Es ist doch immer wieder schön, Leute kennenzulernen, die dem Mondeo seit dem Mk1 die Treue halten wie wir.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Es ist doch immer wieder schön, Leute kennenzulernen, die dem Mondeo seit dem Mk1 die Treue halten wie wir.
Hm. Du fährst einen Diesel im 2. Gang bis 4.000 Touren? Schade um das schöne Drehmoment im Keller...
Das kann Ford sich nicht leisten.
Ich fürchte, das könnten sie locker. Bei uns verkaufen sich hauptsächlich Focus und C-Max gut.
Ist ja schön und gut, wenn ihr das selbst machen könnt. Aber wer dazu in die Werkstatt fahren muss, traut sich wohl kaum nach dem Preis zu fragen...
Ich habe mal übers WE eine konkrete finanzielle Planung für meinen nächsten aufgestellt: Es wird wohl Frühjahr 2018 werden, also entweder ein Mk5 FL oder gar ein Mk6 ![]()
Viva? Guckst du hier!
Also ich kann in der Beschreibung beim Viva Titanium nichts entdecken, das mein normaler älterer Titanium nicht auch hatte.
Seit mir meine Frau mit der Mk3-Heckklappe ein Cut auf der Stirn verpasst hat, kommt sie da gar nicht mehr dran ![]()
So isses. Wir hatten heute 10 Grad plus und Sonnenschein. Außerdem steht mein Dicker in der Tiefgarage ![]()
Völlig normal. Kaltes Getriebeöl muss erstmal warm werden.
Hört sich bei mir genauso an, aber erst jetzt, wo es kälter ist.
Bei mir genauso. Ist doch normal.
auch von mir, und nicht böse sein, wenn wir dich ab jetzt evtl. mit ein paar Fragen quälen, die wir nicht selbst lösen konnten.
Taunus Vignale
Klingt wie eine Pizzeria in Deutschland 
Valencia (statt Granada)? ![]()
Nach den Skandalen der letzten Tage werden die wohl bald ein Mitglieder-Rückholservice brauchen ![]()
Ossi:
Du musst nicht immer den ganzen Text deines Vorredners mit "Beitrag direkt zitieren" anklicken. Das bläht die Threads ungemein auf!
Markiere z.B. die Textstelle "Hülsen über den freiliegenden oberen Teil" mit der linken Maustaste und klicke dann auf "Markierte Textstelle direkt zitieren".
Mal den Kopf etwas heben! Siehst du die Schläuche, die zu den Waschdüsen führen? Ich nicht... ![]()
Gleiche Fz.-Geschwindigkeit führt am größeren Rad zu kleinerer Fliehkraft für das Ventilchen (R wie Radius im Nenner der Formel).
Ich meinte eigentlich die erste Formel mit "kleines r ist der Abstand zwischen der Rotationsachse des Koordinatensystems und dem Objekt".
Nunja mein Dicker sieht ihrer Meinung nach aus wie eine Dicke
Aber nicht mit mir, das ist doch ganz klar ein männlicher Mondi
oder?!
Naja, wenn ich weiß sehe, denke ich eher an ein Brautkleid ![]()
Ein herzliches
auch von mir!
Der Test war mit nem 14" Rad. Da sind die Umdrehungszahlen andere als bei 17/18/19" wie beim Mondeo
Ja, aber bei gleicher Fahrzeug-Geschwindigkeit ist die Fliehkraft die auf die Ventile wirkt trotzdem identisch, weil die Ventile bei größeren Rädern weiter vom Radmittelpunkt entfernt sind.
zu 2. da gehts mir genauso
Na geh, für jemanden, der den Airtec-LLK untergebracht hat, kann der Rest des Motorraums doch wohl keine Schwierigkeit sein ![]()