Ist bei mir genauso. Kaum habe ich den defekten Heckklappentaster getauscht und weiß jetzt, wie man da rankommt, habe ich schon ein neues RFK-Projekt (für mein neues 6-Zoll-Garmin-Navi) und evtl. LED-Kennzeichenbeleuchtung im Sinn
Ach ja: Nen wirklich schönen Wagen hast du!
Beiträge von linza4
-
-
Die gewünschte Leistungskur klingt sehr ambitioniert. Was meint Spike mit seiner Erfahrung dazu?
-
Kommt das Geräusch schon bei Zündung ein oder erst wenn der Starter dreht? Wenn es vorher schon da ist, evtl. Kraftstoffpumpe?
-
Beim 2.0 TDCi sollte die Batterie schon mindestens 80 Ah haben, sonst gibt's sicherlich im Winter eine unangenehme Überraschung beim Startvorgang...
-
Für mich stellen sich da 2 Gegenfragen:
1) Gibt es nicht auch einen Ladeluft-Temperaturfühler? Berechnet das Steuergerät die Einspritzmenge nicht aus Luftmenge + -Temperatur? Außerdem weiß wohl keiner von uns, was die Bluefin-Umprogrammierung aus den ganzen Informationen macht.
2) Beim Vor-FL (nicht bei dir) müsste doch der Abgaskrümmer bei jedem Regenerationsvorgang eine noch viel höhere Temperatur erreichen, da ja die Zusatzeinspritzung direkt im Brennraum erfolgt, oder? -
Och, der Dobrindt mit seiner verschobenen AB-Maut hat da sicher noch mehr Steuergelder verpulvert...

-
Ist das der neue Weihnachtshase von Saturn?

-
dass beide gleichzeitig nach der Inspektion ne Macke haben
Ich würde mal nach dem elektrischen Anschluss der beiden schauen. Nicht dass die da ein gemeinsames Kabel abgerissen haben.
-
Sein Forumsname sagt ja schon alles

-
Ich übersetze Ossis Antwort mal kurz: "Benutze bitte die Suchfunktion rechts oben"

-

aus Linz a.d. Donau und noch viel Spaß hier!
-
Geschafft! Schalter getauscht. Ging schneller als ich dachte. Die Metallclips konnte ich alle retten. Allerdings waren zwei davon stärker als die Kunststoff-Gegenseite der Innenverkleidung in der Nähe des Heckwischers, sodass sie abbrach. Der Mittelteil hält jetzt aber immer noch bombenfest mit 8 Clips sowie der Spreizniete der Griffmulde (die ist nur aus Kunststoff und dahinter ist keine Schraube, wie hier schon einmal behauptet wurde). Die gelösten Clips muss man vor dem Wiederanbringen der Verkleidung natürlich zuerst an dieser neu befestigen. Ach ja: Zum Lösen verwendete ich anstatt eines großen Schraubenziehers doch lieber Kunststoff-Spezialwerkzeug um den Lack nicht zu zerkratzen. Ansonsten wäre dem Rost Tür und Tor geöffnet, wenn wieder Wasser in die Heckklappe reinläuft.
Die Alternative von Ryche kam für meinen alten Schalter sowieso nicht mehr in Frage, da man die total verrosteten Dinger am Schalter kaum noch als Schrauben erkennen konnte.
-

Auch wenn ich manchmal nur die Hälfte verstehe, liebe ich euren Dialekt. Samstag abends läuft bei mir meistens WDR (Ladies Night, Mitternachtsspitzen,...).
-
...und hoffentlich Gewährleistung von Carglas auf die nicht erfolgreiche Arbeit.
-
Mit Verspätung einen riesen Dank für diese ausführliche Anleitung!
Den Schalter habe ich schon. Kommenden Montag geht's ans Werk. -
...aber geliefert haben sie auch 1857333

-
und viel Spaß hier! -
Ich nehme an, der Reifendienst hat die Reifen und Felgen auch auf Beschädigungen geprüft? Ein kaputtes Radlager wäre natürlich auch noch möglich, aber das müsste doch bei der Inspektion aufgefallen sein.
-
Die 1480287 ist scheinbar nicht mehr aktuell. Die Folgenummer ist die 1857333
Habe heute auch bestellt. Da gibt's aber die 1480287:
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo -
Mein lila Kabel hält bis jetzt noch durch. Die Klimaanlage habe ich Ende August 2014 zum ersten Mal neu befüllen lassen.
