Klingt wieder mal nach typischem Kabelbruch im Lenkstock ![]()
Beiträge von linza4
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Ich kann seit dem es kälter ist auch ein Pfeifen hören; aber sehr dezenz im Hintergrund;
konnte es jedoch früher nie raushören... wieso jetzt
Ich schau mich mal im Motorraum um, wie dorfproll...
Ist, glaube ich, normal. Hat irgendwas damit zu tun, dass kalte Luft dichter ist als warme. Bei mir ist das Geräusch immer im Winter beim Losfahren nach dem Kaltstart zu hören. Wahrscheinlich beschleunigt das ebenfalls noch kühlere Abgas die Turboschaufeln schneller oder so.
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Manuell?

Ich benutze die Automatikfunktion mit (im Winter) deaktivierter Klimaanlage, im Moment auf 22° C.
Ich genauso (2.0 TDCi).
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Ich hab' gerade noch neue 17-Zöller erwischt, bevor sie den Preis auch hier erhöht haben.
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Hallo,
scheint ein häufiges Phänomen zu sein - auch bei meinem. Ich habe irgendwie den Verdacht, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht hat, wird vom elektrischen Zuheizer auf "normale" Heizung umgeschaltet und dann kommt's erstmal viel kälter als vorher.
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Hier gibt's Neuware:
http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…ondeo%2520IV%26Aber in letzter Zeit sind die Preise schon wieder leicht gestiegen.
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Ebenfalls hallo,
wie ermittelt der TÜV eigentlich die minimal mögliche Reifenbreite für ein bestimmtes Fahrzeug? Ford wird doch sicherlich Gründe für die 215er gehabt haben. Dieselmotoren sind doch schwerer als Benziner, oder? Wahrscheinlich deshalb sind die 205er nur für den 1,6 Benziner freigegeben. Leidet sonst nicht die Kurvenstabilität?
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Hmm.
Hier bei mir in Dänemark kostet ein 2,2 TDCi MK4 mit automatik ca. 74000 €..

Also bitte nicht

Um Gottes Willen, was habt ihr denn für ne Steuer drauf?
Dennoch hier die neuesten Videos aus Detroit:
http://www.youtube.com/watch?v=eHi9GPeg1uI
http://www.youtube.com/watch?v=_wBvLYAL9lg
http://www.youtube.com/watch?v=4sWx5UtrjSM -
Also, äußerlich habe ich nichts zu meckern. Das Audi-like-Heck gefällt mir sogar sehr gut. Und vom Turnier gibt's ja bisher nur Fakes.
Warum die Luftdüsen innen wieder rechteckig wurden, weiß ich nicht. Vermute mal Anpassung an andere Premium-Marken. Ich war mit der Handhabung der runden sehr zufrieden. Das Beste ist aber der serienmäßige böse Blick. Den werden wir dann alle wohl auch beim Erscheinen der Preisliste bekommen
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Hallo Kollegen,
ich fahre den 2.0-Diesel mit "nur" 115 PS und verlasse täglich meinen Garagenplatz mit Standgas im ersten Gang oder Rückwärtsgang ohne Probleme (Mk4 wie zuvor schon Mk3 gleichermassen problemlos). Kupplung schleift nach gefühlten 80% bei 23.000 km Laufleistung. Beim Mk3 hatte ich aber auch schon über 100.000 km drauf und die Kupplung ging wie am ersten Tag...
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@Tyniak:
Nein. Meiner ist Bj. 08. Und deiner?
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Also, ich habe letztes Jahr diese hier gekauft und es nicht bereut:
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Dann mal mehr Glück mit dem Neuen.
Eine Frage noch...
Was ist das für ein blaues rundes "Ding" im Kühlergrill im letzten Bild vom 1.ten Beitrag?Hallo, ich tippe auf eine Selbstspiegelung der Fotolinse durch das Scheinwerferlicht. Links neben dem Auto ist auch so ein bläulicher Fleck zu sehen.
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Was ist eine Wickelfeder? Wo sitzt die?
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Das "Vorglühsymbol" ist ja auch nicht mehr ganz dass was man drunter versteht, bzw. erfüllt die Funktion. Viele Hersteller haben, bzw. hatten das Symbol schon raus genommen und nur weil es Kunden bemängelt haben (aus Gewohnheit) wider integriert. Allerings ist dies eher eine optische Geschichte. Denn die Glühanlage ist heutzutage hauptsächlich für bessere Abgaswerte da und nicht fürn Motorstart.
Und wie zündet dann das Kraftstoffgemisch beim Start, d.h. wie kommt es auf Zündtemperatur? Geht das beim Common-Rail anders als früher?
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Mit dem Powershift-Getriebe wird er niemals an den Verbrauch der Handschalter herankommen.
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Da bleibe ich doch lieber wie seit Jahren bei meinem Ultimate-Dieselkraftstoff und fahre Kilometer um Kilometer ruckelfrei. Außerdem bin ich noch innerhalb der Vierjahresgarantie.
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ok, im Winter läuft zwar nicht unbedingt die Klimaanlage, dafür aber Stromfressende Geräte wie Heizung und Sitzheizung...dadurch hat man auch Mehrverbrauch. Licht frisst auch Sprit und das hat man im Winer auch mher an als im Sommer..
1000 km schaffe ich jetzt auch nicht mehr, liegt bei mir aber an der gösseren Maschine alsw vorher

Grüsse aus L
RBei mir leuchtet 365 Tage im Jahr das Halogen-Tagfahrlicht, und trotzdem brauche ich im Winter mehr Diesel als im Sommer.
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Also hab ihn vor 2 Wochen gekauft vom Ford Händler mit 4 Jahren Garantie
Er hat jetzt 82 tkm runterDas was ich auch noch sagen sollte, manchmal beim 1 und 4 Gang gibts nen Richtigen ruck beim einlegen vom Gang
Dann ist aber definitiv die Kupplung im Eimer.