Glaub mir, einen kalten Mondeo-Diesel kann man sehr wohl abwürgen. Also einfach beherzt etwas mehr Gas geben.
Beiträge von linza4
-
-
Habe seit heute die passgenaue graue Plane von Kleinmetall drin. Sieht super aus, passt wirklich perfekt und außerdem zur Farbe meines Wagens. Der Hund fühlte sich auch sofort wohl darauf. Mit den Klettpads ist sie rutschfest und schnell ab- und wieder anzumachen. Bilder folgen.
-
Ist sie denn dann trocken wenn Du sie nach dem manuellen Trocknen erneut runter- und wieder hochfährst?
Ja, dann ist Schluss. Ich finde das aber auch blöd, dass das Wasser nicht wie beim Mk3 von einem ordentlichen Gummi abgestreift wird.
-
Kennt jemand das Problem
Stört mich nach jedem Waschanlagen-Besuch. Fahre dann die Scheibe runter und hoch, und anschließend wird sie per Hand mit einem Tuch trockengewischt.
-
Lt. meinem Zulassungsschein sind's bei Original-16-Zoll-Felgen 93, bei 17-Zöllern 94 und bei 18-Zöllern merkwürdigerweise nur 91.
-
Hier gibt's immerhin 4 Kundenbewertungen zu dem Reifen:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…rn&typ=R-252899 -
aus dem sonnigen Oberösterreich und viel Freude mit dem Dickschiff! -
vom 2 in 3 gang bei ca 4000 umdrehungen
Versuch mal den 3. zu überspringen und bei 4000 direkt in den 4. zu schalten. Was du da machst, provoziert kein Turboloch sondern die Motorbremswirkung

-
Tagfahrlicht, ACC, Nebellichtassistent, Schiebedach, Spurassistent, Müdigkeitserkennung, belüftete Sitze
All das hat mein Titanium auch nicht. Also sei zufrieden und froh, dass er fehlerfrei läuft

-
Ein V (240) oder W (270) tut's auch. Aber oft ist da preislich kein Unterschied zum Y.
-
werden kommen...
definitiv...Na, dann warten wir mal, wann du hier einen neuen Beitrag dazu eröffnest (ohne Sammelbestellung, hehe...)
-
Und irgendwann gehen die in der allgemeinen Geräuschkulisse unter
Sehe ich auch so. Sind sicher nicht lauter als die Außenspiegel

-
Ich tanke schon seit dem Mk3 ausschließlich Ultimate Diesel. Damals konnte ich schon positive Auswirkungen beim Durchzug und Endgeschwindigkeit feststellen. Das mit der Motorschonung kann man glauben oder auch nicht. Im Winter hat er den Vorteil, auf jeden Fall bis unter -20 Grad Celsius fließfähig zu bleiben, d.h. ist halt wie ganzjähriger Winterdiesel. Beim Mk4 habe ich den Vorteil festgestellt, trotz überwiegender Kurzstrecke keinerlei Probleme mit der DPF-Regeneration zu haben.
-
Bluefin ist einfach nur geil, gell?
-
und Vielleicht finden wir dann heraus, welche Variante du jetzt tatsächlich hast.
-
Was wohl? Wahrscheinlich das berüchtigte Wasser in der Heckklappe nach Regen oder Autowäsche, wo man beim Öffnen so herrlich duschen kann...
-
Ich kann auf die Dinger gerne verzichten. Einmal im Monat bei der Tanke messen und ggf. nachfüllen reicht mir.
-
Von welcher Felgengröße reden wir hier? Hatte der Mk2 nicht noch 15-Zoll-Räder?
-
Für "alte" Autos gilt die EU-Vorschrift gar nicht. Es gibt keine Verpflichtung, Reifendrucksensoren nachzurüsten.
-
Ich habe mich dabei gefragt, wer den Beitrag wohl bezahlt hat, unabhängig kam er mir nicht vor.
Na, der eine große Konkurrent mit ABS-basierten Sensoren, für den im Beitrag nicht zum ersten Mal unverhohlen geworben wurde