Beiträge von zep

Hallo an Alle MK 4 Fahrer ,

Ich habe meinen Mondi jetzt schon 10 Jahre, so lange bin ich noch kein Auto gefahren :)

Habe jetzt nach 160Tkm das Zweimassenschwungrad und den Zahnriemen wechseln lasssen ( relativ günstig in einer kleinen Werkstatt ), ein bischen möchte ich Ihn noch fahren.

Ich bin mir noch nicht sicher ob der nächste wieder ein Diesel,Benziner ,Hybrid oder Elektro werden soll.

Mondeo Grüße

Hallo,

spätestens ab Januar geht der Spritpreis wieder hoch. Warum ? Alle Tankstellenmitarbeiter bekommen 8,50 Euro. Und das muß finanziert und ausgeglichen werden.
    :D

durch die Autofahrer !

;(

PS: Ich gönne jedem die 8,50 € auf der Tanke ,wobei viel wird davon dann auch nicht bleiben - denn ich befürchte eine allgemeine Preissteigerung :S

Gruß
    zep

Hi Leute,

mir wäre es fast genauso gegangen, ich hatte vom Urlaub zurück ,auf der Autobahn ein komisches Abrollgeräusch. Daraufhin bin ich zum Reifenhändler der mir zeigte das die innere Lauffläche an den Vorderrädern abgefahren und schon die Karkasse fast zu sehen war :(

Einer der Ursachen war bei mir die Spureinstellung ,lt Händler beim Mondeo recht häufig.Da meine Reifen 235/45 R17 hinten auch schon ziemlich runter waren habe ich gleich 4 Neue genommen - Hankook Ventus Prime 2 - lt.Label beides B. Der Reifen fährt sich bis jetzt sehr gut. :)

Gruß
    zep

Sehr schönes Thema 8| , ich habe mich auch schon über die Filz Auskleidung geärgert. Ja andere Hersteller machen es ähnlich aber sauberer Verarbeitet wie z.b. Beim Volvo S80 gesehen. :)

Ich Bürste die Dinger meistens vor der Autowäsche aus. :auto-waschen:

Gruß
    Zep

Hi,

Bei mir tritt das Phänomen auch auf, Tanke eigentlich nur bis das Zapfventil abschaltet . Irgendwie kommt man sich etwas veralbert vor, erst läßt sich die Tankklappe nicht mit der ZV verriegeln und jetzt läuft der Diesel raus wo er nicht hin soll. :(

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
    Zep