Also, ich bin mit dem Bluefin alleine absolut zufrieden. Die haben das mit der Drehmomentsteigerung toll hinbekommen ohne jedoch zu übertreiben. Und es gibt absolut kein Turboloch (das könnte der LLK auch bescheren). Schweren Herzens musste ich es jedoch vorerst wegen längerem Werkstatt-Aufenthalt (siehe Kaltverformung) wieder runternehmen. Jetzt merke ich den Unterschied vorher zu nachher noch deutlicher (bäh - was für eine lahme Kiste).
Beiträge von linza4
-
-
Meinst du mit Zahnstange das Lenkgetriebe?
-
LLK? Hman arbeitet bis 31.08. an folgender
Airtec Ladeluftkühler - Sammelbestellung aus UKWo lässt du chippen? Ich nehme an, auch legal, oder?
-
So. Heute Gutachten u. Kostenvoranschlag eingeholt: über 1.500 Euro für Radkasten-Reparatur +Lackierung +Seitentür-Lackierung. Ein Wahnsinn für so ein kleines Missgeschick. Ich bin ja so froh: Meine Versicherung hat die Kostenübernahme schon zugesagt. Und bei dem Preis gibt's vom FFH eine ganze Woche einen Focus-Leihwagen umsonst

-
Ups, habe gerade auf meiner letzten Rechnung auch nen Zehner dafür entdeckt...
-
Wollte ja nur warnen. Konnte nicht wissen, dass "ein Nachbar" eh Mechaniker ist

-
Genauso sehe ich das auch. Glückwunsch!
-
Wenn der Nachbar Nockenwelle oder Kurbelwelle verdreht, dann schickt er den Motor vielleicht über den Jordan, aber du kannst ihn ja fragen, ob du auf seine Arbeit einen Garantieanspruch über mehrere tausend Euro bekommst

-
Ich glaube, folgender Artikel beschreibt mögliche Ursachen ganz gut:
http://support.apple.com/kb/HT1365?view…DE&locale=de_DEIm Fernsehen gab es schon diverse Berichte, wo etwa eine Funk-Wetterstation die Auto-Fernbedienungen eines ganzen Straßenzuges lahmlegte oder wo man an jeder Ecke unverschlüsselte BT-Signale von Überwachungskameras diverser Shops mitsehen konnte usw. usw.. Als wahrscheinlichste Ursache gilt aber wohl ein starkes WLAN in der Nähe, denke ich.
-
Ich glaube, ohne Spezialwerkzeug bekommst du den nicht von der Spannrolle. Die Feder ist normalerweise äußerst stark.
-
12 Euro sind zwar nicht die Welt, aber den Händler würde ich schon fragen, ob er einen an der Waffel hat. Nachdem Ford die Kontrolle jährlich vorschreibt und man sowieso mindestens 1x pro Jahr zum Service muss, könnte er das doch gleich in den Paketpreis inkludieren. Wer wäre denn so dumm zu sagen, er soll's nicht machen, weil ihm die 12 Euro zu viel sind?
-
Danke für die Beileidsbekundungen. Durch den langen Radstand und den großen Wendekreis des Mondi muss man in fast allen Tiefgaragen schon fast bis zur Wand vor einem ranfahren, bevor man die Lenkung einschlägt. Sonst kommt das Heck zu früh nach innen. Außerdem sind viele Stellplätze definitiv zu schmal und manchmal sogar zu kurz. Ich frage mich, wer die plant (Smart-Freunde?).
-
So. Heute hat es mich erwischt. Ich war in einer verdammt engen Tiefgarage nur einen kurzen Moment abgelenkt, und schon habe ich eine Säule geküsst. Bin ich froh, dass ich eine Vollkasko-Versicherung mit je einem selbstbehaltlosen Schaden pro Kalenderjahr habe, denn mit Smartrepair geht da sicher nix mehr.
-
Ich habe die Teile verbaut und im Mk3 Forum auch ausgiebig geschrieben das sie bei zügiger Fahrt beschissen sind. Und sie sappern nach. Also mit Sekundenkleber die untere Hälfte der Düse verschlossen und schon wurde es besser!Am Sonntag habe ich die Düsen bei 130 km/h getestet. Absolut kein Problem. Kann ja sein, dass das Ergebnis auch von der Wischwasser-Füllung abhängt. Vielleicht wird es im Winter mit Frostschutz schlechter?
-
-
Blast doch euer "Mehl" in den Mondi-Tank, dann braucht ihr gar keinen LLK mehr

-
Bitte nicht vergessen:
Die Korrosionskontrolle zur Erhaltung der 12jährigen Rostschutzgarantie darf nur ein FFH machen!
Bei denen ist das in der Regel automatisch und ohne zusätzliche Kosten dabei. -
Mir gefällt das weiße Design extremst gut
-
Langweilig? Das höre ich zum ersten Mal hier über einen TitS! Außerdem hätte es hier genug Tipps gegeben, dagegen etwas zu unternehmen.
-
Wie sieht es denn eigentlich bei weißen Felgen mit dem Bremsstaub aus? Da ist man doch ständig am putzen, oder? Es sei denn, man nimmt die ATE-Ceramic-Beläge.