Die werden doch nicht so blöd sein, aus den Anfangsfehlern beim Fusion in USA nichts gelernt zu haben ![]()
Beiträge von linza4
-
-
-
Damit in ausgebautem Zustand:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1Ich weiß, dass das nicht dramatisch ist, aber die Batterie war immerhin schon 5 Jahre alt, ich bin Kurzstreckenfahrer und Väterchen Frost kommt heuer erst noch. Außerdem hat die neue noch ein bisschen mehr Reserven. Sicher ist sicher. Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Mk3 die erste Batterie nach 7 Jahren schlapp machte. Das ist bei Minusgraden nicht sehr angenehm.
-

Ich hatte den gleichen Mk3 und 8 Jahre keinerlei Probleme damit. Vielleicht hattest du ein Montagsauto.
-
Puh, die Batterie ist drin und alles funzt wieder. Hat mich aber etwas Nerven gekostet, da sowohl der Schlauch am Luftfilterkasten als auch die Schraube des Karosserie-Anschlusses schon total festgegammelt waren. Da ich keine 13er-Nuss hatte, die lang genug für diese etwas merkwürdige Schraube war, musste ich mich mit dem kurzen Ringschlüssel quälen und konnte meine Ratsche nicht verwenden. Mir tun jetzt noch die Hände weh. Die alte Batterie hatte "nur" noch 12,3V Ruhespannung, die neue jetzt 12,8V.
-
Nur ist das ein bei mir ein ziemlich großes X
Ich glaube, bei uns beiden ist das eher schon ein Y, wenn nicht gar ein Z.

Ach ja: Auch von mir ein herzliches

-
Na dann, auf ein Wiedersehen beim Mondeo Mk5!
Wirst du deinen Mk4 hier im Forum anbieten, wenn es so weit ist? Da gäbe es sicher Interessenten. -
So ist es. Er darf sogar 205/55/16 fahren, was wir nicht dürfen...
-
Ist wie beim Silvesterfeuerwerk: Nicht alles, was aus China kommt, ist auch legal

-
Danke!
P.S.:
ZitatAlles anzeigengobang
Guter Hinweis, du hattest (fast) recht!
Leider
sehe ich jetzt erst, dass der Sensor erst Mitte März 2010 eingeführt
wurde, dann aber scheinbar für alle und nicht nur für Start-Stopp Autos.
Also kann der Reset auch nur an Fahrzeugen von da an durchgeführt
werden. Sorry an all jene, deren Nebelschlussleuchten- und
Warnblinkertasten nun total abgenutzt sind...
OH -
-
Der Austausch der Batterie funktionierte, dank Hilfe aus dem Forum, fast problemlos. Lediglich der ZULuftschlauch des Luftfilterkastens hat mich ein wenig geärgert. Ich habe Ihn vom Auto statt vom Filterkasten getrennt, was das Entfernen des Kastens ziemlich umständlich machte. Einbau war aber wiederum ganz easy. Es flutscht quasi alles von allein an seinen Platz. Auch der Reset/das Anlernen ging, dank Forenhilfe, ohne Weiteres. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen nach einem Tag.
Hallo, jetzt brauche ich mal deine Hilfe:In meinem schlauen Werkstatthandbuch steht, dass nach dem Batterietausch außer Radiocode und Fensterheber-Anlernen auch das PCM (Motorsteuergerät) neu angelernt werden soll, in dem man den Motor zuerst 3 Minuten mit Standgas laufen lässt, dann hochdreht auf ca. 1200 Touren für 2 Minuten und anschließend 5 Meilen (englisches Buch) unter verschiedenen Bedingungen fährt.
Nun die Frage:
Sollte ich deswegen das Bluefin-Remap vor dem Batterietausch runternehmen und erst nachher wieder aufspielen oder kann das eh nicht verloren gehen? Ich möchte morgen meine neue Batterie einbauen (Bosch S5 85Ah, 800A). -
Abrollgeräusch ist eher leise, Profil optisch ok, habe aber erst ca. 15.000 km drauf. Da messe ich noch nicht nach.
-

Echt geiles Gerät. Dein Thunder ist ja ganz was anderes als meine Ford-Lackfarbe "thunder metallic"

-
Ich bin mit meinen Semperit Speed Life nach 2 Sommern immer noch absolut zufrieden. Sind praktisch Conti-Qualität, aber billiger.
-
Jetzt, wo du ihn hast, auch von mir
und -
Bei mir ist ein Riesenunterschied, ob ich auf 215/55/16 (hatte ich früher auch im Sommer) oder auf 235/45/17 unterwegs bin. Mit den breiteren Reifen war es vorbei mit der Schwammigkeit auf der AB.
-
Für eine große finde ich das mehr als ok.
-
Siehe auch mein Videolink im Link von Erfurter

Die von dir angegebene Varta-Batterie ist schwächer als das Original. Ich habe den gleichen Motor wie du, und die Ford-Batterie hat 80 Ah. Ich habe auch gerade eine neue bestellt und hab' mich für die Bosch S5 entschieden (85 Ah, 800A Kälteprüfstrom!).
Maximalgröße:
315 mm x 175mm x 175mm -
Hallo Reinhard, willkommen bei uns!
Ich habe zwar gelesen, dass jetzt bald wieder Saab gebaut werden sollen, hoffe aber du bleibst beim Mondeo