Trotz behutsamem Gasfuß hat mir heute das ESP auf frischer Schneefahrbahn ständig die Vorderräder abgebremst. Einmal dachte ich, ich komme gar nicht mehr von der Kreuzung weg, trotz nagelneuer Winterreifen. Es hilft auch keine niedrige Drehzahl wie 2. Gang usw.. Das Ding ist etwas überempfindlich. Beim nächsten Mal schalte ich es wohl aus. Dann dachte ich mir, ich tanke mal voll, denn 70l Diesel merkt man schon an der Hinterachse. Zügiger Abbiegevorgang auf Schnee war kein Problem. Das Heck blieb super in der Spur!
Beiträge von linza4
-
-
Wenn du nur 10.000 km im Jahr fährst, entspricht das ja dann auch wieder dem vorgeschriebenen Wechselintervall von max. 12 Monaten o d e r 20.000 km.
-
...und wohl auch bei der nächsten Abgasuntersuchung

-
und schmeiss in den kofferraum mal was rein.ich fahre im winter immer mit 50 kilo streusalz..das hilft auch schon..
Die ältesten Tipps sind oft die besten. Bei meinem 80er-Manta mit Hinterradantrieb half das immer

-
Ob Flüssigkeit fehlt, kann man ja leicht selbst feststellen. Aber das wird's wohl kaum sein. Vielleicht hat's aber auch was am Antrieb der Pumpe bei Kälte?
-
Otto? Ebay? Mannomann! Guckst du hier:
Originalteile : Bestellmöglichkeit / Quellen
und hier:
Nützliches Handbuch entdeckt -
Golf: Frau, weil Labrador und Dalmatiner nicht so recht in den MX passen
In den Mondi kriegst du alle drei locker rein

-
Noch feucht hinter den Ohren, aber sehr schick

-
Habe vor dem Winter alle Schlösser mit Silikonspray behandelt und bisher keine Probleme.
-
Mal ne Frage von einem Tuning-Laien: Wie kommt man ohne DPF durch die Abgasuntersuchung?
-
Schwerfällige Heckklappe lässt sich durch neue Gasfedern beheben. Bitte Sufu benutzen.
-
Kommt auf das exakte Baudatum an:
Rückruf Juli 2009 - Ford Mondeo
Marke: Ford
Modelle: Mondeo
Produktionszeitraum: 01. 11. 2008 bis 12. 03. 2009
Gründe/Maßnahmen: defektes Rückschlagventil der
Vakuumpumpe/Bremskraftverstärker ohne Unterdruckversorgung, Ausfall der
Bremskraftunterstützung/Einbau eines geänderten Rückschlagventils
Fahrzeuge (D): insgesamt rund 12.000
Veröffentlicht im: Juli 2009
Interner Aktionscode: k.A.
Vollzug erkennbar an: k.A. -
Masterminds Video hat mich dazu bewogen, die Düsen zu bestellen. Ich will nämlich eh nicht, dass sie genau ins Sichtfeld spritzen, sondern auf die Wischerblätter. Außerdem lasse ich es bei dem Preis auf einen Versuch ankommen. Bei den alten Düsen habe ich die Einstellung mit der Nadel nie so hinbekommen, dass kein Wasser auf dem Dach landete. Das will ich nämlich auch nicht.
-
Es scheinen also doch nicht nur die 2l-Benziner betroffen zu sein, obwohl bei unterschiedlichen Motoren wohl unterschiedliche Generatoren verbaut wurden.
-
Nur ohne Reling, das geht in meinen Augen bei jeglichem Kombi gar nicht, wirkt wie plattgekloppt.
Ist Geschmackssache. Ich habe auch keine, weil ich nichts auf dem Dach transportiere. Luftwiderstand auf AB (auch bei Seitenwind) ist geringer und Lackpflege des Daches gestaltet sich einfacher

-
Oder statt zum FFH gleich zum Bosch-Dienst fahren und Bestätigung einholen

-
Schade, dass du Ford wahrscheinlich nur verklagen könntest, wenn es tatsächlich zu einem Unfall gekommen wäre. Bei Vollkasko hätte das wahrscheinlich sogar die Versicherung von sich aus getan

-
Gestern habe ich mich auch mal schlau gemacht und im Online-Shop von Ford-Kimmerle folgende Teile gefunden:
1) Scheibenwaschdüse vorne rechts beheizt Ford Mondeo IV 2010-2012: gebaut von 5. Juli 2010 bis 29. Januar 2012, Artikelnummer 1681278
2) Scheibenwaschdüse vorne links beheizt Ford Mondeo IV 2010-2012: gebaut von 5. Juli 2010 bis 29. Januar 2012, Artikelnummer 1581310
3) Scheibenwaschdüse vorne (beidseitig) beheizt Ford Mondeo IV 2012: gebaut von 30. Januar 2012 bis 3. Juli 2012, Artikelnummer 1767660
4) Scheibenwaschdüse vorne (beidseitig) beheizt Ford Mondoe IV 2012: gebaut von 4. Juli 2012,
Artikelnummer 1708797 (das ist dann doch wieder die vom Focus 2011!!!)Bestellt habe ich jetzt 2x 1767660 (3), da ich auch denke, dass sie speziell für den Mondi ist und einige sie ja schon verbaut haben. Warum es von 2010 bis 2012 noch andere gab, ist mir jetzt ein Rätsel, denn ich denke, dass nur die vor 2010 ohne Fächerdüsen waren, oder? Genauso, warum dann letztendlich wieder die vom Focus verbaut wurde.

-
Eine stärkere Batterie wird auf Dauer wohl kaum helfen, wenn die Lima zu schwach ausgelegt ist (was ich eher vermute).
-
Danke für die Antwort. Ich habe derzeit eine etwas zu große Universal-Plane von Kleinmetall, habe aber gesehen, dass es inzwischen auch eine passgenaue gibt (in schwarz oder grau). Da steht nichts über Reserverad dabei. Deshalb schwanke ich noch zwischen Azuga und Kleinmetall.