Ok, ich wollte ja nur sagen, dass wir Ösis immer auf der Seite Deutschlands sind und sein werden.
Beiträge von linza4
-
-
Die Gedanken und das Mitgefühl aller aufrichtigen Europäer gehören den Opfern von Berlin. Keine Macht den Terroristen!
-
liqui moly additiv
Wozu den Schei...?
-
Stimmt nicht: Nur zwischen 12:00 Uhr und 12:00 Uhr des nächsten Tages!
-
Na, so teuer wird das Freischalten ja wohl nicht sein...
-
Sauerei von diesem FFH. Lt. Wartungsplan muss der alle 3 Jahre erneuert werden!
-
er aber beim FL passt
Wie kommst du darauf? Nur weil in der Beschreibung keine Baujahre angegeben sind, heißt das noch lange nicht, dass der passt.
-
Tu felix Austria!
Bei uns dürfen die Tankstellen die Preise nur 1x am Tag um Punkt 12:00 Uhr erhöhen. Senken dürfen sie sie so oft sie wollen -
Gerade wenn der Motor noch kalt ist, würde ich die 80 km/h eher im 5. Gang fahren.
-
Montag gehts jedenfalls zum außerplanmäßigen Ölwechsel
... oder stattdessen zum Wechsel des Öldruckschalters.
-
Einen Riesendank für die Problemlösung hier - auch wenn's schon lange her ist!
Nachdem ich vor längerer Zeit die Kulisse unter dem Schaltsack im Innenraum mit Silikonspray behandelt habe und heuer nochmals mit PTFE-(Teflon-)Spray und das Quietschen beim Schalten bei feuchtem Wetter einfach immer wieder kam, habe ich die Sache gestern vom Motorraum aus in Angriff genommen, aber nicht nur die eine Stelle lt. Pfeil sondern auch die beiden Schaltzüge dahinter. Teflonspray hat ja den Vorteil, dass er a) keinen Schmutz anzieht, b) hochtemperaturbeständig ist und c) absolut nichts versaut.
Ergebnis: So leise und leichtgängig wie jetzt war meine Schaltung nicht mal, als ich den Wagen vor 6 Jahren übernommen habe!
Zwischen den Gängen 3 und 4 kann ich sogar mit einem Finger schalten. -
Ich weiß, momentan verlangen die aber 149 Euro dafür. Ist die das Geld wirklich wert?
-
Ich hoffe du schreibst darüber etwas ob das Teilchen etwas bringt!
Passt tatsächlich beim MMT6 nicht (Kugelkopf ist schon im oberen Loch). Habe aber schon einen Abnehmer dafür.
-
Aber bei -5 Grad sollte selbst normaler Winterdiesel noch nicht versulzen. Wenn noch zu viel Sprit vom Sommer drin ist, dann einfach mit Winterdiesel oder noch besser Premiumdiesel volltanken.
-
Sony-Smartphone + Sony-Radio: Gesprächsqualität auf beiden Seiten top.
-
Also vielleicht bin ich dem Alter geschuldet schon schwerhörig, aber im Innenraum höre ich nichts davon - außer die Lüftungsklappen. Der defekte Druckwandler machte sich zuvor schon beim Abstellen des Motors wesentlich deutlicher bemerkbar.
-
Du würdest dich wundern, was noch alles an der Batterie liegen kann
-
Ich nehme doch an, dass sich Wolf Tuning auch um das Getriebe gekümmert hat. Zumindest show-tauglich ist der Wagen aber sicherlich.
-
-
Hängenbleibender Thermostat wäre auch noch eine Möglichkeit.