder sowie ich beschreiben habe das erscheint bei mir nur wenn Kühlflüssigkeit fehlt und dann steht der Füllstand kurz unter min.Vorm nachfüllen habe ich noch nicht gestartet.
-
Ich habe ein OBD Lesegerät,ich meine Motorstörung wird mit ein großes Symbol (Motorblock)in den ganz linken Bereich der Amatur wo die Temperaturanzeige sich befind angezeigt wenn die Kühlflüssigkeit bei Min.steht erscheint dort der Motorblock und dann steht Motorstörung, nach dem ausfüllen und starten des Motors erlischt sofort alles wieder.
-
Ich hatte danach noch nicht gesucht,ich muss ca.100 bis 150 ml nachfüllen nachdem Motostörung angezeigt wurde.
-
Dankeschön für die vielen fachlichen Informationen.
Machen und nicht Schnacken habe verstanden. Informationen folgen sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
-
Ich vermute das schleichent Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehäler gedrückt wir vermutlich durch Überdruck.welche Ursachen kann das haben.Auto läuft sonst ohne Probleme.
-
-
Sensor Kühlmitteltemperatur kann das sein das dort Kühlflüssigkeit austreten kann?
Siehe Fotos
-
Danke für die Informationen,ich war heute in meiner Werkstatt des vertrauens der Meister vermutet es auch,es wurde Kontrastmittel ins Kühlwasser gegeben und nun soll ich damit erstmal fahren bis zu meinen Termin am3.6.dann werden hinten meine Bremsen erneuert.
-
Mein Mondeo MK4 1.6 ecoboost Baujahr2013 165000km gelaufen verliert schleichend Kühlflüssigkeit .Siehe Foto,kann das mit eine Ursache sein? Rote Rückstände