Beiträge von Krassby

Hast du schon mal geguckt wie verschmoddert deine Ansaugkanäle sind? Vielleicht hilft eine Reinigung mit Nussschalen wenn die zu dreckig sind?

Ja, ich habe das auch gemacht,

Agr Röhrchen sind auch sauber.

Ich habe auch original Schaltplan gefunden, und alle Werte geprüft.

Früher war auch Rauch von Auspuff beim Regeneration,wenn ich gas gebe, aber nach dem ich Lambdasonde erneut habe, kommt keine Rauch Mehr.

Und DPF regeneriert ganz schnell jetzt, aber genau so schnell geht zu.

Neu DPF habe ich beim Firma AHG gekauft, er war echt günstig. Jetzt vermute ich,dass er nicht so gutes Qualität hat.

Hat dieses Auto Zündwinkeländerungen und eine späte Einspritzung während der Regeneration oder ist die Einspritzdüse vor dem Partikelfilter für alles verantwortlich?

Vielen Dank für alle Antworten

Ich würde denke ich auch mal die Werte für DPF und DDS zurücksetzen oder mehr anlernen und dann nochmal schauen.

Ich habe das schon gemacht, Differenzdruck beim Leerlauf 0,1 kpa, beim 100 km/st un 1800 Drehzahl ab 2 bis 4 kpa. Und beim Vollgas 20 bis 25 kpa.

DPF und DDS parr Mal schon zurückgesetzt.

Es steigt langsam beim Open Loop

Aber steigt schnell beim closed loop

Sehr wichtiger Hinweis, wenn ich den Stecker vom Anschluss des AGR-Ventils abziehe. Meine Rußbeladungswerte im geschlossenen Kreislauf gehen proportional hoch und wieder runter.

Das heißt, zum Beispiel bei starker Beschleunigung steigt der Wert nach ein paar Minuten auf 20 Prozent, aber nach ein paar Minuten fällt er wieder auf 7-8 Prozent.

Bei angeschlossenem AGR hingegen sinkt der Wert nur um 1 Prozent und steigt dann sprunghaft wieder an.

Hallo zusammen,ich bin neu hier.

Ich hoffe da kann jemand mir helfen.

Seit nunmehr drei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Ford Mondeo der 4. Generation, Baujahr 2012, in der Ausstattungslinie Titanium S mit einem 2.2 TDCi-Motor von Peugeot.

Leider habe ich seit einiger Zeit ein hartnäckiges Problem mit sehr häufigen Regenerationen des Dieselpartikelfilters.

Der Regenerationszyklus startet aktuell alle ca. 70 Kilometer und wird jeweils erfolgreich abgeschlossen.

Früher erfolgte die Regeneration nur alle 300–500 Kilometer.

Es sind keine Fehlercodes im Steuergerät hinterlegt. Ich bin selbst Lkw-Mechatroniker von Beruf.

Folgende Teile wurden bereits erneuert:

Dieselpartikelfilter (neu)

komplettes EGR-Ventil mit Kühler

Differenzdrucksensor

Luftmassenmesser (MAF)

Leitungen zum Differenzdrucksensor

Einspritzdüsen

Lambdasonde

Leider besteht das Problem weiterhin.

Interessanterweise kann ich, wenn ich den Stecker vom EGR-Ventil abziehe, problemlos über 500 Kilometer fahren, ohne dass eine Regeneration stattfindet.

Ich wäre für jede Unterstützung oder jeden Hinweis zur Lösung dieses Problems sehr dankbar – mir sind mittlerweile schlicht die Hände gebunden.