Beiträge von SePuOne

Ja ist ne ganz schön aufwändige OP,mit einer Menge Spezialwerkzeug,Ventile werden via Adapter übers Zündkerzloch mit Druckluft in Position gehalten.

Aufwändig aber machbar? So wie ich es in den YT-Videos gesehen habe, müssen die Nockenwellen auch runter. Lieber doch zu Ford? Also, mir geht es darum, wenn ich sowieso die Deckeldichtung erneuere, dann auch die Ventischaftdichtung gleich mit tauschen.

So viel Verlust ohne Ölaustritt schafft doch nur ein undichter Turbolader. Kuck doch mal in den schlauch vom Turbo zum LLK.

Vielleicht ist der LLK ja schon halbvoll.:/

Hab jetzt eine Beobachtung gemacht. Bei Segelbetrieb wird ja kein Benzin eingespritzt, dementsprechend nichts verbrannt. Nach ca. 200m Segelbetrieb wieder Gas gegeben und habe einen dunklen Rauchaustoß aus dem auspuff gesehen. Wird wohl was mit dem Brennraum zu tun haben.

Moin.

wollte jetzt die Ventildeckeldichtung tauschen. Mein KFZ-Meister meinte es könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein. Sollte ich diesen Austausch gleich mit machen? Muss der Zylinderkopf runter?

Kompressionstest konnte ich noch nicht durchführen.

Aber die Kerzen sitzen normalerweise abdichtend im Kerzenloch, da frage ich mich schon, ob so viel Öl nach unten fließt, dass es zu so einer Verkokong führen kann (außer die waren nicht richtig fest).

Beim losmachen, habe ich einen guten Widerstand festgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die Kompression zu prüfen?

Muss ich mal erfragen. Danke für den Tipp.

Wie viel Öl fehlt denn auf 20.000km Wechselintervall?

Letztes Wochenende ca. 900 km zurück gelegt und ca.750ml nachgefüllt. X/

Mondeo Turnier 2,0 SCTI 203 PS, Km-Stand 220k.

Hallo Gemeinde,

bei Austausch von Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass 3 Zündkerzen ziemlich ölig waren. Es kommt noch dazu, dass im Zündkerzenschacht 2 und 3 Ölspuren, die von oben nach unten verlaufen, zu sehen sind. Bei Kerze 4 ist sogar etwas abgebrochen. Ich habe jetzt erst mal trotzdem neue reingemacht. Könnt ihr mir eine Beurteilung dazu machen? Ich vermute, dass hier u.a. neue Ventildeckeldichtung rein muss.