So kenne ich es. Die Gurtpeitschen hinten sind eben einfach Gurtpeitschen.
Wird doch beim MK5 beworben als Zusatzausstattung, die "aufblasbaren" Gurte hinten li +re.
Hat auch nur vorne Sinn. Denn hinten hat man keinen Airbag direkt vor dem Gesicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo kenne ich es. Die Gurtpeitschen hinten sind eben einfach Gurtpeitschen.
Wird doch beim MK5 beworben als Zusatzausstattung, die "aufblasbaren" Gurte hinten li +re.
Hat auch nur vorne Sinn. Denn hinten hat man keinen Airbag direkt vor dem Gesicht.
Auch von mir die besten Wünsche!
Ich habe das Problem auch manchmal, aber nur links vorne wegen des Climair-Windabweisers. Nur bei dem einen spricht bei Hitze immer der Einklemmschutz an.
Kannst du kommende Woche haben. Für meinen Urlaub in den Bergen wird das nicht so schön
Wo steht im Gutachten etwas von 205er-Reifen? Die darfst du auf der Felge nicht fahren!
Bei 215/40R18 hast du keine Auflage wegen des Tachos, denn bei G98 steht ja "Bei Fahrzeugen mit 235...-Serien-Bereifung...", was auf deinen Wagen ja nicht zutrifft. Bei 215/45R18 sieht die Sache schon wieder anders aus. Da hättest du Auflage G40 "Ist die Reifengröße 215/55R16, 215/50R17, 235/45R17 oder 235/40R18 keine der serienmäßigen...", was wiederum zutrifft, weil du ja in deinen Papieren 205er eingetragen hast.
Hast du jetzt verstanden, wie man solche TÜV-Gutachten lesen muss?
So, und jetzt schönen Sonntag noch. Ich fahre jetzt in Urlaub
TÜV-Gutachten gelesen?
Reifengröße: 215/40R18
Wichtigste Auflage:
A01
Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich
anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach
Nummer 4 derAnlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.
Du kannst dir zu jeder Felge das TÜV-Gutachten runterladen und solltest alle Auflagen zu Reifen und Felgen sorgfältig lesen. Die Erläuterungen zu den 3-stelligen Kürzeln stehen immer am Ende des Gutachtens.
Alles klar?
Edit:
Reifenempfehlung möchte ich keine geben, da gehen immer die Meinungen auseinander.
Nur eins: Bloß keine billigen China-Schlappen, bitte.
Genau. Denn die, die bei den Reifentests ganz vorne sind, sind immer schnell weg.
Warum? Sommerschlussverkauf ist doch schon gelaufen
Reifen kaufe ich außerdem immer außerhalb der Wechsel-Saison, also Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter.
Die Teile haben ja jetzt schon Apothekerpreise...
17 Zoll kannste dir sparen, fast ähnlich Groß wie 16 Zoll nur mehr Felge und weniger Gummi
Sinn würde 18?plus machen
Fast ähnlich groß wie 17 Zoll nur noch mehr Felge und noch weniger Gummi und nichts für alte Bandscheiben
Ich geb' dir mal ein Beispiel:
http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutacht…17_50184_A2.pdf
http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutacht…06/00241167.pdf
Bei dieser Felge darfst du z.B. nur 205/50/R17-Reifen fahren.
Google doch einfach nach "Felgenkonfigurator". Da gibt's 'zig Programme im Netz, wo du nur dein Modell eingeben musst, und es werden dir passende Felgen mit und ohne ABE angezeigt.
sind schon am schauen bei einem stand
Was für ein Stand? Bist du etwa in Polen unterwegs? Oh, mein Gott...
Bitte, mach jetzt keinen Unsinn! Du brauchst eine ABE für eine Felgen-Reifenkombination, die exakt für dein Modell ist, nicht irgendeine.
Für Späße habe ich noch nie eine Kristallkugel gebraucht
Wenn das Pfund weiter abstürzt, wird's sogar noch billiger.
Da ich meine Ford-16-Zöller nicht mehr sehen konnte und sowieso neue Winterreifen brauchte, musste gestern für den kommenden Winter etwas Neues her. Die Felgen hatte ich schon lange im Auge, aber reifen-profis.de hat alle Konkurrenten um rund 200 Euro unterboten:
Anzahl Artikelnummer Einzelpreis Gesamtpreis MwSt. Bezeichnung Bemerkung EAN
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4 5452000486509 139,15 EUR (116,93 EUR netto) 556,60 EUR 88,87 (19%) Winterreifen DUNLOP 235/45VR17TLXL 97 V Winter Sport 5 MFS XL Label: C/B/70dB/2
als Alufelgen - Komplettrad montiert auf:
4 4250390919611 OBERON 5 7.5x17 94,00 EUR (78,99 EUR netto) 376,00 EUR 60,03 (19%) OXXO OBERON 5 silver 7.5x17 LK: 5/108 ET: 55 ML: 63.4
Fahrzeugdaten: Hersteller: Ford Modell: MondeoTyp: BA7, Turnier, Bj. 03/07-2010
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe (Brutto): 924,60 EUR
Auslandslieferung (Brutto): 19,60 EUR
Alufelgen - Komplettradmontage (Brutto): 60,00 EUR
Rabatt (Brutto): -8,00 EUR
enthaltene MwSt. (19 %): 160,33 EUR
Rechnungsbetrag (brutto): 1004,20 EUR
Die Felgen haben eine ECE-R124-Freigabe, d.h. sie sind den Originalfelgen gleichgestellt, und ich brauche auch in Österreich nichts eintragen zu lassen, weil die Rad-Reifen-Kombination schon in meinen Papieren steht.
Näheres zu den Felgen hier:
http://www.oxxo-wheels.de/de/product/oberon-5/
wenn man kein Plan hat
Umtausch wird ja wohl kein Problem sein.
weil ja doch im Netz so viele Felgengrößen angeboten werden
Such dir doch welche mit ABE. Dann hast du kein Problem.
Ein herzliches aus dem Nachbarland!
Nach dem Brexit irgendwann wohl schon