Tu felix Austria!
Bei uns dürfen die Tankstellen die Preise nur 1x am Tag um Punkt 12:00 Uhr erhöhen. Senken dürfen sie sie so oft sie wollen ![]()
Beiträge von linza4
-
-
Gerade wenn der Motor noch kalt ist, würde ich die 80 km/h eher im 5. Gang fahren.
-
Montag gehts jedenfalls zum außerplanmäßigen Ölwechsel
... oder stattdessen zum Wechsel des Öldruckschalters.
-
Einen Riesendank für die Problemlösung hier - auch wenn's schon lange her ist!
Nachdem ich vor längerer Zeit die Kulisse unter dem Schaltsack im Innenraum mit Silikonspray behandelt habe und heuer nochmals mit PTFE-(Teflon-)Spray und das Quietschen beim Schalten bei feuchtem Wetter einfach immer wieder kam, habe ich die Sache gestern vom Motorraum aus in Angriff genommen, aber nicht nur die eine Stelle lt. Pfeil sondern auch die beiden Schaltzüge dahinter. Teflonspray hat ja den Vorteil, dass er a) keinen Schmutz anzieht, b) hochtemperaturbeständig ist und c) absolut nichts versaut.
Ergebnis: So leise und leichtgängig wie jetzt war meine Schaltung nicht mal, als ich den Wagen vor 6 Jahren übernommen habe!
Zwischen den Gängen 3 und 4 kann ich sogar mit einem Finger schalten. -
Ich weiß, momentan verlangen die aber 149 Euro dafür. Ist die das Geld wirklich wert?
-
Ich hoffe du schreibst darüber etwas ob das Teilchen etwas bringt!
Passt tatsächlich beim MMT6 nicht (Kugelkopf ist schon im oberen Loch). Habe aber schon einen Abnehmer dafür.
-
Aber bei -5 Grad sollte selbst normaler Winterdiesel noch nicht versulzen. Wenn noch zu viel Sprit vom Sommer drin ist, dann einfach mit Winterdiesel oder noch besser Premiumdiesel volltanken.
-
Sony-Smartphone + Sony-Radio: Gesprächsqualität auf beiden Seiten top.
-
Also vielleicht bin ich dem Alter geschuldet schon schwerhörig, aber im Innenraum höre ich nichts davon - außer die Lüftungsklappen. Der defekte Druckwandler machte sich zuvor schon beim Abstellen des Motors wesentlich deutlicher bemerkbar.
-
Du würdest dich wundern, was noch alles an der Batterie liegen kann

-
Ich nehme doch an, dass sich Wolf Tuning auch um das Getriebe gekümmert hat. Zumindest show-tauglich ist der Wagen aber sicherlich.
-
-
Hängenbleibender Thermostat wäre auch noch eine Möglichkeit.
-
-
Na schön. Wenn wir schon dabei sind:
32500..................1.6 Ecoboost Benziner.....................2014.............Neunzle88
52000..................2.0 TdCi......................................2013................MCRM2013
61000..................1.6 Ecoboost Benziner.....................2011.............Ossi
61000..................2.5t Benziner...............................2007...............isch
66000..................2.0 TDCi.....................................2013.................Mondi-Fan
67000..................2.0 TDCi.....................................2009.................linza4
68000..................2.0 TDCI....................................2014..................Fritze
70000..................2.2 TDCi ...................................2014.................#Mk4Hashtag
78559...................1,6 EcoBoost Benziner....................2012.............wolle
80000..................2.0 Duratec HE............................2009................bravasx
90000..................2.0TDCI.....................................2012................Widette470
90000..................2.0 TDCi.....................................2008................genne
95000..................2.0 TDCI ....................................2009................19andre79
95500..................2.2 TDCI......................................2010...............Sachsenonkel
99850..................2.0 Duratec HE.............................2010..............Seidler
100000................1.6 Ecoboost Benziner.....................2011............Zagei
117000................2,5T.........................................2008.................Thoralf
117000................2.2 TDCi......................................?....................endeo
123000.................2.0 TDCi....................................2009...............da_whity
126000................Diesel.......................................2013................Paddel1989
132000.................1.6 TDCi....................................2012...............xxJJxx
137800................2.2 TDCI....................................2011................Paule4466
142000.................2.0 TDCI....................................2011...............Spike1985
145000..................2,0TDCi Econetic..........................2009...........Dudi
152000.................2.2 Tdci.....................................2011.............Payne
170000.................2.0 TdCi.....................................2007............ArthurDaley
183555..................2.0TDCI.....................................2009.............Tailox
189350.................2.2 TDCi.....................................2011............moehli1977
192000.................2,5T.........................................2009.............SilentShadow
200000.................2.0 TDCI.....................................2009...........in_motion2
205000.................2.0 TDCi.....................................2010...........schnappi
212000.................2.5T LPG....................................2007............DaPlaya9971
216437................2.0 TDCi.....................................2008............speedy29.05
220000...................Diesel.......................................2007............mondeo-berlin
225000.................2,2 TDCI.....................................2010.............toddi99
233000.................2,0 TDCI.....................................2009.............capr2
235000.................2,0 TDCI.....................................2008.............Merten
238000.................2.0TDCi.....................................2008.............derCyklop
239900.................2.3 Benzin/LPG............................2008.............Ford_Fan71
242000.................2.0 TDCi....................................2009.............2waq
262500.................2.0 tdci.....................................2008..............trance-zeus
264000.................2.0 tdci.....................................2008.............steffen
307312.................2.0 TDCi.....................................2009.............citpanys
354000.................2.2 TDCI.....................................2009.............BBG-AE185 -
Ich habe auch schon ein Mal (und nie wieder) Shell Premium Diesel getankt. Motorleistung war viel schlechter als mit Aral. Allerdings habe ich im Urlaub auch schon ein Mal zwangsläufig normalen Diesel tanken müssen und wiederum keine Verschlechterung bemerkt. Ich glaube, man weiß ja oft gar nicht, bei welcher Tankstelle man welche Qualität wirklich bekommt.
-
Guter Diesel wie Ultimate oder VPOWER bringt da meiner Meinung auf Dauer mehr!Es schadet nicht,nur Geldschneiderei
!Ganz meine Meinung. In den Tank gehen übrigens 70 Liter Diesel rein.
-

Was soll ich dazu sagen? Schlechte LEDs erwischt? Billigware?
-
Da tritt gerne mal Wasser ein. Gab hier schon einige Threads dazu (neu abdichten). Keine Angst wegen dem Stück Innenverkleidung. Die hält ganz schön was aus. Ich hatte ja schon einmal alle Teile herunten wegen Kennzeichenbeleuchtung- und Rückfahrkamera-Einbau. Du musst nur aufpassen dass du diese verdammten Metallclips nicht verlierst oder abbrichst. Die springen gerne in alle Windrichtungen davon.
-
das der Mantel innen
Rostfrei istHm. Und wenn ich vor dem Herausziehen des alten Seils irgend eine "Reinigungsschnur" an einem Ende festmache und mit durchziehe, dann könnte die doch evtl. den Rost im Mantel mitnehmen, oder?