und viel Freude mit dem Mondeo!
Hier bist du absolut im richtigen Forum. Falls du Fragen zum Auto hast, findest du hier fast immer die passenden Antworten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
und viel Freude mit dem Mondeo!
Hier bist du absolut im richtigen Forum. Falls du Fragen zum Auto hast, findest du hier fast immer die passenden Antworten.
1) Luftfilterkasten öffnen und nachsehen, ob der Filter richtig sitzt.
2) Schlauchschelle am Luftfilterkasten auf Anzugsfestigkeit prüfen.
So eine Starterbatterie kostet ordentlich.
Aber nur, wenn es eine AGM für Start/Stop-Systeme ist. Der Generator kostet sicherlich mehr.
Welcher Motor? Welches Getriebe? ![]()
Glückwunsch zum Neuen! Eindeutig der schickste Transporter, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Hallo aus dem "Hoamatland"!
Ich hoffe, du findest bei uns die richtigen Antworten auf deine Fragen.
Ist dir zu kalt draußen für das Nachmessen oder was?
Hast du deinen gepanzert? ![]()
Und wie zufrieden seid ihr nun mit euren Bluefins?
Ca. zwei Monate und 2.000 km: Leistung super, Spritverbrauch unverändert. Keinerlei Motor- oder DPF-Probleme.
Auweia, sieht nicht gut aus...
Nachteile beim OBD-Tuning
Motorschäden sind nicht auszuschließen, da beim OBD-Tuning Motorschutzfunktionen abgeschaltet werden können.
Das getunte Fahrzeug kann aufgrund der Tuning-Software
diagnoseunfähig werden. Werkstätten können Fehlercodes dann nicht mehr
auslesen und Reparaturen nicht mehr optimal durchgeführt werden.
Ersteres macht kein seriöser Tuner - auch Superchips nicht.
Zweites lässt sich einfach lösen, in dem man vor dem Werkstattbesuch mit dem Bluefin-Handgerät wieder die Originalsoftware draufspielt.
Beim Chiptuning über ein Zusatzsteuergerät bauen Sie selbst oder eine
Werkstatt ein zusätzliches elektronisches Steuergerät ein, das mit dem
Motor und dem eigentlichen Motorsteuergerät verbunden ist.
Falsch ist hier das Wort "Motor". Es handelt sich lediglich um den Raildrucksensor (siehe Video), d.h. es wird nur der Einspritzdruck erhöht. Andere Parameter bleiben außer acht.
Meinst du z.B. das hier (aus meinem ETIS):
Typenzulassungsnummer (TAN): E13*2001/116*0249
Die Felgengrösse ist 7,5 x 17
... ET 55 mm!
1) Die modernen Diesel von heute würden auch ohne anspringen.
2) Wurde denn der Turboschlauch kontrolliert? Der könnte eher so ein geräusch verursachen.
1) Echt? Auch im Winter? Wie kommt das Diesel-Luft-Gemisch auf Zündtemperatur? Nur durch den hohen Einspritzdruck?
2) Und vor allem auch nach dem Abstellen des Motors noch weiterzischen, da der Druck ja nur langsam abfällt, oder?
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie lange das hält.
Bis heute!
Meine Glaskugel sagt: Weißer, aber dunkler ![]()
Wenn der Händler bei einem Baujahr 2008 sagt, die 5 Jahre alte Batterie ist völlig in Ordnung, so ist das schlichtweg Müll und spricht nicht für die Kompetenz.
Mir hat der Meister beim FFH kürzlich auf meine Frage, wie lange meine Batterie wohl noch hält, die völlig korrekte Antwort gegeben:
Spannung ist in Ordnung, Lebensdauer kann man nie voraussagen, die kann von heute auf morgen tot sein.