Wie ich bereits schrieb: Hypochonder ![]()
Beiträge von linza4
-
-
Du bist nicht zufällig auch Hypochonder, oder?

-
Nana. Ich sag' nur Guttenberg, Schavan, Friedrich,...

-
Sehr gut. Dachte schon, das wird nix mehr.
-
Unter Kurzstreckenbetrieb wollen wir doch hier was anderes verstehen als geringe Jahresfahrleistung, gell?

Naja, aber das Zweite kann auch eine Folgeerscheinung des Ersten sein...
-
-
Ich wohne in Österreichs Stahlstadt...
-
Luftfilter
...wechsle ich in den Zwischenjahren selbst. Gibt's schon um ca. 10 bis 15 Euro. Drei Jahre ist mir zu lang. Mein Motor will frei atmen können

-
In den Mk3-Tank gingen aber auch 10 Liter weniger rein.
-
Das kommt ganz auf die Kurzstrecken-Kilometer pro Jahr an. Ich schaffe niemals 20.000 und habe daher auch kein Problem mit dem Öl bzw. Ölverdünnung. Einmal pro Jahr wechseln reicht.
-
und die normale Belüftung des Innenraumes reicht da nicht?
Wenn das Auto die ganze Nacht steht, wird der Innenraum ja nicht be- und entlüftet. Am nächsten Morgen steigst du dann ein, drückst den Startknopf und Bumm...
-
Meiner Meinung nach fehlt da nichts. Da sind sowohl Arbeit als auch Material günstiger. Ich nehme an, beide Angebote enthalten die einjährige Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion. Oder liegt da etwa der Hund begraben?
-
Wieso 14,88 €? Das waren 5,5 Liter zu 16 € = 88 € + 20% MWSt = 105,60 €!
Edit: Ich denke, da werden Arbeitskosten in den Materialkosten versteckt.
-
Das Ford Zeichen auf der Heckklappe z.B ist mein ein Dorn im Auge.
Kann man vorsichtig raushebeln. Drunter ist's dann wieder schön schwarz

-
Alle 20.000 km oder spätestens nach einem Jahr - je nachdem, was früher eintritt. D.h. fährst du ca. 20.000 im Jahr, wird 160.000 stimmen. Fährst du weniger, musst du früher zum Wechsel. Motoröl will er 5W30 gemäß Ford-Spezifikation WSS-M2C913-B oder besser. Ich glaube, auf 1.000 km mehr oder weniger wird's nicht ankommen.
Edit: Apropos Norwegen: Bei Temperaturen unter -20 Grad darf auf keinen Fall 10W40-Öl verwendet werden!
-
Einpresstiefe. D.h., die Mk3-Stahlfelgen verringern bei gleicher Felgenbreite von 6,5 Zoll die Spur des Mk4 um zwei Mal 2,5 mm (52,5 - 50) = 5 mm. Der Mk4 verträgt aber eher eine Spurverbreiterung.
-
zu weiteren 300.000 km mit dem Mondeo 
-
Du könntest das Autodach mit Solarpanels vollpflastern, damit du zum Laden deiner Batterie(n) nicht immer die Lima brauchst.
-
Die Stahlfelgen vom Mk3 passen zwar auch auf den Mk4, haben aber eine andere ET (52,5 statt 50). Das wäre auch noch zu beachten.
-
aber Du fährst ihn echt wenig oder ? oder so mit wenig KM gekauft ?
In seinem zweiten Jahr (2010) ist der Wagen fast nur beim Händler herumgestanden, bevor ich mich des armen Mondi erbarmte! Ich war der einzige, der erkannte, was für ein Schnäppchen er war. Auch in Ö wird Ford meistens total unterschätzt. Ich selbst fahre ca. 12.000 km pro Jahr. Ist auch nicht viel, ich weiß. Dafür bin ich mit dem Mk3 fast 9 Jahre unterwegs gewesen, und das habe ich auch mit dem Mk4 vor.