moin liebe mondi fahrer, hatte bereits schon das thema in forum gehabt, und problem war gelöst. problem war: saugrohrklappensensor der stecker war nicht drin.
gestern nachmittag wieder angefangen, vormittags war noch alles gut. zieht wieder drehzal hoch ohne gas zu geben in 1 gang, aber diesel mal mehrmals.. bestimmt 8 mal hat er das gestern gemacht, ohne lange zu überlegen, ab zur werkstatt, kumpel von mir hat fehler ausgelesen. kamm nix raus. ölstand is in ordnung, also öl ziehen kann er schon mal nicht. heute noch einen bekannten kfz meister angerufen, er meinte temperatursensor, wenn der kaputt is zieht er drehzal hoch und zeigt nix im fehlerspeicher an, kann das die lösung sein? am wochenende habe ich gute strecke vor mir, und will das problem erledigt haben, vorschläge? danke im vorraus
drehzahl geht hoch ohne gas zu geben??? part 2
-
Eugen1992 -
6. Dezember 2016 um 11:38
-
-
Ja....im alten Thread weiterschreiben
-
kumpel von mir hat fehler ausgelesen
Nichts gegen deinen Kumpel [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/smile.png],also bitte nicht falsch verstehen aber:Was habt ihr denn für ein Gerät zum auslesen benutzt? Ich mein nur, manchmal muss eben das IDS ran wenn nicht bereits geschehen. -
hat er alles gemacht, also ich war gestern bei ford, fehler haben die auch nicht gefunden. aber der meister meinte meine batterie sei schon richtig ausgelutscht. gestern getauscht und bis heute alles super, lag es wohl an der batteie? kaum zu glauben
-
Du würdest dich wundern, was noch alles an der Batterie liegen kann
-
hiiiiiiiiiiiiiilfe, an der batterie lag es doch nicht
. gestern wieder passiert 2 mal! maaan, was kann das denn sein bitte?!
-
Weiß jetzt auch keine Lösung, aber konntest Du die genannten Teile (Temperatur) schon prüfen?
Ich hatte dafür bei einem alten Mondeo den Temperatursensor mal ausgebaut und die Wiederstandwerte bei verschiedenen Temperaturen gemessen. Vielleicht hat je jemand im Forum die Vergleichswerte. -
Ja so für hier aus der Ferne wird das auch nix werden es gibt zu viele Möglichkeiten halt.
Es könnte ggf. ein defekter Kabelbaum mal sein, oder aber die Injektoren sind nicht mehr ganz in Ordnung oder oder oder es gibt halt div. Möglichkeiten und Theorien ... es wird Dir wohl mal nichts anderes übrig bleiben als mal in eine Ford Werkstatt deines Vertrauens zu fahren. -
So langsam kann man hier verzweifeln.
Sag mal Eugen, ist das wirklich so schwer, in einem Thread zu bleiben?
Dazu hatte Dich Arthur delay schon am 06.12.2016 aufgefordert.
Im Nachbarthema geht es bei dir um Ölverdünnung. Könnte man ja mit dem hier in Verbindung bringen.
Vielleicht hast Du erhöhte Drehzahl weil Dein Mondi eine DPF-Regeneration versucht?
Und du unterbrichst diese immer wieder mit der Folge Ölverdünnung. -
Ich war schon in vielen ford Werkstätten, die können nix finden. Ausser einer meinte, meine batterie sei schwach. Habe die getauscht. Kein Erfolg bis jetzt. Wie sieht es aus wenn ich nach Hamburg komme und du schaust was Sache ist, Marc?
Ja so für hier aus der Ferne wird das auch nix werden es gibt zu viele Möglichkeiten halt.
Es könnte ggf. ein defekter Kabelbaum mal sein, oder aber die Injektoren sind nicht mehr ganz in Ordnung oder oder oder es gibt halt div. Möglichkeiten und Theorien ... es wird Dir wohl mal nichts anderes übrig bleiben als mal in eine Ford Werkstatt deines Vertrauens zu fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!