Beiträge von FastFranky

Beim NX aussm vFL sieht das dann so aus:

Endlich is das Farbschema mitm Convers einheitlich. Und gleichzeitig gabs neues 2016er Kartenmaterial. Danke nochmals an Falk.

Und das schafft das derzeitige Stromnetz nicht. Da ist einfach die notwendige Kapazität nicht vorhanden.

Eben. Und es hapert (noch) an der nötigen Infrastruktur, was das Bereitstellen von genügend Ladestationen und deren Platzbedarf betrifft, ganz zu schweigen von der Batterie- Herstellung, - Wartung und - Entsorgung.
    Und den zusätzlich benötigten Strom dafür aus erneuerbaren Energieen zu gewinnen, is wohl eher Wunschdenken der Elektrolobbyisten; soviel Wind kann garnich wehen, und die Sonne nich scheinen.

Warum so ein Aufriss?
    Hier geht's um ne Speicherkarte, die im ,,schlimmsten Fall" und mit akzeptablen Datentransferraten knappe 20 Euronen kostet ( z.B. sandisk extreme pro,16Gb). Wenns mit dem Kopierschutz wie beschrieben funtzt, dann legt man sich ne 2. Karte mit ner ,,Sicherungskopie" auf Reserve, sollte mal die Hauptkarte ausfallen.

Genau, Ossi. Über kurz oder lang wird das das Aus für den Oelbrenner, zumindest im privaten Individualverkehr, bedeuten. Die Einhaltung der Stickoxid/Feinstaub-u. sonstwas-Grenzen wird derart aufwändig, daß es wohl noch noch für die Großindustrie/Schiffahrt, oder Firmen mit großen Fahrzeugflotten rentabel wird.
    Und als Nächstes gehts dann dem Benziner an den Kragen.........

Die vielleicht größte Modifikation, wie Falk schon erwähnte, wäre die Implementierung des dunklen Farbschemas des FL ins NX, damits bei den vFL-Fahrern mit convers mod (so wie meiner einer) nun einheitlich ausschaut. Dieses Farbschema is an Kontrast kaum noch zu toppen, stell ich immer wieder fest, wenn ich Melis 2,2er FL fahre :thumbup:

So, endlich, nach 3 Jahren siehts tatsächlich so aus, daß es dieses Jahr auch bei mir klappen tut :thumbup:

DaPlaya9971........................................ganzes WE................................Zelt / Auto
    Spike1985...........................................ganzes WE.................................Hotel
    Marc + Freundin....................................ganzes WE................................Hotel
    Ossi ( Jens) + Tochter..............................ganzes WE................................Bungalow
    koe80 + Frau + Tochter.............................ganzes WE...............................Zelt
    dinx45 (Melli) mit FastFranky......,........ganzes WE...............................Hotel
    xXChanzerXx ( Jens ) + (Frau) + Hund............ganzes WE...............................Auto / Zelt
    Thoralf...............................................ganzes WE................................Zelt
    Mazel.................................................ganzes WE...............................Zelt/Auto/Hotel/Bungalow
    Fordfan + Frau......................................Sa - So....................................Hotel
    JensS.................................................ganzes WE................................schaunmermal
    Danismondeo........................................Sa.-So. ..................................Hotel
    Tailox (Tai) & Dani ----------------------------------Sa+So.............................Zelt/Auto
    Fritze 1866 (Normen) + Frau...................Fr-Sa (open end).........................Hotel
    Cosworth (Patrick).................................ganzes WE...............................BungaBungalow
    Bennomann + Frau......................................WE..................................Zelt/Auto
    Buba01 (Thomas) + Frau ........................Ganzes WE .............................. Hotel
    Mondeo Matze + Freundin.........................ganzes WE..............................Auto
    Weazle +Frauchen...................................Sa - So.................................Hotel
    JJOOHHAANNN.....................................ganzes WE...............................Hotel
    robito................................................ganzes WE..............................Zelt
    ford_olly.............................................ganzes WE..........................mal schauen
    duratorq.............................................ganzes WE..........................Auto / Zelt / Anhänger
    Turbofreund(Sandro)+Frau........................ganzes WE..............................Zelt

Tagesbesucher

Isch(Phillip)+Frau..................................Tagesbesuch

Die einzige Möglichkeit ist technisch derzeit eine doppelte Aufladung um alle Punkte zu erreichen. Entweder mit Turbo+Kompressor oder mit 2 verschiedenen Turbos. Da die gesamte Architektur (Hard und Software) des Motors aber nicht darauf ausgelegt ist, wären die Kosten astronomisch.

Oder einfach von vorn herein nen Mondi mit stärkerem Motor kaufen....... (weissnicht)

Sägezahnbildung am Reifen hängt von vielen Faktoren ab, aber ein Reifen mit vergleichsweise großen Profilblöcken begünstigt das:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung
    Mein Mondi wird fast ausschließlich auf Kurzstrecken bewegt, und icn habe noch NIE Sägezahnbildung an den Reifen festgestellt.
    Da ich ja des öfteren mal einen anderen Mondeo fahren darf, der fast ausschließlich Autobahn u. Langstrecke bewegt wird, und mir jedesmal dieses nervige Rattern und Brummen aufgefallen ist, was schon beinahe an Radlagerschaden erinnert, stellte ich dort heftige Sägezahnbildung, hinten mehr als vorn, fest. Reifen waren anfangs Conti SC3, und nun Hankook s1, also kein V-Profil. Daher vermute ich die Ursache des Sägezahns eher am Fahrprofil und der Laufleistung/Jahr. Immer vorrausgesetzt, die Achsgeometrie und die Stoßdämpfer sind i. O.

Würde mich sehr über Antworten freuen. Ich hätte es schon gern so wie es ab Werk aussehen soll.

Das wird niemals so aussehen, wie original ab Werk. Du hast dann immer diesen extreeem hässlichen umlaufenden weißen Rand des Siebdruckes der Scheibe. Ein absolutes No Go.

Bei vom Werk aus abgedunkelten Scheiben ist das durchgehend schwarz.

Trotz (oder gerade ob des ärgerlichen Zwischenfalls :whistling: ) les ich deine Beiträge mit Begeisterung, machst deinem Beruf alle Ehre :thumbup: .
    Tja, ob du das so lassen kannst, liegt immer im eigenen Ermessen, sprich bei einem selbst. An der Schürze selber dürfte wohl nix rosten, wird sich aber im Laufe der Zeit eher verschlimmbessern; die Dellen sind ärgerlich, und seien sie auch noch so klein (man weiß ja, wo sie sind). Und deren Beseitigung dürfte ohne aussagekräftige Bilder schwierig einzuschätzen sein, kann von Smart repair bis kompletter Heckklappeninstandsetzung ausarten.
    Wie jesacht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Moin wowbagger, _Welcomehier142_ hier im Forum.
    Na, bei gewünschten 2000kg Anhängelast wirste am 2.2er wohl nich vorbeikommen. Von deinen links würde ich den letzten in die engere Wahl nehmen, wobei mir da der Preis noch entschieden zu hoch erscheint. Und, btw, das 7 Jahre alte Navi kannst beim ;) mit aktuellen Karten (DVD) auf neuesten Stand bringen.