Habe zwar einen vFL, aber ganz symetrisch ist das bei mir auch nicht.
Beiträge von Andos2.5
-
-
Mir wär das zu langweilig. Womöglich auch noch schwarze Reifen drauf?
Ich finde, man muss nicht jeden Trand mitmachen. Schwarze Felgen nur auf 'nem weißen oder silberner Wagen. -
Hmm, das muss ich mit wohl noch öfter ansehen, um mir ein Geschmacksurteil zu bilden. Auf den ersten Blick ist das nicht unbedingt mein "Traumwagen".
Die Front gefällt mir spitzenmäßig gut. Das Heck fällt irgendwie zu flach ab. Scheint aber wohl der aktuelle Trend zu sein, wenn ich mir Audi und Benz so ansehe. -
Habe mich die letzten Tage noch einmal mit den Türgummis beschäftigt. Ich hatte das Gefühl, dass der ganze Mondeo nur noch am klappern war.
Also letzte Woche alle Gummis mit Silikonöl eingeschmiert. Die Geräusche (klappern und knarzen) waren danach fast weg. Hat aber nur 2 Tage gehalten, da sich das Öl zu schnell verflüchtigt hat.
Da ich noch das Krytox-Öl von VW übrig hatte, habe ich gestern alle Dichtungen mit Waschbenzin gesäubert und danach mit Krytox bearbeitet. Uns siehe da: Nicht nur das Knarzen war vollständig weg, sondern auch das Geklapper.
Mal sehen, wie lange das diesmal hält. Beim Focus CC meiner Frau geht das jetzt schon fast 1 1/2 Jahre gut. -
Also, die Folierung bekommst Du auch ersetzt, wenn entweder der (Mehr-)Wert bei der Versicherung angegeben wurde, oder Mehrwerte in Deiner Police pauschal mitversichert sind (meistens 5.000 oder 10.000 €)
Reparatur ist immer dann möglich, wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungs- / Zeitwert nicht überschreiten.
Die MWSt bekommst Du nur dann ersetzt, wenn diese auch tatsächlich angefallen ist. D.H. Du musst der Versicherung eine Reparaturrechnung vorlegen können. Preise vergleichen lohnt sich, wenn die geschätzten Reparaturkosten nahe am Zeitwert liegen. -
Ich geb' dann vorsichtshalber schon mal meine Bestellung für's Grillgut ab, da ich bald im Urlaub bin:
Für Freitag abends bitte 3 Bratwürste und 2 mittelgroße Nackensteaks
Für Samstag bitte 2 Bratwürste und 3 Steaks. Man will ja mal Abwechslung haben
Die Steaks dürfen scharf mariniert sein.
Pro Grillevent gerne auch jeweils 2 Brötchen dazu. Sonst nur Ketch-up (gerne scharf) und Senf. Falls was an Salaten da steht, würd ich mich freuen und werd' ich's probieren. Ist aber kein Muß...
Frühstücken werd' ich im Hotel, so dass ihr mich hier aus der Planung raus lassen könnt.Getränke brauchst Du also nicht. Auch gut, können wir das Bier alleine vernichten

-
Würde mir ja zu denken geben - Kein Zweitschlüssel und kein Code

-
Habe auch einen Tit X mit Individual-Paket Baujahr 2009. Kein Getränkehalter!
-
Bei mir war der Schlüsselcode an einem schwarzen Plastikanhänger am Schlüsselbund.
Sieh mal in der Mappe mit den Serviceunterlagen / Bedienungsanleitung nach. Vielleicht hat ihn ja da jemand reingelegt. -
Letzte Aktivität von Fordfreak'89 war am 23.6.
Ist wahrscheinlich jetzt im Urlaub
Hatte sich noch jemand zur Verfügung gestellt, sich um das Essen zu kümmern?
Ist der Grillplatz denn eigentlich reserviert? -
Und das um 17:16 Uhr ? Na hoffendlich passiert dir das nicht am 28.7. in gut 4 WOCHEN !!!

Ich hoffe, das war vorgestern eine einmalige Ausfallerscheinung. Man wird halt älter.
-
Nee, habe gerade Urlaub und jegliche Orientierung verloren
Schlimm, wenn es im Urlaub nicht so wäre.
Außerdem gerade aus dem Bett gefallen
-
Ups, bin gedanklich wohl noch im Mai

-
Fahr doch einfach mal zu Carglas, Scheibendoktor oder wie die alle heißen und hol Dir eine zweite Meinung ein.
Wenn eine Reparatur möglich ist, dann brauchst Du in der Regel auch die Teilkasko-Selbstbeteiligung nicht zahlen. -
Da das Treffen erst in 8 Wochen ist, kann das Wetter die nächsten 7 Wochen von mir aus noch so schlecht sein wie im Moment

-
Auch wenn ATU vielleicht nicht den allerbesten Ruf genießt, von der Smart-Repair die dort durchgeführt wird, habe ich nur Gutes gehört.
Hab dort aber selbst noch nichts machen lassen. -
Der Abrollumfang bei 245 30 20 ist noch gerade im Toleranzbereich.
Bei einem 35er Reifenquerschnitt wirst Du - wie Mazel schon geschrieben hat - um eine Tachoangleichung und Einzelabnahme nicht herumkommen. -
Ich habe meinen auch tiefer legen lassen, als er ein Jahr alt war und bin einfach mal davon ausgegangen, dass kei Garantiefall an den Fahrwerksteilen eintritt (passiert ja meist sowieso erst nach Garantieablauf).
Letztes Jahr wurde noch die Krümmerdichtung auf Garantie getauscht. Also kein Problem. -
Auch von mir ein herzliches
Wenn Du nicht so viel Wert auf die Motorisierung gelegt hast, dann hast Du Dir aber auch gleich das Sahnestück ausgewählt
-
Geh mal auf die Homepage von H&R und von Eibach und sieh mal nach, ob es für die beiden Motorisierungen ein und dieselbe Bestell-/Teilenummer gibt. Wenn nicht, dann könnte es wohl doch nicht funktionieren.
Und zur Tieferlegung generell: Habe ich mir beim Kauf keine Gedanken drüber gemacht. Und das bei einem Wagen mit noch 2 Jahren Werksgarantie. Wenn was kaputt gehen sollte, dann sowieso nach Garantieablauf.
Also Auto gekauft, Felgen und Federn mitbestellt und gleich beim FFH vor der Auslieferung montieren lassen. Das einzige war, dass mein Händler bei den 20 Zöllern die Eibach-Federn empfohlen hat.